seit der geburt, keine lust auf sex?!

joseyjosey

111

bearbeitet 2. 05. 2006, 21:45 in Nach der Geburt
hallo ihr lieben,
ich hoffe das ich hier mit meiner frage richtig bin :???:

also unser kleiner sohnemann ist nun 6 monate alt und seit seiner geburt hab ich einfach keine lust auf sex und ähnliches :oops:
mir ist das eignetlich sehr unangenehm zu fragen, aber was kann man da gegen tun?
mein mann ist schon total frustriert. er drängt mich zwar nicht aber ich merke wie sehr in das belastet und auch irgendwie unsere ehe.

wenn ich abends nur mein bett sehe fallen mir schon die augen zu.
ich mag auch gar nicht von meinem mann berührt werden da ich finde ich bin nach dieser schwangerschaft total in die breite gegangen. mein mann sagt immer wieder er liebt mich und das ich nicht dick bin und so, aber irgendwie kommt bei mir keine lust auf.

was kann ich tun??? weiß jemand rat oder erging/ergeht es jemand ähnlich?

ich freue mich auf antworten.

lg und :knutsch01:
josey

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    einen guten rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber mir geht es ganz genauso wie dir

mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und ich bin froh wenn ich im bett liege und meine ruhe habe. meinen freund belastet das auch sehr und wir hatten sogar schon streit desswegen, ich hoffe das es irgendwann wieder besser wird manchmal hab ich ja auch lust aber halt nur manchmal

wenn ich ehrlich bin schlafe ich auch öfters mal mit ihm in der hoffnung das die lust dann doch noch kommt aber meistens hoff ich dann doch drauf das es schnell vorbei geht und er zufrieden ist , ich weiss das hört sich jetzt doof an und ist sicher auch keine lösung es ist ja auch schön mit ihm zu schlafen so ist das ja nicht aber zur zeit empfinde ich das mehr als zusätzliche anstrengun bzw als pflicht ( hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine)

über ratschläge würde ich mich auch freuen
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr zwei,
    also einen ultimativen Ratschlag habe ich nicht, aber wir haben den Einstieg gefunden in dem wir uns einen richtig schönen Abend gemacht haben, bzw. mein Mann mir, erst in Ruhe duschen dann haben wir unser Sofa komplett ausgeklappt und er hat mich von Kopf bis Fuss massiert.
    Ich muss dabei sagen ich sehe leider auch nicht mehr so schlang aus wie vor der SS obwohl es bei mir mehr am Cortison liegt und ich kann gut verstehen das auch die bestätigung von Deinem Mann nix an dem "Gefühl" unattraktiv und rundlich zu sein ändert, ist bei mir auch so.
    Aber vielleicht solltet ihr Euch einfach viel Zeit lassen um einander wieder spüren zu können.
    Ich hatte so das Gefühl bei mir als wenn da ne Wand wäre und die ist ziemlich schnell gefallen, weil er mich halt doch am besten kennt und mir ganz viel Zeit gegeben hat.
    Ich drücke Euch die Daumen das alles wieder so wird wie es "sein soll".
    LG Moritz
  • BrittBritt

140

Hallo!
    Mach Dir keine Gedanken, das wird wieder!!!
    Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich habe auch null komma null Lust auf Sex und so haben wir auch noch keinen gehabt. Abgesehen davon, dass ich total trocken bin wegen des Stillens und außerdem einfach Angst vor Sex habe, weil ich so einen großen Dammschnitt und Scheidenriss etc. hatte.
    Aber bei meiner ersten Tochter kam die Lust irgendwann wieder, als sie verlässlicher und im eigenen Zimmer schlief, die Hormone wegen des Stillens nicht verrückt spielten etc.
    Lass Dir einfach soviel Zeit wie Du brauchst.
    Alles Gute
    Britt
  • valerisvaleris

136

@britt

das haengt mit den Hormonen wegen dem Stillen zusammen? Mir geht's naemlich genauso. Dachte schon, es liegt an der Spirale. Keine Lust. Aber wenn es wieder vorbeigeht, kann man(n) ja noch hoffen. :razz:
    es kann, wenn man eine Minipille während der Stillzeit als Verhütungsmittel einsetzt, auch am Medikament liegen. Sozusagen als quasi 100%ige Verhütung. :roll:
    Habe auch 11 Monate bis zum 1.Versuch gebraucht - und einen Gefallen wollte ich niemand machen. :???:
    Was soll´s der Körper braucht seine Zeit u. die sollte man ihm geben. Bei der einen geht´s schneller bei der anderen dauert es länger.
    LG Sylvia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum