Jetzt doch oefter in die Badewanne?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 27. 04. 2006, 23:21 in Kleinkinder
Nun ist sie also da: die Spielplatz und - vor allem - Sandkastenzeit. Isi hat dieses erste Mal dazu benutzt, sich so richtig mit dem Inhalt des Kastens vertraut zu machen: sie hat sich darin gewaelzt, mit Aermchen und Beinchen gewedelt und alles bis in die Windel verteilt :biggrin:
Badet Ihr in dieser Zeit oefter oder bleibts bei 1x pro Woche? Geht Ihr eigentlich auch schwimmen? Badet Ihr dann trotzdem noch mal zusaetzlich? Fragen ueber Fragen...

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hänge mich mal dran - der Osterhase hat einen Sandkasten vorbeigebracht, und am WE wird das Teil eingeweiht. Was zieht Ihr Euren Zwergen an, wenn sie im Sand buddeln?
    Marius wühlt ständig in der Erde rum, streut sich den Grund über den Kopf und verteilt Schippenweise Papas Humus - leider auch in die Windel.
    Die Sandkörnchen hinterlassen da ganz fix einen roten Popo. Ich bin da jetzt auch ein wenig ratlos, so wie er heute ausgesehen hat - überall Körnchen, musste ich ihn baden. Aber nach jeder Buddelei Baden, das muss doch wohl nicht sein?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn der Sand sehr nass ist, dann ziehe ich ihr eine Matschhose an. Wenn nicht dann hat sie ganz normale Klamotten an.
    Im Sommer, wenn sie fast nackt im Sandkasten sitzt duschen wir sie bei Bedarf abends ab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut ausschütteln vor dem Reinkommen und abends mit klarem, nicht zu warmem Wasser abduschen. Wenn er nicht Unmengen Sand auf dem Kopf hat, spare ich den aus. Gestern war es nach den Sandkisten- und Kiesorgien und dem Bad in einer stinkenden Schlammpfütze aber auch eine Komplettdusche. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei nassem Sand Matschhose ansosnten ganz normal.

Udn je nach VErschmutzungsgrad des Kidnes gibt es Abends statt normal Waschen eben eien kräftige Dusche.

Und er darf auch mal en wenig öfter ins Bdewasser. Im Somemr isnd iwr ja auch fast täglich im Schwimmbad und er plantshct im Wasser. Da wird dann abends nciht mehre gebadet.

Hate ihn dort vorm Heimgehen eifnach nochmal unter die Dusche. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich denk mir auch, daß das Schädliche doch nicht das Wasser, sondern im Schwimmbad das Chlor, bzw. Zuhause irgendwelche Badezusätze sind, die die Haut auslaugen.
    Ben war letten Sommer quasi den halben Tag im Wasser unterwegs, aber die Haut war völlig prima. Und zum Sand abspülen reicht klares Wasser völlig.

Gestern saß auf dem Spielplatz eine Mutter neben mir, deren Kinder durften nichtmal ihr Brot selber halten und allein aus der Flasche trinken, weil sie ja Dreck (=Sand) an den Händen hatten und das eklig und gefährlich ist. :shock:
    Wie krass. Ben ißt sein Brot auch noch, wenn er es vorher in den Dreck geworfen hat. Knirscht halt etwas. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dreck reinigt den Magen sagte meine Oma immer.
  • stromerstromer

727

Dreck reinigt den Magen sagte meine Oma immer.

dann hat Johanna bestimmt immer einen ganz sauberen Magen. :grin:
    Momentane Lieblingsspeise meiner "großen" ist Sand und Blumenerde in Massen - da verschwindet schonmal eine ganze Ladung voll im Mund und wird genüsslich gekaut. :shock:
  • CarolCarol

1,315

Wobei Sandkästen schon oft mehr als dreckig sind. Sind sie doch oft auch Katzen- und Hundeklo, Spuckbecken für überschüssigen Speichel besoffener Teenies und so.
    Da habe ich im KiGa schon auch drauf geachtet, dass sie sich die Hände waschen, bevor sie etwas zu essen anfassen, denn der Sand hat oft das gleiche Hygieneniveau wie eine Kloake...
    Aber ansonsten bin ich da auch nicht so pingelig. ;-)
  • stromerstromer

727

Das Problem mit dem dreckigem Sand auf öffentlichen Spielplätzen stellt sich für uns glücklicherweise nicht wirklich, weil wir größtenteils nur in unserem Sandkasten oder in der Nachbarschaft zu Gange sind. Und da ist der Sand wenigstens halbwegs sauber....
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Gestern saß auf dem Spielplatz eine Mutter neben mir, deren Kinder durften nichtmal ihr Brot selber halten und allein aus der Flasche trinken, weil sie ja Dreck (=Sand) an den Händen hatten und das eklig und gefährlich ist. :shock:

Frederik hat jetzt bei seinen ersten Spielplatzbesuchen immer irgendwann mind. eine HAndvoll Sand in seinen Mund befördert :shock: , Banane , Brezel etc isst er auch am liebsten paniert- also ich lass ihn.....
    Wenn er arg verdreckt ist, bade ich ihn, sonst wasche ich ihm nur Gesicht und Hände ab- je nach Laune und wie Bettreif er schon ist.
  • Steffi21Steffi21

669

ich muss mich ja jetzt mal outen, zumindest was den sand angeht, den hab ich nämlich als kleines kind geliebt :oops: und ich lebe noch.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nachdem Lukas x Mal Sand probiert hat ( das letzte Mal eher unabsichtlich, er kam mit zuviel Schwung von der Rutsche und landete auf dem Gesicht), läßt er das jetzt sein, aber nach einem Spielplatz- oder Sandkastenbesuch ist grundsätzlich ne Wanne fällig... Neuestes Hobby ist nämlich in beiden Händen Sand festzuhalten und ihn schwungvoll nach hinten zu werfen, nur leider ist da irgendwie immer der Kopf im Weg :biggrin: Und da Duschen nu gaaar nicht geht, ist Baden angesagt (leidenschaftlich gern) und leider auch die Kopfwäsche (leidenschaftlich ungern ;-) ).
    Ich seh also zu, dass er höchstens alle 2 Tage in den Sandkasten = auf den Spielplatz geht....
  • anja-manja-m

359

Lina wandert für die schnellen Wäschen zwischendurch unter die Dusche und je nach Verschmutzung, Zeit und Müdigkeit in die Wanne. Da sie eine eher trockene Haut hat, gebe ich meist ein Pflegeöl in die Wanne - cremen findet sie nämlich eine Zumutung, die schlimmsten Widerstand erforderlich macht, ölen darf ich die Beine - sonst jedoch auch nichts...
    Mit dem Öl in der Wanne sind die Haare manchmal nicht so toll gestylt ;-) aber besser als juckend schuppende Haut, die mich zur Zeit an den Beinen nahezu in den Kratzwahnsinn treibt......
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dreck reinigt den MAgen und

5 Pfund Dreck im Jahr braucht der Mensch..muß ja nicht alles im Januar sein. :biggrin:
  • FraukeFrauke

450

Und da Duschen nu gaaar nicht geht, ist Baden angesagt (leidenschaftlich gern) und leider auch die Kopfwäsche (leidenschaftlich ungern ).
    Ist bei uns auch so :roll: , dann darf sie wohl doch oefter in die Wanne. Aber mal was anderes: was ist denn eine Matschhose???
  • AnjaHAnjaH

25,096

was ist denn eine Matschhose???
    NA diese Regenhosen die es zu den Regenmänteln gibt. BEkommst du bei TSchibo,H&M und in allen Kinderbekleidungsgeschäften. Sehen so aus:

regenbekleidung.jpg
  • FraukeFrauke

450

Aaach sooo! Na, den Ausdruck habe ich noch gar nicht gehoert. Dann muss ich mal gucken, ob ich sowas hier auch bekomme. Danke Anja :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum