Wie habt Ihr's Eurem Partner gesagt?

ulirikeulirike

51

bearbeitet 26. 04. 2006, 14:10 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt war ich nur in den Foren "unsere Kleinen im ersten Jahr", "Ernährungsfragen" etc. beschäftigt, denn unsere Süße ist 10 1/2 Monate alt.
Tja, und nun halte ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Meine Frage steht ja schon oben. Beim ersten Mal war Michael hautnah dabei, jetzt möchte ich ihn jedoch gern mit etwas Nettem überraschen. Hat da jemand eine Idee? Hoffentlich verrate ich mich nicht selbst (habe das heute nacht schon geträumt ...)

Lieben Dank und Euch einen schönen Tag.
Ulrike

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich hab meinem Mann ein Los der Aktion Mensch geschenkt mit einem selbstgestaltetem Umschlag.
    Und auf dem Umschlag war dann quasi die "Bestellbestaetigung" von der Firma Klapperstorch und Soehne drauf. Dass die Bestellung eingegangen ist und Anfang September ausgeliefert wird.
    Das ganze wurde dann direkt per Post an ihn geschickt und ich muss sagen, sein Gesicht war einfach zu goettlich. Glaub er hat fast 3 Minuten und mehrfaches lesen gebraucht bis der Groschen endlich gefallen ist. :biggrin:

Gruss Claudia
  • Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich wollte auch immer was besonderes machen für meinen Mann, wenn ich den positiven Test in der Hand halte. Aber dann kam alles anders. Ich war so aufgeregt, dass ich ihn direkt auf der Arbeit angerufen hatte. :???:

Aber geplant hatte ich immer sowas wie z. B. Abends den Tisch schön decken und ihm als "Vorspeise" ein Paar Kinderschuhe servieren.

LG
    Chipsy
    also diesmal will ich auch was besonderes machen...
    mal gucken vielleicht nen strampelanzug ein packen oder so ...
    aber ich bin ja noch nicht mal schwanger deswegen hab ich noich zeit bis ich mir was überlegen kann ....
  • AliandraAliandra

1,030

naja war beide male nich so überraschend... 1.SS so zw.tür und angel noch gesagt, ja der test war positiv so wie ichs dir schon gesagt habe und bei der 2. SS wars dann so, ich getestet. er war bei seiner mutter. er kommt nach hause und ich halt ihm den test vor die nase. er hatte dann nur grosse augen. :shock: aber er nahms dann gelassen.
  • Steffi21Steffi21

669

Hallo,

ich habe an einem Mittwoch den SS-Test gemacht und den Donnerstag gleich zur FÄ, das war ein Chaos er sollte ja nichts mitkriegen. Hab ihm dann erzählt, dass ich ne Pilzinfektion habe und deswegen noch unbedingt zur FÄ müsse, weil die in Urlaub geht (stimmt ja auch).
    Ich dann irgendwie einen Fahrer organisiert, weil mein Freund abends arbeiten muss und meine Tochter bei meiner Tante untergebracht.
    Sie hat mir dann ein Ultraschallbild mit einer Fruchthülle mitgegeben.

Erfahren sollte er es an unserem Jahrestag, der aber erst in der folgenden Woche am Samstag war. Hui, war das ne lange Zeit.

Samstag hätte ich eigentlich arbeiten müssen, bin dann auch hingefahren und nach einer Stunde bin ich zum Jugoslaven gefahren und habe das Essen geholt. Dann bin ich ins Wohnzimmer geschlichen, hab meine Jacke und Schuhe ausgezogen und hab den Tisch gedeckt und den Kerzenständer hervorgeholt. Nur leider habe ich kein Feuerzeug gefunden (was in einem Nichtraucherhaushalt auch nicht einfach ist ;) ) ich musste dann also nach oben, wo mein Freund am Rechner saß und nix mitbekommen hat. Nichtmal, dass ich ja eigentlich gar nicht mehr am arbeiten bin. Ich bin dann wieder mit dem Feuerzeug nach unten, ihm noch kurz gesagt, dass er schon mal den Rechner ausschalten soll und ich ruf in dann.
    Dann wieder schnell unten Kerzen angezündet und den SS-Test auf das umgedrehte Ultraschallbild gelegt.
    Er ist dann runtergekommen und war sehr überrascht, dass ich Essen geholt habe und dann hat er mir noch erzählt, dass er vor ner halben Stunde 3 ! Schnitzel gegessen hat :flaming01: .
    Er hat sich dann vor seinem Teller hingesetzt und ich hab ihm gesagt, dass das für ihn sei. Den SS-Test hat er sich angeschaut und gedreht und geguckt als wenn er nen Schalter oder was verstecktes gesucht hat (sah ziemlich lustig aus) Ich hab ihm dann erlöst und ihn auf das Bild hingewiesen, was er sich angeguckt hat und dann fing er an zu lächeln.

Ich war froh, dass wenigstens diese Überraschung geglückt war, nicht so wie mit dem Essen. :knutsch01:
    Bei meiner 1 SS habe ich im Badezimmer mit Lippenstift auf den Spiegel geschrieben "So sieht ein werdender Papa aus !".

Denn wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, geht er zuallererst ins Bad Hände waschen und da wollte ich ihn überraschen. Leider gerade an diesem Tag :roll: hat es ziemlich lange gedauert bis er ins Bad ging und ich bin wie auf Kohlen gesessen. Aber dann war er total überrascht !
  • Chipsy72Chipsy72

462

snoopy2071 schrieb:
    Bei meiner 1 SS habe ich im Badezimmer mit Lippenstift auf den Spiegel geschrieben "So sieht ein werdender Papa aus !".

Das gefällt mir - das hätte auch zu "uns" gepasst, weil wir uns öfter mal was auf den Spiegel schreiben. Zu dumm, dass ich so vorschnell war ;-)
  • jedidajedida

373

Als ich meinen SS-Test gemacht habe, wusste mein Mann dass ich überfällig war.

Doch zu dieser zeit war meine Mens ziemlich unregelmässig und ich habe fast jeden Monat getestet.

Ich habe an einem Mittwoch getestet. Eigendlich wollten wir ihn gemeinsam am freitag machen. Ich war jedoch ungeduldig, denn dieesmal war irgendetwas anders.

Test gemacht. Ergebnis: leicht rosa.

Im Forum nachgefragt. leicht rosa IST rosa.=> schwanger.

ich war auch kurz davor meinen Mann in der arbeit anzurufen. Konnte mich aber noch beherschen.

Bin also in die Drogerie nebenan und holte ein babyfläschchen mit süssen schafen drauf.

Dann ab in die Küche essen machen. Hab dann das Fläschchen auf seinen Teller gestellt.

Als er von der arbeit kam und auf seinen Teller sah starrte er erst das fläschchen an, dann mich.

Er stürmte auf mich zu, hob mich hoch und tanzte mit mir durch die Küche. dabei sagte er immer wieder: " Ich werde papa, ich werde Papa!!!"

Am Montag waren wir dann beim FA und er platze fast vor Stolz, als er die Fruchthülle auf dem US sah.
  • JackaJacka

113

Tja ich konnte mir die ganze Überraschung irgendwie sparen. Wollte auch so was ganz tolles machen. Aber ich haber damals in der Mittagspause schnell auf der Toilette getestet, weil ich es gar nicht mehr erwarten konntel. Als ich dann abends heim kam zeigte mir mein Schatz den Kühlschrank und sagte lauter gesunde Sachen für dich, denn du musst ja jetzt für zwei Essen. Keine Ahnung wie er an dem Tag da drauf kam, aber ich hab es dann nur noch sehr überrascht bestätigt und er hat sich sehr gefreut.
  • Chipsy72Chipsy72

462

Jacka schrieb:
    Tja ich konnte mir die ganze Überraschung irgendwie sparen. Wollte auch so was ganz tolles machen. Aber ich haber damals in der Mittagspause schnell auf der Toilette getestet, weil ich es gar nicht mehr erwarten konntel.

... genau wie bei mir :biggrin:
    Nur, dass ich ja nicht abwarten konnte und meinen Mann unbedingt direkt anrufen musst :???:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

also ich bin kreidebeleich mit dem eindeutig postiven Test ins Wohnzimmer gewankt und habe ihn einfach meinem Freund unter die Nase gehalten.

Geplant hatte ich irgenwann mal, dass ich eine Torte backe und da einen postiven test draufmale, aber es kam dann halt doch anders, weil wir die Schwangerschaft gerade nicht geplant und erwartet hatten.

LG
    Hannah
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo ulrike!!

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :bounce02: :bounce02:

also ich find die idee mit dem spiegel spitze!!! war es denn geplant? habt ihr es drauf ankommen lassen? wenn nicht, würde ich gaaanz behutsam vorgehen ;-)
  • karin83karin83

2,299

@snoopy : dass mit dem lippenstift find ich super!!!!

wollte eigentlich auch was tolles ausgefallenes machen bzw besoregen... bei der 1SS war er hautnah dabei.....bei der zweiten hab ich nix verraten und allein getestet - wollt eigentlich auf ihn warten bis er abens heim kommt -> habs nciht ausgehalten und hab somit moritz und mich ins nächste taxi gesetzt (weil mein freund grad heute das auto hatte) und bin samt test in die arbeit :-) dann hab ich ihn rausgeholt und ihm den test in die hand gedrückt :-) er hat geschaut wie die eisenabhn das war echt toll!!!
    lg karin
  • CriosaCriosa

2,598

Tja...

Da wir es ja schon lange planen und mein Mann mich schon seit Wochen damit nervte, wann ich denn nun endlich testen will, war das heute morgen eher unromantisch. ;-) Bin um 5Uhr wach geworden, um 5.30Uhr ins Bad gegangen, habe getestet und als ich diese beiden Striche sah hab ich so heulen müssen... das war so eine Anspannung die da ab fiel... kann ich gar nicht in Worte fassen.

Habe mich dann an meinen Mann gekuschelt, ihn total vollgeweint und ihm dann den Test gegeben. Erst hatte er schon gedacht es wird wieder nix, aber dann kam er aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. :biggrin:

Hätte ihn nicht überraschen können, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. ;-) Dafür werde ich mir noch was ganz fieses für meine Schwiegereltern einfallen lassen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dir erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und dann...

Oh Mann, Christiane - Herzlichen Glückwunsch!!!
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Was lange währt... :grin:
    Dir wünsch ich es ganz besonders, wo du doch schon soooo lange hier tapfer mitliest und schreibst und bisher immer leer ausgingst.
    Wie schön, daß es endlich geklappt hat - da macht das Forum doch gleich noch viel mehr Spaß. Ich wünsch dir eien ganz tolle Kugelzeit - genieß alles - auch die Stimmungsschwankungen... deinen Mann vollheulen wirst du noch öfter in nächster Zeit. :biggrin:

Ich hatte mir das eigentlich ganz romantisch vorgestellt, obwohl Ben ja nicht geplant, aber erwünscht war. Hab ein kleines Plüschschäfchen an den Pfoten zusammengenäht und ihm den Test in den Arm gegeben. Das wollte ich Ben´s Papa auf den Frühstückstisch stellen. Also bin ich nach Frankfurt zu ihm gefahren, um einen romantischen Abend zu verbringen.... und wir haben uns im Bett liegend gestritten wie blöd. Er hat mich angeschrieen, daß er mich verlässt wenn ich nicht aufhöre ständig an ihm rumzumäkeln und das er die Nase voll hat. Ich hab nur noch geheult udn bin schließlich damit rausgeplatzt, wie unglücklich ich bin und außerdem...schwanger.
    Erstmal war Stille, dann hat er gelacht.

Zum Nachmachen würde ich das aber niemandem empfehlen - ich hätte diesen Moment doch gerne schön und innig in Erinnerung behalten und mein rosa Schäfchen angebracht :???:

Die Idee mit dem Spiegel finde ich gut, aber auch das mit dem Brief. Den sollte er dann aber sicher in deinem Beisein öffnen, dmait du das Gesicht sehen kannst. So ganz geschäftlich und förmlich geschrieben als Bestellbestätigung - stelle ich mir gut vor.
  • JulchieJulchie

447

Hallo,

ich habe meinem Mann damal ein paar süße Babyschuhe vor den Spiegel gestellt,... Er hat des erstmal gar nicht so richtig geschnallt,...*grins* Also das mit dem Brief und der bestellung ist echt klasse,... mal sehen vielleicht beim 2 ten mal ausprobieren,... falls man sich dann zusammen nehmen kann.... :biggrin:

liebe Grüße
  • ulirikeulirike

51

Hallo,

lieben Dank für die vielen Glückwünsche. Nein, so richtig geplant war das nicht. Wir hatten diesen Winter unheimlich viel mit Magen-Darm zu tun, denn Franziska hat immer wieder neue Sachen aus der Krippe angeschleppt, die meistens an ihr fast spurlos vorüber gingen, und wir lagen flach. Somit hat die Cerazette ihr Wirkung wohl etwas eingebüßt.

Die Ideen sind echt super. Also, ich werde das erste schöne Ultraschallbildchen abwarten und ihm dann zusammen mit ein paar Babysöckchen und dem positiven Test entweder "zum Essen" auf den Tisch stellen oder vorm Zähneputzen ins Bad oder da wahrscheinlich der Termin um Nikolaus herum sein wird in die Schuhe. Bin jedenfalls schon ganz kribbelig. Zum Glück ist mir nicht schlecht und es geht mir hervorragend, so dass er eigentlich gar nichts mitkriegen kann.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ulrike
    sowas romantisches wie den spiegel oder die torte hatte ich mir auch mal vorgestellt :grin:
    aber da mein freund und ich uns gerade mal seit 4 monaten kannten, habe ich eher vor angst geschlottert, zumal ich bereits eine uneheliche tochter von jetzt 1 1/2 jahren habe. so kann das kommen wenn einem die ärzte sagen man sei zu max 10 prozent fruchtbar ;-)

zurück zum thema...meine freundin hat sich auf den bauch schreiben lassen:
    1 zimmer wohnung frei zum......(naja 9 monate später wars)
    und hat dann ihren mann verführt oder zumindests so getan. als er das gelesen hat wars vorbei mit dem verführen, da war feiern angesagt!
  • FannyFanny

124

Den positiven SST hatte ich schon, aber ich wollte es erst noch von meiner Ärztin hören, bevor ich es sage. Habe aber schon ein paar Babyschühchen besorgt. Nachdem Sie es mir dann bestätigt hat und mir das erste Foto mitgegeben hat, bin ich nach Hause, habe die Schühchen in eine herzförmige Schachtel getan und auf sein Bett gestellt. Dann habe ich Ihn gerufen, dass er ins Schlafzimmer kommen soll. Er durfte dann die Schachtel öffnen, stutzte kurz, fing an zu lächeln und sagte:" Ach, die passen mir doch gar nicht :razz: ! Dann haben wir uns erstmal ganz lange umarmt. Anschließend habe ich ihm dann noch das " Beweisfoto" präsentiert und weil er gerade einen leeren Bilderrahmen da hatte, kam es da gleich rein!

Gruß
    Fanny
    Mein man und ich hatten uns aus Schweden vor ein paar Jahren ein Türschild mit einem typisch schwedischen Motiv (rotes Häuschen mit Gartenzaun davor und "Välkommen" drauf geschrieben) mit gebracht. Gleichzeitig gab es dazu noch kleine "Zwerge" aus Fimo zu kaufen. Leider hatte der Laden zu der Zeit nur 3 Stück gehabt.

Jedenfalls hatten wir dann erstmal unsere 2 Zwerge auf den Gartenzaun aufgeklebt. Falls mal dann Nachwuchs bei uns anstehen würde, wollten wir den nächsten Zwerg dann dazu setzen.

Als ich dann schwanger wurde, habe ich meinem Mann den Zwerg eingegepackt am Abend überreicht und hinterher als "Beweis" noch den Schwangerschaftstest gezeigt. da hat er erstmal geguckt :shock: :biggrin:

Da wir nun unseren Nachwuchs Nr. 2 am planen sind, werde ich wohl hoffentlich bald ein Bastelgeschäft aufsuchen und mir Fimo für den nächsten Zwerg kaufen. Der wird dann bei positiven Test ebenfalls meinem Mann als Geschenk überreicht. Hoffentlich kann ich bald anzubasteln anfangen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum