Mein Sohn (knapp 6 Monate) schläft schon seit seiner Geburt bei mir im Bett allerdings im Schlafsack und bis zu einen Armen hoch habe ich auch noch eine "Achse" eines Stillkissens liegen. Wir fassen uns dann an die Hände, rücken unsere Gesichter ganz eng aneinander und schlafen ein. In der letzten Zeit habe ich zunehmend bemerkt, dass meinem Zwerg das nicht reicht. Er schläft unruhig, versucht sich enger zu mir hinzukämpfen. Wenn ich dann das Stillkissen wegziehe rollt er sich im Schlaf sofort zu mir hin, drückt sein Gesicht an meine Brust, entspannt sich im gleichen Augenblick und schläft friedlich und ruhig weiter. Ich habe das Gefühl, dass er ganz dicht an mir dran (ohne Schlafsack unter meinem Oberbett/ auf meinem Kopfkissen) schlafen möchte. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn da nicht immer die Sache mit dem plötzlichen Kindstod wäre. Deshalb meine Frage: Würdet ihr mit Eurem Baby unter der gleichen Bettdecke ganz dicht beieinander schlafen?
Kommentare
4,536
LG, Lore
1,316
4,536
Ja stimmt das Kissen ist weich und der Kopf sinkt rein ;-) und schon ist die Luftzufuhr gestört. Es ist schon besser, wenn du versuchst das etwas höher zu schieben.
LG, Lore
1,316