Schwangerschaftswehen

bearbeitet 21. 04. 2006, 20:54 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin ab morgen in der 24. SSW, und mir geht es soweit sehr gut.
Allerdings wird seit der 20. SSW ab und zu mein Bauch hart. Eine Hebamme sagte mir jetzt, dass das die sog. Schwangerschaftswehen sind und dass es bis zu 10 x am Tag i. O. sei.
Bei den Untersuchungen war bislang immer alles o.k.: Muttermund fest geschlossen, Zervixlänge um die 5 cm.
Kann ich sicher davon ausgehen, dass es sich jedes Mal wieder um Schwangerschaftswehen handelt?
Das Zusammenziehen des Bauches ist leicht unangenehm, tut aber nicht weh. Dazu kommt, dass ich sehr schlank bin und das doppelt empfinde.
Wie merke ich, wenn es sich nicht um ungefährliche Wehen handelt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bine,
    hast du das hier schon gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html

Schwangerschaftswehen sind ganz normal. Wenn sie vermehrt auftreten kann es allerdings auch sein, dass du dir zu viel zumutest. Dann hilft es einen Gang zurück zu schalten. Aber so lange der Bauch nur ab und an hart wird ist das wirklich völlig ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum