Hallo ihr, Lieben
Ich habe dieses Thema nicht im Forum finden können, deswegen meine Frage hier: Ist eine Sonnencreme in der SS ungefährlich? Man sagt doch dass alles, was man auf sich schmiert auch eine Wirkung auf das Baby haben könnte.
Ich bin jetzt in der 29 SSW und hatte gestern einen wunderschönen Tag auf der Terasse genossen..Mit Folgen..Mein Hals und die Arme habe einen Sonnebrand abbekommen. Die Sonne willich aber nicht vermissen, deswegen gab es bei uns zuhause gestern etwas Streit mit meinem Mann. Da ich ja sowieso ein heller Typ bin (blonde Haare, blaue Augen, helle Haut) muss ich eigentlich immer aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand kriege. Ich habe nur nicht gerechnet, dass es nach so kurzer Zeit in der Frühlingssonne sein kann. Der Streit ging ja um die Sonnencreme. Mein Mann ist im moment etwas überfürsorglich und meint ich soll gar keine Sonnencreme benutzen (weil es dem Baby schaden kann) und mich auch nicht in der Sonne aufhalten. Hallo? Wir kriegen ein July-Baby, soll ich mich die ganze Zeit zuhause verstecken? :shock:
Nochmals die Frage: Darf man in der SS handelsüblichen Sonnencremes benutzen oder nicht?
P.S. Leider hat mir der von Öko-test als sehr gut getestete Creme einer Firma gar keine Wirkung gehabt....ich bin jetzt mit "Öko"-Sachen eher vorsichtig
Kommentare
27,156
59,500
:byebye01:
Gisela
1,414
Amelie
148
Ich hätte auch eine normale Creme genommen, wenn mein Mann mich nicht so verunsichert hätte ))
Wie ist es denn im allgemeinen, bekommt das Baby wirklich von allem ab, was man auf sich schmiert? Wie aggressiv sind die Sonnencremes?
Oh jeh, Fragen über Fragen. Dabei weiss ich die Antwort selbst: besser eincremen, als einen Sonnenbrand abbekommen ))
LG
July
ET:15.07.2006