zusätzliche vitamine

aniinaaniina

462

bearbeitet 24. 04. 2006, 18:36 in Schwangerschaft
ich bin jetzt in der 23 ssw. bis jetzt habe ich vitaminkapseln von femibion eingenommen, da miene packung jetzt leer ist, stellt ich für mic die frage, ob ich mir jetzt wieder femibion kaufen soll (empfohlen wurde femibion plus dha) oder auf ein anderes präparat umsteigen soll.

ich muss dazusagen, dass ich nicht gerade bewusst esse, ich esse zwar regelmäßig, aber seit der ss schmeckt mir nichts mehr, habe also angst, dass das kleine mangelerscheinungen haben könnte...

nehmt ihr vitaminpräparate? und wenn ja welche?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehm nix, und halte Vitaminpräparate für ziemliche Geldmacherei. Eine einigermaßen ausgewogene Ernährung reicht völlig aus. Übrigens hat das Baby immer Vorfahrt, bevor das einen Mangel bekommt, hättest du erst mal den Mangel zu leiden, weil es dir nix mehr übrig lässt ;-)
  • mveulemveule

269

ich nehme keine vitaminpräparate und halte sie auch nicht für besonders sinnvoll. gerade während der ss solltest du dich sehr ausgewogen und gesund ernähren und dann wird sich auch kein mangel einstellen! der körper kann natürliche lebensmittel viel besser verwerten als irgendwelche synthetisch-hergestellten vitamine!!! statt den vitamin-pillen-herstellern noch mehr geld in den rachen zu werfen, gib es doch lieber für ein paar gesunde produkte im bioladen aus zum beispiel?! ;)

alles gute, mveule
  • Steffi21Steffi21

669

hallo,

also ich nehme femibion 800. Ich schaff es einfach nicht, mich so zu ernähren wie man es eigentlich sollte und bevor irgendein mangel da ist, beuge ich lieber so vor.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Steffi21: Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Allein wegen deiner "Großen" sollte es in deiner Küche ausgewogen zugehen. Warum machst du dir das nicht selbst zu Nutze und sorgst für eine gesunde Vollwertküche?
  • mveulemveule

269

das sehe ich auch so. in der schwangerschaft kann man doch spätestens mal mit gesunden rezepten experimentieren, denn wenn die knirpse dann da sind sollte man doch wirklich drauf achten, was so auf den tisch kommt!! oder sollen die kleinen dann auch vitaaminpillen bekommen zur vorbeugung???

gruss, mveule
  • maxymaxy

875

ich halte auch nix von Vitamintabletten und ähnlichen Präparaten. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das beste für das Baby, ich selber verzichte sogar auch auf Mangesiumtabletten und stattdessen esse ich regelmässig Bananen :grin:

LG
    Maxy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum