Ökotest - Öl in die Breie

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 24. 04. 2006, 08:23 in Ernährung
Hallo!

Sehr oft schreibt ihr hier, dass in alle Gläschen Öl rein soll. Ökotest würde dies bestätigen. Leider finde ich den entsprechenden Artikel nicht bei Ökotest. Weil ich mir aber jetzt schon Gedanken zur Beikost meines Krümels mache, führe ich natürlich auch allerhand Streitgespräche mit meiner lieben Verwandtschaft!
Gibts jemanden, der den Originaltext bei Hand hat?
Um manche Leute zu überzeugen, braucht man eben doch was schriftliches :-/

Danke und liebe Grüße,
Anke

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Originaltext habe ich nicht.
    Aber wieso mußt du andere Leute davon überzeugen, was und wie Du Deinem Kind fütterst? Du bist die Mutter und bestimmst da, wo es lang geht. Ich würde mich da auf keine Debatten einlassen ;-)
  • coracora

6,187

ökotest schreibt bei den normalen Tests der Gläschen, ass die Menge des Öls, das normalerweise in den Gläschen ist - und das ist per gesetz vorgeschreiben - nicht ausreicht fürBabys. Mehr ist komischerweise wohl nicht erlaubt, wäre aber besser... ;-)

such mal nach den tests der gläschen, ich weiß aber icht mehr, welche ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@claudi
    Ich wills ja nicht nur für mich wissen - aber wenn ich anderen Leuten sagen, was sie tun könnten, sollte ich wenigstens auch sagen können, woher mein Wissen stammt. ("aus so nem Internetforum" <-- reicht selten als Erklärung ;-) )

@cora
    Ich hatte vor Threadöffnung schon gesucht - und nix gefunden! Das einzige waren Zutatenlisten für Selberkocher - aber ich wills ja für Gläschen!

Viele Grüße,
    Anke
  • mimmi36mimmi36

511

Ich habe den Test "Gläschentest" von Stiftung Warentest als PDF-Datei, sa da steht das mit dem Öl auch drin. Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, kannst du ihn haben!
  • HjördisHjördis

2,857

@mimmi
    Danke für den Hinweis mit Stiftung Warentest statt Ökotest - dort habe ich den Test dann auch gefunden!

Vielen Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel Öl soll man den in so ein Gläsachen rein machen?

LG
  • HjördisHjördis

2,857

Darf ich den Link zu Stiftung Warentest hier einstellen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das darfst Du.
  • HjördisHjördis

2,857

Danke Marlies!
    Dann hier der Link zu Stiftung Warentest:
    http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/23557/23557/223557.html

Könnte man den Abschnitt, bei dem es ums Fett und Vitamin C geht, auch in die Machete verpacken? Ich find das wichtig. Aber vielleicht wirklich nur ich :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum