Wie soll ich ihn anziehen?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 7. 05. 2006, 15:22 in Babys erstes Lebensjahr
Da Spuki ein Winterkind ist habe ich jetzt wo die Temperaturen bei uns so um 20 Grad nachmittags liegen ein kleines Kleidungsproblem.
Ich habe ihm gestern einen Body angezogen, eine Strumpfhose, Jeans einen dünnen Pulli und eine leichte Jacke nun war ich mir aber mit der Mütze nicht so ganz sicher.
Ich habe ihm so eine ganz dünne aufgesetzt, damit die Ohren einwenig verdeckt sind, jetzt meine Frage muss er die wirklich im KIA aufhaben wenn das Verdeck drüber ist und es auch nicht windig ist?
Habe ich ihn zu dick angezogen?
LG Moritz
«1

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nu, bei 20 Grad ohne Wind braucht er weder ne Strumpfhose noch ne Mütze. Meine Meinung ;-)
  • unauna

837

Hallo!

Ich habe einen Mützenhasser, das wird in der Sonne noch richtig lustig werden :???:
    Conor ist zwar im Sommer geboren, aber er hatte im Winter immer nur eine Kapuze auf, das ging besser. Sobald es etwas wärmer oder windstill ist, bleibt sein Kopf frei. Er hat es bestens vertragen und noch keine nennenswerten Haare.
    Er trägt bei diesen temperaturen draußen einen Body, eine dünne Strumpfhose (aber nur, weil er schon ohne Fußsack unterwegs ist), einen leichten Pulli, eine normale Hose und eine leichte Jacke. Er kommt super zurecht.
    LG
  • coracora

6,187

Entschuldigt, wenn ich das so sage, aber ich glaub im moment, ich spinne, wenn ich durch die Stadt laufe - alle Mütter ziehen ihre Kinder noch an, wie im Winter. :shock: Dicke wintermütze, Winterfußsack, winterjacke, Strumpfhosen und das bei 24 Grad und dicker Sonne :cry:

selbst dünne Mützen sind absolut unnötig! Ihr könnt anfangen, ein Sonnenhütchen aufzusetzen, aber selbst das ist nicht so wichtig, weil die kleinen unter 1 Jahr gar nicht in die sonne sollen - und wenn sie mal doch sind, sollte das so kurz sein, dass ein mützchen gar nicht nötig ist.

Im Kiwa könnt ihr eine leichte Decke mitnehmen und ansonsten Zwiebellook, damit ihr, wenn es nachmittags richtig warm ist, ausziehen könnt!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Cora, dann bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon, ich mache alles falsch. Mailin trägt schon seit es draußen so 8- 10 Grad sind, keine Strumpfhosen mehr. Gestern hatte ich sie bei der Gartenarbeit draußen, da hatte sie lediglich einen Body, einen dünnen Pulli und eine Jeans an, dazu noch ihre dicken ABS-Socken. Den Fußsack hatte ich offen über sie gelegt, sie hat sich gleich freigestrampelt. Eine Sonnenhütchen hatte sie zwar auf, aber nur, weil es windig war und sie erst letzte Woche nach einer MOE aus dem KH kam.

Generell dachte ich, ich kann die Kleine jetzt in etwa so anziehen, wie ich mich selber auch, mal abgesehen davon, dass sie draußen vielleicht eher mal ein Jäckchen braucht, so lange sie im KiWa ist und sich nicht bewegt.
  • SandiSandi

257

Hallo,

ich ziehe meine kleine Maus nur noch sehr dünn an. Sie ist erst 7 Monate und liegt somit geschützt im Kinderwagen unter einer dünnen Decke. Sie trägt dann nur eine Strumpfhose und einen Pulli. Keine Hose oder Jacke und keine Mütze. Ich bin ein echter Strumphosenfan, da die Socken dann nicht ständig ausgezogen werden und die Hose dicht am Körper liegt und viel Bewegung ermöglicht. Andere richtige Hosen ziehen wir nur selten an und die meisten Jeans finde ich eh viel zu steiff. Im Sommer werde ich dann auf dünne Leggins mit T-Shirt umsteigen, wenn wir denn einen Sommer kriegen. ;-)

LG Sandi
  • MoritzMoritz

1,882

Na ich sehe schon ich als Erstlingsmama hab es mal wieder viel zu gut gemeint :oops: :oops: .
    Ich werden ihn dann heute mal das Vergnügen bereiten nicht wie ein Eskimo im KIW liegen zu müssen, also Strumpfhose aus, Socken an, Hose drüber, Pulli und eine Decke, reichen wohl oder?
    LG Moritz
  • NefertariNefertari

312

was hat das denn überhaupt mit den Mützen auf sich, warum muss ständig was auf dem Kopf sein?
  • coracora

6,187

hat man wohl früher so gemacht :roll:

war im letzten Jahr und vorletztes Jahr auch "Streit"-thema hier.. bzw wir haben alle übereingestimmt, dass es Blödsinn ist.
    ich weiß nicht, anscheinend war das früher so usus, und deshalb heute auch noch, weil Oma es ja sagt...- Babys haben immer was auf dem Kopf zu haben, sonst kühlen sie aus.

ich bin mal im Kaufhaus von einer wildfremden alten Frau richtig angemacht worden, weil ich meinem baby bei 30 Grad keine söckchen angezogen habe :roll: Söckchen und Mützen sind da ein richtiges Streithema.
  • LoreleiLorelei

4,536

Moritz, yo zieh ihn aus. :biggrin: Wiesst du, etwas zu kühl ist immer besser als etwas zu warm. Und dann was drüber werfen ist auch einfacher, als etwas auszuppeln zu müssen.

Allerdings bin ich enorm neidisch auf 24°C!!! :roll: *auch haben wollen* Aber 18 sind ja auch schon toll. :grin:

Aber diese Mützenunsicherheit hab ich auch immer wieder. Ole hat so wenig Haare und ich hab immer Schiss, dass er sich was wegfä#ngt, obwohl ich WEISS; dass das Schmarrn ist. Man tief verwurzelt dieser Schulli was. :roll: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mützenthema.

ICh darf mit meiner mutter nicht mehr spazierengehen. Die macht eine richtig rund wenn Felix keine Mütze auf hat..es ist so windig setz ihm was..er ist xchon erkältet,etc..

Also Mädels runter mit den Klamotten. Felix trögt heute 24 GRad warm nur noch JEans TZ-shirt und Socken. KEien Decke kein Fußsakc nix mehr. NAchher bekommt er noch ne Schirmmütze auf und gut ist. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

War ebend draußen mit Spuki, Schirmmütze (weil er im Baby Björn war) und die Sonne ihn gekitzelt hat, Jeans, Socken und einen leichten Pulli :biggrin: und was macht die Wurst pennt ein :schuechtern01: anstatt den Ausflug zu geniesen wo er doch so vieles schönes hätte sehen können. Olle Tröte der.
    LG Moritz
  • PaminaPamina

820

*grübel*

Also Jan hat bei so viel Sonne seit neuestem eine Schirmmütze auf, Body, dünner Pulli, Dünne Hose, Strumpfhose und Krabbelpuschen.

Wenn ich ihm nur Söckchen anziehe hat er ruckzuck kalte Beine/Füße/Hände...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

so, wir kommen grad von ner 3 1/2 stunden tour durch die sonne bei auch ca. 23°C und tobi hatte nen sommerbody an, drüber nen dünnen pulli, eine jeanslatzhose und söckchen. nix aufm kopf, da schirmchen auf und gut ists ;-)

für den fall, dass uns ein plötzlicher wettersturz überrascht mit schnee und eisregen hab ich noch ein dünnes jäckchen und ein mützchen für orkanartige böen dabeigehabt :biggrin:

das mit dem mützchen versteh ich auch nicht - man soll doch immer davon ausgehen, was man selber trägt (unter berücksichtigung, dass man selbst geht und die kleinen nur liegen/sitzen). also ich möchte bei dem wetter keine wollmütze auf dem kopf haben - da hätte ich eher angst wegen nem hitzschlag... meine ma ist auch so ein strumpfhosen-und mützen-verfechter.... :roll:
  • KatieKatie

3,507

Ich war mir die letzten Tage auch unsicher, ob Mütze oder nicht... Aber ich dachte mir, wenn die Kleinen bei 16-18 Grad im Schlafzimmer schlafen und da auch keine Mütze aufhaben - warum sollen sie dann draußen plötzlich eine aufziehen? Wenn`s allerdings dabei windig ist, dann würde ich schon ne dünne Mütze aufziehen. Aber das wars bei uns heute nicht, juhu!

Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • LoreleiLorelei

4,536

Katie, das nenn ich mal logisch. :cool: Recht hast du.
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

also Anja hat ne Mütze auf, wenn es kalt ist oder wenn die Sonne viel scheint. Allerdings bei Sonne keine wärmende, sondern eine Schatten spendende mit Schirmchen.

Ich glaube auch nicht, dass Kinder auskühlen, wenn sich sonst alle vor lauter Hitze die Klamotten vom Leib reissen ... ;-)
  • Ela79Ela79

227

Für alle die die Mädels haben, es gibt doch so süße Stirnbänder!

Wenns windig ist sind die Ohren bedeckt und der Kopf ist trotzdem frei!

Lucy siet dann mal aus wie ein richtiges Mädchen :biggrin:
  • coracora

6,187

darf ich mal fragen, was an ein bisschen wärmeren Wind schlimm ist?

Ich meine jetzt nicht kalten wind, dann ist das ok. Aber wind bei 24 grad, das ist nicht kalt. ;-) Und die Kinder sind keine absoluten Säuglinge mehr von mehreren Tagen, sondern mehrere MOnate alt. Ein bisschen Wind können die ab, Wind schadet nicht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke das hängt noch viel Aberglaube in der Bevölkerugn fest.
    Das gibt neben den Mützen vorallem für kalte Füße und Socken.

ALs erstes Krankheiten werden von Bakterien und Viren ausgelöst und nichtvon vorhandenen udn nicht vorhandenen Mützen und Socken.

Aber unser Körper schafft natürlich die Vorrausetzungen für die Krankheitsanfälligkeit.
    Vieren und Bakterien mögen es im Allgemeinen warm und feucht zum wachsen und gedeien...dazu ein schwaches Immunsystem udn wir können uns schon mal ins BEtt legen.

So wie kann man "vorbeugen". 100% wird ´man das nie schaffen denn unser Körper ist immer mal mehr oder weniger geschwächt..was wir nur bedingt beeinflußen können.

Immunsystem stärken: Am besten durch Bewegung ,viel frische Luft und Sauna besuchen und gesunde Ernährung.

Feucht warmes Klima: Es gibt Stellen an usnerem Körper da läßt sich das nur bedingt vremeiden. An allen anderen Stellen sollten wir das tun.
    Der Kopf die Haut und die Füße dienen dem Körper als Temperatur regler. Heißt wird es zu warm fangen wir an zu schwitzen und bekommen einen heißen Kopf weil der Körper die Wärme wieder los werden will.
    Diese Chance muß man dem Körper auch lassen sosnt gibt es einen Hitzestau und wir bekommen einen "Sonnenstich".
    Dazu kommt das diese feuchtwarme Kopfklima für alle möglichen Krankheitserreger gerade zu ein Eldoradeo zum Entwickeln ist..gerade in den Ohren staut sich das so schön.

Jetzt der Umgekehrte Fall. Es wird kalt.
    Der Körper fängt an zu zittern um Wärem zu produzieren. Außerdem schützt er sein Temeraturegelzentrum Kopf durch Haare. Eigentlich von der Natur vorgesehen ist das wir alle Haare haben die über die Ohren reichen um diese zu schützen. Haare sind weich und luftig sorgen einerseits für Wärem um die Ohren und andereseits für eine ausreichende Luftzirkulation damit es eben nicht zum Hitzestau kommt.

Nun sind wir ja geneigt uns die Haare abzuschneiden bzw unsere BAbys und Kleinkinder haben ´noch gar nicht genug Haare um die Ohen zu bedecken.
    Deshalb müssen wir sie schützen aber eben nur dann wenn es kalt ist.. und immer so das ein genügender Luftstrom möglich ist.

Auch bei Hitze sollten wir den Kopf vor zuviel davon schützen.. aber eben wieder so das sich die Wärme nicht stauen kann.

Heißt ein wenig WInd und Wetter macht einem gesunden Körper nix aus..er kann damit umgehen. BEi extremen Temperaturen müssen wir in unsere zivilisierten Welt ein wenig Unterstützugn bieten. ;-)

Also im Hochsommer ein Sonnenhut und bei Eis udn Schnee sind Kopfbedeckungen in Ordnung auch bei Regenwetter im Herbst. Dazwischen kann das der Körper sehr gut alleine.
  • JackaJacka

113

Danke AnjaH. War mir nämlich auch sehr unschlüssig was das Thema Mütze und Kleidung für die Kleine betrifft. Sie hatte die letzten beiden Tage bei uns ca. 20 Grad immer noch ein dünne Mütze auf und eine dünne Jacke auf einem dünnen Pullover und Sommerbody mit Strampler. Den Fussack hatten wir meisten offen drüber gelegt oder bei Wind ein bisschen zu gezogen. Wenn es also jetzt wieder so wird dann nur noch Sonnenhut und Pullover.
  • DokaDoka

31

hm..wie sieht es aus bei 10wochen alte kinder?

bei meinem ersten sohn hatte ich das problem nicht der is im oktober geboren und war ja älter zur frühlings/sommerzeit aber mein zweiter is ja jetzt noch so kleen....wie zieh ich ihn da am besten an?
  • JackaJacka

113

Na ja ich glaube ich persönlich würde zum mindest ein Jäckchen drüber ziehen und eine ganz dünne Mütze oder eben so eine Sonnenmütze (da würd ich wahrscheinlich nicht drauf verzichten). Und im KiWa dann eine dünne Decke drauf. Die kleinen Bewegen sich ja doch noch nicht so. Ich geh eben immer davon aus, was ich anziehe kann die Kleine auf jeden Fall auch anziehen, da sie ja aber im KiWa meist schläft und sich nicht bewegt kriegt sie eben eine dünne Decke oder ein wenig mehr angezogen. Ausziehen kann man ja immer noch.
  • DokaDoka

31

also keine strumpfhose mehr und nur dicke söckchen und hose unten rum?ich gehe jetzt so von 16-18grad aus,denn mehr is ja bei uns noch nicht...jäckchen und mütze sind mir klar...da muss er noch etwas größer werden damit ich das weglasse....bzw muss es erst noch wärmer werden...
  • AnjaHAnjaH

25,096

16-18 Grad kommt drauf an wie zugig es ist.
    Es reichen Strampler mit Füßchen dran und Decke drüber da braucht es keine Strumpfhose mehr.
    Und ein dünnes Sommermützchen oder Hütchen ist auch ausreichend.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe hier noch eine ganz andere Frage:
    Da ja nun die Strumpfhosenzeit leider vorbei ist, macht sich bei uns ein Problem bemerkbar: Joelle liebt es, sich ihre Söckchen auszuziehen :???:
    Fände ich ja prinzpiell nicht schlimm, sie winkt dann auch immer ganz süß mit ihrer "Eroberung", aber wenn sie auf der Wiese rumkrabbelt, bzw. laufen will, möchte ich schon noch, dass sie was an den Füßen hat ... habt ihr irgendeine Idee, bzw. die erfahrenen Mütter irgendeinen Trick, wie ich ihr nicht alle 2 Minuten die Söckchen anziehen muss?? Schuhe hat sie ja noch keine, weil sie bisher nicht frei läuft ...
  • CarolCarol

1,315

Was ist denn mit diesen Baby-Leder-"Schuhen"? Die sitzen doch ziemlich fest an den Füßen, wenn ich mich recht erinnere? Und sind zudem noch Wasserdicht, bewahren also vor nassen Socken.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten im Winter solche Lederdinger mit Fellfüllung, die hat sie sich auch ausgezogen :???:
    Gibt es denn für den Sommer auch solche Lederschuhe, die quasi runrum richtig weich sind? Ich kenne nur diese "Lauflernschuhe" von Elefanten, aber da ist mir die Sohle schon zu hart ...
    Aber ich denke, selbst die müssten wir festtackern, damit sie sie anbehält :roll:
  • coracora

6,187

es gibt auch so lederpuschen aus ganz dünnem Leber, so richtig sind die nicht geeignet, um draußen herumzulaufen. Caius hat die nie abbekommen und ich habe sie kaum auf den fuß bekommen. So sehen die aus:
    basic05.jpg

gibts im Internet überall. heißen krabelpuschen ;-) Ich fand sie sehr gut und vie besser als nur Strümpfe.
  • CarolCarol

1,315

Jau, die meinte ich... Und was Muttern kaum ankriegt, bekommt Kind nur selten wieder ab. Allerdings gibt es die auch mit Klettverschluss, dann kann man sie zwar leichter anziehen, aber eben auch leichter aus...
    Eine Sohle oder sowas haben die garnicht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meine Faustregel ist: Ich zieh mich ziemlich genau so an wie Timo, und bedenke dann, dass er weit weniger Haare auf dem Kopf hat als ich. Wenn's mir am Kopf zu kalt wird, braucht das Kind definitiv ne Mütze, wenn es sehr windet, eine dünne. Ansonsten stelle ich mir einfach nur vor, wie er sich mit diesem oder jenem grade fühlen muss. Und bei 24 Grad will ich ganz sicher keine Mütze tragen! ;-) Anfangs habe ich immer mit dem Nackengriff geprüft, ob ihm warm oder kühl genug ist, irgendwann wusste ich dann, er friert tendeziell eher später als ich ;)

Timo ist ja auch ein Winterkind, ist letzten Sommer auch immer sehr leicht angezogen gewesen (Windel, dünne Hose, T-Shirt, bei weniger als 24 Grad noch Body) und ist nur einmal erkältet gewesen, aber das war Bremerhaven bei 10 Grad, das zählt nicht... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Soll man nicht als Schutz ein Mützchen anziehen, damit die Ohren bedeckt sind???

Mari :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, weil Erkrankungen der Ohren weniger durch ein fehlendes Mützchen sondern durch Infekte von innen entstehen. Aber das hat Anja ja auch schon weiter oben geschrieben. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ups :shock: da hatte ich die Seite 2 doch glatt "übersehen".....

Trotzdem Danke für die nochmalige Antwort ;-)

Mari :bounce02:
  • AmazoneAmazone

317

Anja, das habe ich durchgelesen und hat mir auch weitergeholfen, was das Mützchen angeht, aber nicht ganz was das T-shirt. Ob man in der Sonne eins tragen kann, oder muß man ein langarm Tragen
    Danke
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo ich muss nochmal nachfragen :oops: , also wir hatten es jetzt knackige 28 Grad :shock: , und mein kleiner Spuki war kalt, Arme, Beine, Füsse und auch die Hände waren kalt nicht nur kühl sondern richtig kalt, im Nacken war er eigentlich normal temperiert.
    Heute habe ich wieder einen Langarmbody und einen dünnen Pulli sowie eien Strumpfhose angezogen und er sah bei weitem zufriedener aus.
    Zumal er sich Socken eh immer auszieht und überhaupt keine möglichkeit habe die Füsse warm zubekommen.
    Kann das sein das er einfach ein kleiner Schnatterjahn ist?
    Oder bin ich einfach zu doof mein Kind richtig anzuziehen?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Moritz bei den Temperaturen bitte keien Strumpfhosen udn Lagnarmbody mehr. Du überhitzt ihn damit. Das Arme und Beine kühl sidn ist nomal..der Körper wird über diesen Weg die übeflüssige Hitze los. ;-)

Zieh ihn einfach so an wie du auch gekleidet bist..dann stimmt es schon.
    Udnwen ner länger im Wagen sitzt kannst du ja ein dünnes Sommerdeckchen mitnehmen. Auch ein Jäckchen und Hut dürfen im Gepäcknetz mit genommen werden .. undje nach Gelegenheit an und ausgezogen werden.-

@ Amazone: Es darf bie den Temperaturen auch ein Kurzarm shirt sein.

Jacke kann man ja immer mitnehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Junior ist jetzt 4 Monate alt. Habe die letzten Tage auch sehr beim Spazierengehen genossen. Wie ist das denn dann im KiWa? Ich kann ja nicht immer im Schatten laufen (versuche ich aber schon) aber ab und zu scheint ihm doch die Sonne ins Gesicht. Was mach ich denn da Mützchen auf (zum Schatten spenden), oder lieber keins?
  • EowynEowyn

27,156

Im Kinderwagen sollte schon immer Schatten sein. Dafür gibt es Sonnenschirme, oder auch Sonnensegel. Mütze braucht er bei den Temperaturen nicht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Was haltet ihr eigentlich von UV-Schutz-Kleidung?

Also Maximilian kann ich defintiv nicht im Schatten halten und es gibt UV-Kleidung, wie T-Shirts, Langarmshirts etc. (UV 50 ++)

Ich habe jetzt so etwas gekauft, denn ansonsten kann ich mit Maxi nicht wirklich nach draußen und teilweise sind wir den ganzen Tag im Garten.
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich trägt er die Sachen nicht wenn wir nach draußen gehen, er hat sie hier in der Wohnung an, weil wir es doch recht kühl haben (ich trage auch Pulli und dicke Socken :oops: ) wir haben überall Fliesen. Ist das ok oder soll ich ihm da auch was dünneres anziehen?
    LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Drinnen im kühlen. Probier doch mal ob auch einfach dünnes LAngarmshirt udn Hose mti Socken reicht. ;-)
    Also LAngarmbody und Strumpfhosen weglassen.
  • coracora

6,187

@Marion: also maximilian kannst du aber jetzt inzwischen eincremen!
    ich creme Caius ein und ziehe ihm ein T-shirt an, und hoffe,d ass das reicht.
    Das mit der UV_schutz-Kleidung, da wüsste ich auch gerne, ob die gut ist. Ein einfaches T-shirt hat wohl viel weniger Schutz als so eines.

Für den Urlaub wäre das toll.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So hier was Ökotest dazu sagt

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=29613
  • coracora

6,187

die empfehlen also die KLeidung - wenn sie dieses UV standart 801 hat. weiß jemand, welche firma das anbietet?

jako-o hat da viel, oder? Noch jemand??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Anja

Habe gerade den Artikel von Ökotest gelesen.

Darin steht auch, dass Sonnenbrillen für Kinder gut seien.
    Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass man keine Sonnenbrillen für Kinder verwenden sollte, weil die Kleinen dann verleitet werden, in die Sonne zu schauen, weil sie durch die Brille nicht mehr so stark geblendet werden. Dadurch sollten dann mehr Strahlen in das Auge des Kindes eindringen als wenn es durch das Licht geblendet wird und deshalb wegschaut.
    Was stimmt denn nu???

Ich frage unter anderem auch deshalb, weil meine Freundin neulich mit Hannah spazieren war und sie in einem Optik-Laden waren. Dort haben sie Baby-Sonnenbrillen angeboten. Die Tochter meiner Freundin hat Hannah zum Blödsinn eine aufgesetzt und als sie die Brille wieder abnahm, war das Geschrei riesengroß. Hannah hätte die Brille gerne aufgelassen. Sowas... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

• KatieKatie

3,507

Jetzt mal ne ganz blöde Frage :oops: Wenn es so warm ist, dass die kids keinen Body (auch keinen ohne Ärmel) mehr brauchen, was zieht man denn da über die Windel? Gleich die Hose drauf oder gibts so Slips für Babys? Wahrscheinlich ja, hab ich aber noch nicht gesehen oder einfach noch nicht gezielt danach geschaut ;-)

Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe immer einen Body unter der normalen Kleidung angezogen, so warm konnte es gar nicht sein. Lieber habe ich, wenn es arg warm war, auf T-Shirts oder Hosen verzichtet.
  • HjördisHjördis

2,857

Body mit Socken tuts dann doch...
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Cora: Ich habe bei safesunwear bestellt. Die schreiben allerdings nur von Ökotex Standard 100.

Sie schreiben folgendes:
    Unsere Materialien Microfaser – UPF 50+ Supplex-Nylon - UPF 50

Zur Information finden Sie hier eine Übersicht der verwendeten Materialien und deren Eigenschaften.

Lycra - UPF 50+

Lycra ist ein komfortabeler und gut schützender Stoff. Er hat einen sehr guten Tragekomfort, ist weich, angenehm auf der Haut und bietet viel Bewegungsfreiheit. Lycra Produkte behalten Ihre Passform, trocknen schnell, sind pflegeleicht und Mehltauresistent. Im trockenen sowie im nassen Zustand gewährleisten sie einen Schutzfaktor UPF 50+ und blockiert somit 98%-99% der schädlichen UV-A und UV-B Strahlen.

Das in Italien hergestellte Lycra, aus dem die meisten unserer Produkte hergestellt worden wurden, ist Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Einen Hinweis darauf finden Sie in den einzelnen Produktbeschreibungen. Alle unsere Produkte aus Lycra wurden von der Australien Radiation Protection and Nuclear Safety Agency (ARPANSA) getestet.

Unsere Bademode besteht aus eine Mischung von 82% Nylon und 18% Lycra.
    Ein Teil unserer Freizeitbekleidung sowie die Swim & Surf Shorts sind aus exklusiven Microfasern hergestellt worden. Dieses Material hat die besondere Eigenschaft, dass es leicht ist und den Körper kühl hält. Außerdem ist es wasserabweisend.

Chlorine resistant fabric - UPF 50+

Dieser in Italien hergestellte Stoff für Bademode sorgt für einen außergewöhnlichen Tragekomfort und ist Meereswasser sowie Chlorwasser beständig. Unsere Produkte aus diesem Material sind atmungsaktiv, dehnbar und behalten ihre Form nach Tragen und Waschen. Dieser Stoff ist von besonders guter Qualität und trocknet sehr schnell. Unsere Produkte aus chlorresistentes material wurden ebenfalls von der Australien Radiation Protection and Nuclear Safety Agency (ARPANSA) getestet.

Unsere Bademode aus chlorresistentem Material besteht aus 53% Polyester und 47%PBT. Unsere Sonnenschutzhüte für Erwachsene sind aus zweilagigem, hochwertigem, dichtgewebtem Supplex hergestellt worden. Sie enthalten einen permanenten Sunblocker mit dem Sonnenprotektionsfaktor 50. Jeder Hut ist Handarbeit. Sie sind in den USA hergestellt und getestet worden.

Das Material hat die hervorragende Eigenschaft, dass es leicht, atmungsaktiv und feuchtigkeitsdurchlässig ist. Die Sonnenhüte sind waschbar und haben durch die ausgezeichnete Qualität eine lange Lebensdauer. 100% Nylon.

ARPANSA / Öko-Tex Standard 100

All unsere Produkte aus Lycra, Microfaser und Chlorresistentes Material sind von der ARPANSA (Australien Radiation Protection And Nuclear Safety Agency) nach dem Standard AS/NZS 4399:1996 getestet worden.

Unsere Freizeitbekleidung wird ebenfalls -wie unsere Bademode- nach dem von der ARPANSA festgelegten UPF Standard hergestellt.

Außerdem sind die meisten Produkte in unserem Sortiment zusätzlich Öko-Tex-100 zertifiziert, sie enthalten also keine gesundheitsbedenklichen Schadstoffe.

Quelle: safesunwear
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum