Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal kurz Frust ablassen sonst drehe ich durch!
Jonah macht mir seit ein paar Tagen totales Theater nachts. Ich gehe schon immer um 21 Uhr ins Bett, um etwas Schlaf zu bekommen, trotzdem habe ich auch heute morgen wieder das Gefühl, überhaupt nicht geschlafen zu haben. Von etwa 20 h bis 0 h schläft er meistens durch, aber dann gehts los. Er hat dann Hunger, bekommt auch eine Flasche (1/2 Menge Pulver). Dann wird er um 2:30 h wach, wieder um 4:30, um 6 h. Da will er meistens aufstehen, obwohl er ja selber noch total müde ist und so unruhig schläft. Das Hauptproblem, er möchte nachts wenn er aufwacht eine Milch, kann auch eine dünne sein. Sonst schläft er einfach nicht mehr ein. :twisted: Spätestens um 4 Uhr muss ich ihn wickeln und umziehen, weil er total nassgepinkelt ist! Ich mach das nicht mehr mit!! Phase hin oder her, aber das ist doch nicht mehr normal! Ich habe beschlossen, dass er heute nacht um 0 Uhr eine normale Flasche bekommt und ab da Wasser. Eigentlich war mir das immer zu radikal, aber er schläft ja wohl auch so unruhig, weil er einen Wasserbauch hat und nassgepinkelt ist! Mal sehn, wie es läuft, ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen... :sad:
Danke fürs Zuhören!
Kommentare
3,602
das mit der letzten milchflasche und der wasserflasche nachts find ich gut. wenn er tatsächlich durst hat, wird er auch trinken, wenn nicht, dann nicht. oder kann er nachts tatsächlich soviel hunger haben, und ihm reicht die verdünnte milch nicht? was futtert er denn tagsüber? wenns genug ist, ist es nachts reine gewohnheit, dann braucht er das fläschchen um einzuschlafen oder weiterzuschlafen (so wie meiner nach jedem aufwachen den schnuller braucht). wann bekommt er denn abendessen?
kopf hoch, wenn er mal ne freundin hat, wird er sich nachts hoffentlich nicht mehr vollpieseln ;-)
2,953
Er steckt im Schub und hat vielleicht wirklich mehr Hunger!
Ich hoffe es wird bald besser für euch!
59,500
Ich kann mich noch dran erinnern, das Arthur um die Zeit herum extrem bescheiden drauf war :twisted:
So, jetzt geh ich schlafen, unsere Nacht war heute ähnlich (aber Dawn, es wird die Ausnahme, das versprech ich dir ) und außerdem ist da ja noch Nr.2 die mich am schlafen hindert weil sie für die WM übt...
27,156
Sicher ist das anstrengend, aber es ist nicht unnormal. Und es wird besser werden!
1,525
bevor ich zuende gelesen hatte und das mit <1 mal echte Milch und dann nur noch Wasser> wollte ich vorschlagen erst mal komplett wieder auf 'normal dicke' Milch umzusteigen, so viel wie Dein kleiner möchte.
Aber wenn Du meinst das klappt mit der 'Radikallösung' besser, dann versuch das.
Ist es jetzt schlimmer als bevor Du mit den dünnen Flaschen angefangen hast?
Isst Jonah tagsüber gut?
Ich hab mit Benjamin als er 13 Monate die 'Radikallösung' gemacht, von einer Nacht auf die Andere gabs nach dem Zubettgehen (mit Milch) nur noch Wasser. Das ging auch gut. Ich glaube ich hatte Dir schon mal davon geschrieben. (?)
Wie Du's machst - ich drücke Dir die Daumen dass die Phase bald vorbei ist. Wie Birgit schon schreibt, irgendwann werden solche 'extremen' Nächte zur Ausnahme.
:troest:
674
Wenn Du verdünnt Milch gibst oder sogar einfach nur Wasser, kann es dann nicht sein, das Dein Kleiner einfach Hunger hat? Ich würde jetzt denken, dass es an der verdünnten Milch liegt und denke mit dem Wasser wird das Problem eher größer?
Habe allerdings noch keine Erfahrung mit einem älteren Kind, da meine jetzt gerade erst 20 Wochen alt ist und ich noch nicht unterscheide zwischen Hunger und Durst.
3,183
tja, heute nacht habe ich auf der Couch geschlafen, weil ich eine Angina habe und mir tatsächlich mein Mann angeboten hat, die Nachtbetreuung zu übernehmen. :bounce02: Und was macht mein Kind? Schläft von 0:30 h bis 7:30 h durch!!! Man solls nicht glauben! Mein Mann sagte, dass er aber in den Morgenstunden sehr unruhig war, wenn auch nie aufgewacht ist. Da ich ja noch viel früher als mein Mann aufwache, wenn Jonah sich wälzt, kann es natürlich sein, dass ich den Kleinen rüberhole, ohne richtig wach zu werden. :oops: Mein Mann hat ihm auch um Mitternacht eine normale Flasche gegeben, vielleicht war es das. Keine Ahnung... Jedenfalls danke für Eure Erfahrungen, man wird sehen, wie es weitergeht. Vielleicht wäre es inzwischen auch so weit, dass Jonah ein eigenes Zimmer gut tun würde - und sei es nur, dass ich ihn nicht im Schlaf zu uns hole... :???:
59,500
Wie wäre es, ihr qauartiert ihn aus und du holst ihn rüber, wenn er nach euch verlangt und bei euch schlafen will?
Als Arthur so alt war haben wir das auch gemacht, mir ist nämlich aufgefallen, das wir ihn im Schlaf gestört haben. Und ich hab irgendwann regelrecht Angst gehabt, mich umzudrehen, weil er davon aufwachen könnte :roll:
Seither geht das Prima. Er hat auch mal Phasen, wo er nur bei uns schläft (wegen Krankheit oder einmal weil er irgendwas hatte- keine Ahnung was, aber nach zwei Wochen war es wieder vorbei), das ist aber OK und geht gut, es ist auch kein Problem, ihn dann wieder umzuquartieren.
Dein Sohn wird sich sicherlich melden, wenn er euch braucht! ;-)
3,183
Ja, Problem dabei: Wir wohnen noch in unserer 2-Zimmer-Bude, einzige Möglichkeit für ein Kinderzimmer wäre also der Auszug der Eltern auf die Schlafcouch! ;-) Aber wir probieren es vielleicht aus, wenn er wirklich besser schlafen sollte, dann machen wir das. Die "Endlösung" (größere Bleibe) ist ja in Arbeit...
@eo: So wörtlich war das nicht gemeint mit dem normal, war nur so eine Floskel. ;-) Das Schwierige war auch nicht, dass er alle 2 Stunden wach war, dabei bleibt es ja in so unruhigen Zeiten nicht. Er war ja auch während des Schlafens so unruhig, dass ich kaum ein Auge zugemacht habe.
59,500
Aber wenns hilft wär es das ja wirklich wert ;-)
3,183
so, heute nacht hab ich wieder mit ihm Zimmer geschlafen und ab halb 2 ging es los. Jonah weinte im Bett, ich habe noch gewartet, ob er aufhört, hat er aber nicht. Also erstmal rüber zu mir, wieder eingeschlafen. Um 2 Uhr wieder Geschrei -> Flasche. Danach habe ich bis 5 Uhr nicht mehr geschlafen, Jonah nur zeitweise, abwechseln im Bett wenn wir dachten es geht wieder, dann wieder bei uns im Arm. Nach noch einer Flasche und 4x Osanit schlief um etwa 5 Uhr bis 7 Uhr. Ich kann nur noch Zähne vermuten, er ist sooo unruhig und weint im Schlaf auf. Man konnte richtig sehen, wie er selber einfach nur noch schlafen wollte. :sad: Hoffentlich ist das bald vorbei ... *aufdemZahnfleischdaherkomm*
59,500
Du kannst es mal mit Paracetamol probieren, wenns echt zu schlimm ist (so wie heute Nacht). Dann hast du hinterher vielleicht auch die Gewißheit, das es Schmerzen sind, die ihn quälen. In so Situationen ist das wirklich OK, Dawn.
Ansonsten: es fällt schon einfacher so Horrornächte zu ertragen, wenn man weiß, was los ist, oder?
561
Zur zeit sind die nächte zwar noch ganz ok,also eine flasche und dann schläft er meist weiter(er schläft im eigenen zimmer,da hört man nicht jede drehung),aber dei tage sind echt der horror,er ist nur am weinen,ich trage ihn wieder viel und er trinkt tags nix.
Waren über ostern bei meinen schwiegereltern und da musste ich mit ihn in einen zimmer schlafen und ich muss sagen,ich bin froh das er hier im eigenen zimmer schläft,er schläft so unruhig.
Aber ich muss eins sagen,es gab doch wirklich schon schlimmere nächte...
Ric scheint die augenzähne zubekommen,es ist total geschwollen und man sieht sie schon unter dem zahnfleisch...kommen nicht eigentlich erst die backenzähne???
3,183
59,500
561
Er hat gestern seine ersten eigenen schritte gemacht :bounce02: :bounce02: :bounce02: ob es wohl daran liegt???
Wenn ja wie lange baruchen sie das zuverarbeiten???Und wie kann ich ihn besser dabei helfen???
Sollte ich ihn viel laufen lassen damit es für ihn was ganz normales wird????
3,183
59,500
Hast du Viburcol N Zäpfchen Zuhause?
3,183
59,500
Und das hat sooooowas von irre lange gedauert, ätzend hoch drei war das! Ich kann mir echt vorstellen, wie blöd das für euch ist.
Aber weißt du was? Ab "danach" wirds richtig lustig!! Da kannst du dich echt drauf freuen. Wenn er erst mal laufen kann wird er sich viel mehr selber beschäftigen können. Und immer witziger werden. Und wenn er keine Zahnschmerzen mehr hat und alles zusammen, was soll ich sagen: es werden paradiesische Zeiten anbrechen und ehe du dich versiehst wirst du dir überlegen, ob du nicht demnächst irgendwann mal ein zweites Kind haben willst. ;-) :biggrin:
2,173
War das der entscheidende Zeitpunkt für das zweite Kind bei Euch? ;-)
3,183
danke nochmal für Euren Zuspruch, wenn man mittendrin ist, dann sieht man nur noch den Schlafmangel und wird fast verrückt. Jonah ist seit gestern wieder etwas ruhiger, die Nächte sind ok. Er wacht oft auf und schläft bei uns, ißt aber wieder in seinem normalen Rhythmus, aber das war es auch. Was will man mehr? :cool04:
@Birgit: Du wirst lachen, mir kommt selbst in solchen Zeiten der Wunsch nach einem 2. Kind. :oops: Aber das dauert bei uns noch ne Weile, siehe akuter Platzmangel. ;-) Vielen Dank für die tollen Aussichten für nach dem Schub, Zahnen aund Laufenlernen!
561
Zur zeit muss ich bei ric immer an die erste zeit denken wo er soviel geschrien hat,denn er ist genauso schwierig wie am anfang. :sad:
Also viburcol und osanit wirkt bei ric nicht.
59,500
@Dawn: wie bescheiden man doch wird mit Kind, nicht wahr? :biggrin: