Welche Sonnencreme benutzen?

15july15july

148

bearbeitet 25. 04. 2006, 10:28 in Schwangerschaft
Hallo ihr, Lieben
Ich habe dieses Thema nicht im Forum finden können, deswegen meine Frage hier: Ist eine Sonnencreme in der SS ungefährlich? Man sagt doch dass alles, was man auf sich schmiert auch eine Wirkung auf das Baby haben könnte.
Ich bin jetzt in der 29 SSW und hatte gestern einen wunderschönen Tag auf der Terasse genossen..Mit Folgen..Mein Hals und die Arme habe einen Sonnebrand abbekommen. Die Sonne willich aber nicht vermissen, deswegen gab es bei uns zuhause gestern etwas Streit mit meinem Mann. Da ich ja sowieso ein heller Typ bin (blonde Haare, blaue Augen, helle Haut) muss ich eigentlich immer aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand kriege. Ich habe nur nicht gerechnet, dass es nach so kurzer Zeit in der Frühlingssonne sein kann. Der Streit ging ja um die Sonnencreme. Mein Mann ist im moment etwas überfürsorglich und meint ich soll gar keine Sonnencreme benutzen (weil es dem Baby schaden kann) und mich auch nicht in der Sonne aufhalten. Hallo? Wir kriegen ein July-Baby, soll ich mich die ganze Zeit zuhause verstecken? :shock:

Nochmals die Frage: Darf man in der SS handelsüblichen Sonnencremes benutzen oder nicht?
P.S. Leider hat mir der von Öko-test als sehr gut getestete Creme einer Firma gar keine Wirkung gehabt....ich bin jetzt mit "Öko"-Sachen eher vorsichtig

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ganz normale sonnencreme nehmen. Achte vor allem auf einen hohen Lichtschutzfaktor. In der Schwangerschaft ist man meist ein gutes Stück lichtempfindlicher als sonst. Bei ausgedehnten Sonnenbädern kann es übrigens auch zu Pigmentflecken kommen, die allerdings in den meisten Fällen nach der Schwangerschaft wieder verschwinden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall die Testergebnisse berücksichtigen. Gerade in Bezug auf die Produkte, die schlecht abgeschnitten haben. :???: Es kann aber auch sein, dass durch deine Schwangerschaft überhaupt kein Produkt anschlägt, weil du einfach zu empfindlich geworden bist. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe auch helle Haut mit Sommersprossen zu bieten, habe die ganz normale Nivea Sonnencreme, die ich sonst auch nehme verwendet und einen Sonnenhut, habe keinen Sonnnbrand oder Flecken bekommen. Kann mir nicht vorstellen, was da schaden soll.
    Amelie
  • 15july15july

148

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hätte auch eine normale Creme genommen, wenn mein Mann mich nicht so verunsichert hätte :)))

Wie ist es denn im allgemeinen, bekommt das Baby wirklich von allem ab, was man auf sich schmiert? Wie aggressiv sind die Sonnencremes?

Oh jeh, Fragen über Fragen. Dabei weiss ich die Antwort selbst: besser eincremen, als einen Sonnenbrand abbekommen :)))

LG

July

ET:15.07.2006
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum