Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Joschua ist jetzt gerade 12 Tage alt und ich habe eine Frage bezüglich seiner Nahrung.
Da ich leider nicht stillen kann, wurde Joschua im Krankenhaus mit Alete HA1 Anfangsnahrung ernährt und die Hebamme dort hat mir gesagt, ich soll diese Nahrung weiterhin füttern.
Meine Nachsorgehebamme hat mich jetzt allerdings etwas verunsichert, weil sie mir gesagt hat, diese Nahrung sei die falsche, ich soll die Pre Nahrung nehmen.
Mein Mann und ich haben zwar keine direkten Allergien, wie Neurodermitis oder Heuschnupfen, sind aber schon etwas mit Hautproblemen belastet und deshalb tendiere ich eher zu der HA1 Nahrung.
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nichts mehr und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
Gruß
Elke
Kommentare
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=geister
und hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=geister
59,500
die empfehlung kommt nur weil der vertreter von tantetapete
wieder einen schwung von der nahrung auf der station hinterlassen hat :!: :twisted: gratuliere dir zu der vernünftigen hebamme :!:
unsere suchmaschine gibt dir unendlich infos wenn du HA-nahrung eingibst :!:
vielleicht helfen dir folgende links weiter
106
kann ich die Ernährung einfach so umstellen oder bringt dies Schwierigkeiten mit sich ?
59,500
1,094
allerdings mußt du ein bischen aufpassen, die pre ist dünnflüssiger. meine trinkt jetzt viel mehr und viel schneller :???: was natürlich zur folge hat, dass es manchmal ein bischen schneller wieder rauskommt :mad: aber ich lasse sie einfach ein paar mal zwischendrin bäuern und dann hält sich das in grenzen.
viel erfolg
lg mel
6,187
Ich stille voll, und das werde ich auch weiterhin, aber vielleicht für nach dem 6. Monat interessiert es mich schon.
ich habe Neurodermitis ( teilweise stark) und etliche Allergien und Unverträglichkeiten und Heuschnupfen und der Vater hat Heuschnupfen und Hausstauballergie - gebe ich jetzt HA oder Pre ???
Neuro ist Veranlagung, ich weiß, dann würde ich Pre geben, aber bei Allergien auf beiden Seiten?
Vielen Dank für die Antwort !
cora
38,644
HA schadet nicht, aber es ist auch nicht wirklich erwiesen, dass sie vorbeugend wirkt.
Es geht nur darum, dass nicht alle Kinder unbegründet damit gefüttert werden. Sie ist teurer als die Premilch, und sollte nicht nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden.
1,094
kennst du dieses problem? gewöhnt die klene sich an das essen oder ist das so eine art "unverträglichkeit"? bin langsam dank dieses fläschchen hin und her voll am ende meiner nerven, und hoffe du kannst mir noch einmal helfen.
lieben dank mel
38,644
Wenn sie das Öl nicht mag, versuch es mit einem Kirschkernkissen.
5
6,187
In einem anderen Beitrag habe ich auch gelesen, dass man den Brei dann mit solcher Milch anrührt, dann nehme ich ja auch Pre oder HA, oder?
Ich muss echt sagen, dass ganze ist sowas von kompliziert... wenn ich daran denke, dass mein Mann noch mit Büchsenmilch gefüttert worden ist, als er vor 35 Jahren mit 2 kg als Frühchen im Krankenhaus lag, und er hat es auch überlebt - und wir machen uns sooo viele gedanken...
Viele Grüße, Danke für die Antworten und Hilfe, die ihr mit gebt...allein wäre ich echt aufgeschmissen, ich suche fast täglich nach irgendwelchen Antworten hier im Forum.
Cora + Caius 3.3.04
38,644
1,094
lg mel