Hallo !
Hab schon andere Threads - aber da komm ich nicht weiter bzw. hat sich die Situation geändert ...
Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende und eigentlich nur mehr am Heulen, weil meine Kleine heute sicherlich 1,5 Stunden voller Schmerzen gebrüllt hat ... ich kenne das nicht von ihr ... sie weint eher selten und brüllen tut sie eigentlich nie .... außer seit den letzten 3-4 Tagen ...
Sie hat Bauchweh - definitiv. Seit 4,5 Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr, was bei Stillkindern ja normal zu sein scheint. Heute hab ich auf Anraten von Marlies und Co Kirschkernkissen und Windsalbe probiert. Zusätzlich Zapferl mit Kümmel und Kamille. Die Winde gingen gut ab (wenn auch unter blöden Schmerzen) aber Stuhlgang ist immer noch keiner in Sicht.... Nicht mal eine Spur davon in der Windel.
Das weitere Problem ist, dass sie vor lauter Weh und Weinen nicht ordentlich trinkt und sie eh auf der Wenig-Zunehm-Seite ist ....
Was soll ich denn nur tun .... ins Krankenhaus möchte ich nicht , weil ich schon von meinem KIA so verunsichert wurde (im Hinblick auf das Gewicht) - wenn es sein muss, geh ich natürlich schon, aber ....
Kann mir wer denn aus seinen Erfahrungen mit der "10 Windeln pro Tag auf 1 x pro Woche-Umstellung" oder länger berichten ? Ist das mit diesen SChmerzen verbunden ? Was habt ihr gemacht ? Ist das wirklich noch normal ? :???: :???: :???:
Zwischendurch ist sie absolut friedlich und lächelt sogar. Fieber hat sie keines. Sogar die erhöhte Temparatur (37,2) von gestern ist auf 37.0 gesunken und der Bauch ist bei sanftem Druck "weich" - also nicht steinhart ... einzig der Nabel ist etwas gerötet innen und ich hab schon MuMi drauf gegeben ....
BITTE BITTE um Eure Erfahrungen / Ratschläge ...
Vielen Dank !
Sonja
Kommentare
25,096
Du hast soch in dem anderen Beitrag schon gaanz voiele tolle HInweiße bekommen udn gesagt es wird besser.
Du kannst ihr noch Kümmelzäpfchen geben wenn es gar nciht besser wid..aber erstmal die anderen DInge ausprobieren.
Ansonsten schließ ich hier ab und bitte dich in deinem Beitrag im Stillforum wieterzuschreiben. Diese beiden BEiträge werde ich rüber kopieren.
lg
AnjaH