Nun ist sie also da: die Spielplatz und - vor allem - Sandkastenzeit. Isi hat dieses erste Mal dazu benutzt, sich so richtig mit dem Inhalt des Kastens vertraut zu machen: sie hat sich darin gewaelzt, mit Aermchen und Beinchen gewedelt und alles bis in die Windel verteilt :biggrin:
Badet Ihr in dieser Zeit oefter oder bleibts bei 1x pro Woche? Geht Ihr eigentlich auch schwimmen? Badet Ihr dann trotzdem noch mal zusaetzlich? Fragen ueber Fragen...
Kommentare
1,048
Marius wühlt ständig in der Erde rum, streut sich den Grund über den Kopf und verteilt Schippenweise Papas Humus - leider auch in die Windel.
Die Sandkörnchen hinterlassen da ganz fix einen roten Popo. Ich bin da jetzt auch ein wenig ratlos, so wie er heute ausgesehen hat - überall Körnchen, musste ich ihn baden. Aber nach jeder Buddelei Baden, das muss doch wohl nicht sein?
3,584
Im Sommer, wenn sie fast nackt im Sandkasten sitzt duschen wir sie bei Bedarf abends ab.
59,500
25,096
Udn je nach VErschmutzungsgrad des Kidnes gibt es Abends statt normal Waschen eben eien kräftige Dusche.
Und er darf auch mal en wenig öfter ins Bdewasser. Im Somemr isnd iwr ja auch fast täglich im Schwimmbad und er plantshct im Wasser. Da wird dann abends nciht mehre gebadet.
Hate ihn dort vorm Heimgehen eifnach nochmal unter die Dusche. ;-)
59,500
Ben war letten Sommer quasi den halben Tag im Wasser unterwegs, aber die Haut war völlig prima. Und zum Sand abspülen reicht klares Wasser völlig.
Gestern saß auf dem Spielplatz eine Mutter neben mir, deren Kinder durften nichtmal ihr Brot selber halten und allein aus der Flasche trinken, weil sie ja Dreck (=Sand) an den Händen hatten und das eklig und gefährlich ist. :shock:
Wie krass. Ben ißt sein Brot auch noch, wenn er es vorher in den Dreck geworfen hat. Knirscht halt etwas. ;-)
38,644
727
dann hat Johanna bestimmt immer einen ganz sauberen Magen.
Momentane Lieblingsspeise meiner "großen" ist Sand und Blumenerde in Massen - da verschwindet schonmal eine ganze Ladung voll im Mund und wird genüsslich gekaut. :shock:
1,315
Da habe ich im KiGa schon auch drauf geachtet, dass sie sich die Hände waschen, bevor sie etwas zu essen anfassen, denn der Sand hat oft das gleiche Hygieneniveau wie eine Kloake...
Aber ansonsten bin ich da auch nicht so pingelig. ;-)
727
1,522
Frederik hat jetzt bei seinen ersten Spielplatzbesuchen immer irgendwann mind. eine HAndvoll Sand in seinen Mund befördert :shock: , Banane , Brezel etc isst er auch am liebsten paniert- also ich lass ihn.....
Wenn er arg verdreckt ist, bade ich ihn, sonst wasche ich ihm nur Gesicht und Hände ab- je nach Laune und wie Bettreif er schon ist.
669
2,322
Ich seh also zu, dass er höchstens alle 2 Tage in den Sandkasten = auf den Spielplatz geht....
359
Mit dem Öl in der Wanne sind die Haare manchmal nicht so toll gestylt ;-) aber besser als juckend schuppende Haut, die mich zur Zeit an den Beinen nahezu in den Kratzwahnsinn treibt......
25,096
5 Pfund Dreck im Jahr braucht der Mensch..muß ja nicht alles im Januar sein. :biggrin:
450
25,096
450