Wenn es ganz heiss wird? Dann überhaupt nur nocht T-shirt ;-) oder Kleidchen, da ists schön luftig untenrum. In der Wiese auf der Decke (im Schatten selbstverständlich) hab ich dann auch noch die Windel abgemacht, und so haben wir uns über die wirklich heissen Sommertage gerettet. Und in heissen Sommernächten durfte sie nur in Windel und luftigem T-shirt schlafen, sie war dann noch mit einer Stoffwindel zugedeckt, damit sie was drüber hatte.
Ich hab da noch eine Kopfbedeckungs-Frage: Marlene trägt draussen aufm Spielplatz einen Sommerhut, der über das Genick reicht. Sowas ganz leichtes, nur als Sonnenschutz. Ist das nun Quatsch? Ich mein, ich hab ein blondes, sonnenempfindliches Kind welches am Spielplatz ja nie im Schatten bleibt sondern dort hingeht, wo Rutschen, Schaukeln und Sand ist. Wie macht ihr das (mit den nicht mehr ganz so Kleinen im 2. Lebensjahr ;-) )? Tut ihr die Kinder im Schatten anpflocken :biggrin: ?
ich habe auf dem spielplatz sonnenhut aufgezogen und sonnenmilch draufgeschmiert... gesicht ist mir zu empfindlich ohne eines von beidem, und man ist ja schon stundenlang auf dem Spielplatz, wir jedenfalls ;-)
nimm buitte einen, die einen mineralischen sonnenschutzfilter hat! Die sind viel besser als die chemischen. Ökotest bewertet immer die sonnencremes, such dir da doch eine gute aus.
Irgendwo ist auch ein thread, wo die Bewertung vom letzten Jahr drin ist ;-)
Die von weleda ist als sehr gut ausgezeichnet worden, lavera und ladival glaube ich auch. Sonst?
Mit meiner neuro-Haut vertrage ich selbe rnur wenige Sonnenmilchen, ich vertrage aber die von lavera gut und die ladival, Caius auch. Viele mögen die von weleda gerne, aber die verträgt caius nicht. ;-)
Es gibt wohl auch noch ein paar günstigere Sonnenmilchen,d ei sehr gut abgeschnitten haben.
ich seh grad, damals hat die ladival nicht so gut abgeschnitten - ich habe aber dieses Jahr gelesen, dass es die ladival auch ohne chemische filter gibt. (bin mit aber nicht hundertpro sicher)
:arrow:
Ladival® Für Kinder gibt es wahlweise mit einer Kombination hochwertiger Filter oder mit reinen Mikropigmenten, die die UVA- und UVB-Strahlen wie kleine Spiegel reflektieren.
weiß das jemand, ob das bedeutet, dass die 2. sorte ohne chemische Filte rist?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
25,096
Schon lange nicht mehr.
Einfach normale Hose über die Windel. ;-)
2,943
Ich hab da noch eine Kopfbedeckungs-Frage: Marlene trägt draussen aufm Spielplatz einen Sommerhut, der über das Genick reicht. Sowas ganz leichtes, nur als Sonnenschutz. Ist das nun Quatsch? Ich mein, ich hab ein blondes, sonnenempfindliches Kind welches am Spielplatz ja nie im Schatten bleibt sondern dort hingeht, wo Rutschen, Schaukeln und Sand ist. Wie macht ihr das (mit den nicht mehr ganz so Kleinen im 2. Lebensjahr ;-) )? Tut ihr die Kinder im Schatten anpflocken :biggrin: ?
6,187
25,096
HAbe ich ja auch schon geschrieben. Ein Sonnenhut als Schutz gegen Sonnenstich ist immer zu empfehlen. ;-)
und bei den größeren die schon rumlaufen auch Sonnenreme.
317
6,187
Irgendwo ist auch ein thread, wo die Bewertung vom letzten Jahr drin ist ;-)
Die von weleda ist als sehr gut ausgezeichnet worden, lavera und ladival glaube ich auch. Sonst?
Mit meiner neuro-Haut vertrage ich selbe rnur wenige Sonnenmilchen, ich vertrage aber die von lavera gut und die ladival, Caius auch. Viele mögen die von weleda gerne, aber die verträgt caius nicht. ;-)
Es gibt wohl auch noch ein paar günstigere Sonnenmilchen,d ei sehr gut abgeschnitten haben.
317
6,187
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 2A&start=0
ich seh grad, damals hat die ladival nicht so gut abgeschnitten - ich habe aber dieses Jahr gelesen, dass es die ladival auch ohne chemische filter gibt. (bin mit aber nicht hundertpro sicher)
:arrow:
weiß das jemand, ob das bedeutet, dass die 2. sorte ohne chemische Filte rist?