Ich hatte es schon nicht mehr geglaubt, aber...

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 4. 05. 2006, 16:29 in Schwangerschaft
... jetzt kann ich endlich auch hier im Forum fleissig mitposten! :bounce02: :jubel:

Habe es ja schon im Kinderwunschforum geschrieben, aber ich sprudel grade dermassen über vor Freude... man möge es mir verzeihen. :oops:

Ich bin schwanger! :jubel: Nach 15 nervötenden Übungszyklen und zig Untersuchungen beim Arzt, trotz angeblich fehlenden Eisprungs und schlechtem Spermiogramm meines Mannes ... da hat sich wohl jemand gedacht das wird wohl auch ohne künstliche Befruchtung gehen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt hoffe ich natürlich das alles bleibt wo es ist, mache mir da aber im Moment noch nicht so den Kopf drum. Das lustige ist, wir hatten nur an einem Tag in den zwei Wochen um den Termin herum Sex, und zwar an unserem Hochzeitstag! :biggrin: Der 30.3. Dieser Tag muss für uns echt ein besonderer Tag im Raum-Zeit-Kontinuum sein (wie Doc Brown in Zurück in die Zukunft mal sagte ;-) ), denn da sind wir nicht nur zusammengekommen, haben geheiratet, unser Hund wurde da geboren.... hehehehehe und wenn jetzt alles gut geht, wurde da sogar unser erstes Kind gezeugt. :lachen04:

Oh mann ich bin so happy!!! :biggrin:

So ... aber eine Frage habe ich dann doch, wo ich schonmal hier bin:

Ich nehme ja das Metformin noch. Meine Ärztin meinte, ich solle bescheid sagen, falls ich schwanger bin, das Metformin aber nicht selbst absetzen. Was meint ihr dazu? Ich habe im Internet verschiedene Diskussionen dazu gelesen... und heute ist ja Samstag, kann ich meine Ärztin also nicht fragen. Soll ich es erstmal weiter nehmen? Oder kann das schlimme Schäden beim Baby verursachen?

Danke schonmal im Vorraus, falls da jemand eine Antwort drauf weiß. :knutsch01:
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Mann, Christiane - Herzlichen Glückwunsch!!!
    (Habs schon im anderen Forum geschrieben, trotzdem nochmal)

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Was lange währt...
    Dir wünsch ich es ganz besonders, wo du doch schon soooo lange hier tapfer mitliest und schreibst und bisher immer leer ausgingst.
    Wie schön, daß es endlich geklappt hat - da macht das Forum doch gleich noch viel mehr Spaß. Ich wünsch dir eien ganz tolle Kugelzeit - genieß alles - auch die Stimmungsschwankungen... deinen Mann vollheulen wirst du noch öfter in nächster Zeit. :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey, das ist ja wunderbar. :bounce02: Ich wünsche dir alles, alles Gute, gratuliere dir und deinem Mann herzlichst und freue mich für euch :fantasy05:

LG, Lore
  • CarolCarol

1,315

Liebe Christiane!

Alles, alles Gute euch dreien! Na, wenn der Tag euch schon so viel Gutes gebracht hat, dann muss das jetzt ja ein ganz besonderes Baby werden!
    Alles Glück der Welt für die bevorstehenden Monate!
  • lilalila

2,943

Na, wenn das nicht super ist...

Einfach großartig, dass sich das alles gelohnt hat. Ich wünsch dir eine wunderwunderschöne und komplikationsfreie Kugelzeit :fantasy03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwuuuuuuunsch...
    Leider gehen da die Meinungen wirklich sehr auseinander. Ich würde sagen, dass Du Montag direkt Deine Ärztin fragst.
    Die fällt vom Stuhl... :biggrin: ..aber das sind genau die Geschichten, aus denen meine Vorsicht bei den diversen Diagnosen "unfruchtbar" resultiert. Im Kiwuforum stehen ja ein paar davon.
  • MajonieMajonie

3,882

hey, super- herzlichen glückwunsch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist ja ein Ding! :shock: :grin: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und eine wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaft! :knutsch01:
  • CriosaCriosa

2,598

Danke euch allen! Oh mann da kommen wir gleich wieder die Tränen. :oops:

Bin ja soo gespannt wie das alles weitergeht... den Tee hab ich schon bestellt. :biggrin:

Bin soooooooooooooo happy!!!!!!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Ute_66Ute_66

2,833

auch von mir herzlichsten Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:

schöne Kugelzeit wünsch ich, mit ganz wenig Beschwerden...

Mensch das klappt ja in letzter Zeit echt gut bei euch so sehr wünschenden Mädels, erst Melli27, dann Amelie77, und jetzt du, schöööööööön !!!
  • luxorluxor

1,282

Hallo Christiane,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kugelzeit.

Ich hatte die letzte Zeit schonmal manchmal an Dich gedacht, weil es sich doch arg traurig anhörte, was Du ab und an geschrieben hast.

Super das es jetzt endlich geklappt hat.

Viele Grüße
    Ellen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch, das freut mich! Habe deine Geschichte immer still mitverfolgt.
    Hehe, besonders freut mich ja, das "die Medizin" mal wieder im Unrecht war. Oder sollte mich das eher traurig stimmen? Schließlich haben sie dir ja jegliche Hoffnungen erstmal genommen :roll:
    Andererseits: wer weiß, wozus gut war. So hast du immerhin nicht mehr jeden Monat drauf gewartet, das es endlich einschlägt :biggrin:
    Ich wünsch dir Alles, Alles Gute!! Zelebrier die Schwangerschaft, das habt ihr euch alle drei ( :grin: ) verdient! :bounce02:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Juhu!
    Ich freue mich auch ganz riesig für Dich und wünsche Dir auch ALLES Gute!
    Genieß die Schwangerschaft!!!!
    :bounce02:

Grüße
  • EmmaleinEmmalein

954

Wow, ich gratuliere Euch ganz herzlich :bounce02: und wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich habe bewundert, das du hier so fleissig warst, obwohl das mit der Schwangerschaft nicht so recht klappen wollte :fun47: das könnte ich ehrlich gesagt nicht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das ist ja Schnee von gestern *freumichganzdollemiteuch*
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich hänge mich auch gleich mit an! :cool: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünscht Dir die italienische Fraktion des Forums :bounce02: :bounce02: :bounce02: !!!
  • CriosaCriosa

2,598

Rigmor schrieb:
    Hehe, besonders freut mich ja, das "die Medizin" mal wieder im Unrecht war. Oder sollte mich das eher traurig stimmen? Schließlich haben sie dir ja jegliche Hoffnungen erstmal genommen :roll:
    Andererseits: wer weiß, wozus gut war. So hast du immerhin nicht mehr jeden Monat drauf gewartet, das es endlich einschlägt :biggrin:

Ja da könntest du nicht ganz unrecht haben. ;-) Obwohl die Enttäuschung nach diesen Diagnosen schon recht groß war, kam damit auch gleichzeitig irgendwie eine Erleichterung... so nach dem Motto "na gut kann ja jetzt eh nicht klappen". Das es dann aber gleich so schnell doch klappt, damit hab ich wirklich nicht gerechnet! Ich hatte schon Bammel vor der künstlichen Befruchtung... :???:

Naja Schnee von gestern. ;-) Drückt mir bitte die Daumen, das alles gut verläuft. Mein Mann ist so glücklich jetzt, da bin ich so froh drüber. Er war so deprimiert nach der Diagnose beim Urulogen, so hab ich ihn noch nie erlebt vorher.

So richtig glauben tu ich es ja immer noch nicht... habe mir den Test heute bestimmt noch 5mal angeschaut, aber da sind ganz klar zwei dicke, violette Linien und mein Bauch scheint denen auch ganz klar zuzustimmen! ;-) *tanz* :biggrin: :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Sowas gibts hier, Silke?
    Habt ihr euren eigenen Bereich oder wie? :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

@Rig: Freilich! Der ist nur für kanadische User leider nicht zugänglich!!! :roll: :sad:

:biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie bedauerlich... :fies101: :eek02:

@criosa: das deinen Mann nachdem Urologenergebnis so deprimiert war kann ich schon verstehen. Ich meine, auch wenn wir natürlich zivilisierte Menschen sind: wer will schon gerne als unfruchtbar gelten? Und auch, wenn man ja nun überhaupt nichts dazu kann, ich glaube, du hast es ja selber mal geschrieben: das Gefühl, nichtmal das simpelste im Leben, das eigentlich einfach so funktionieren sollte - sich fortpflanzen- zu können, da würde ich mich auch schlecht fühlen.
    Und ich denke, bei Männern ist das noch viel schlimmer. Immerhin sind die ja theoretisch dazu ausgelegt möglichst viele Frauen auch noch in hohem Alter mit Nachwuchs beglücken zu können. Bei uns Frauen ist das ja doch komplizierter, wenn sich da also ein "Fehler" einschleicht kann man das gefühlsmäßig vielleicht noch eher verdauen.
    Ist aber vielleicht auch nur ne blöde Theorie von mir.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Herzlichen Glückwunsch!!!
    Habe auch immer wieder Deine Postings verfolgt und still die Daumen gedrückt, dass es bei Euch klappt :grin: Ich freu mich für Euch! :grin::grin::grin:
    Ich wünsche Dir eine tolle und unkomplizierte Schwangerschaft! :grin:
    Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich! :biggrin: :laola01:
    Hallo,

das freut mich echt für dich, dass es geklappt hat, grade wenn man nicht dran denkt, funktionierts. Vielleicht weil ihr nicht mehr den Druck hattet, es müsse jetzt klappen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft und fleißiges Posten weiterhin!

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hey! Suuuper!Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kenne deine Gefühle vorher und ich glaub, ein bisschen kann ich kann ich nachvollziehen,wie du dich jetzt fühlst :biggrin:
    Wir haben 4,5! Jahre geübt...
    Ich dachte, dass ich unfruchtbar wäre und hab schon insgeheim die "verschwendeten" Pillen seit meinem17. LJ bedauert ;-)
    2 Wochen bevor ich ich wußte, dass ich ss bin, hatte ich mit meiner Mama darüber geredet, dass ich keine Untersuchung machen werde und auch nicht meinen Mann zur U schicke und erst Recht keine künstliche Befruchtung oder Hormontherapie machen werde. Es tat mir dabei mehr Ingo Leid als ich, weil ich wusste, wie sehr er sich ein Kind wünscht. Wir hatten also auch das Thema Kind abgehakt und..... Volltreffer :biggrin:
    Ich wünsch dir eine genauso gute Kugelzeit, wie ich sie hatte :biggrin: Genieße sie in vollen Zügen, auch wenn es soooo lange dauert, bis zur Geburt :grin: Es lohnt sich!!
    :grin: herzlichen glückwunsch :fantasy03: :fun04:

Ich kann dir die freude wirklich nachempfinden. Bei uns hat es 4 Jahre gedauert mehrer Untersuchungen übungszyklen und eine hormontherapie die nichts gebracht hat.
    Und dann zack aus heiterem Himmel habe ich eine Wundertüte :fun03: im Bauch.
    Die Ärztin war so Überrascht im November das sie wärend des Ultraschalls laut aufgeschrien hat "Sie sind Schwanger"

Ich wünsche dir eine unkomplizierte und auch schöne schwangerschaft.
    Jetzt hat sich die Natur doch wieder durchgesetzt :jubel:
  • Chipsy72Chipsy72

462

Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :fantasy05:
    :laola02:

Hab auch immer mal still mitgelesen und Dir heimlich die Daumen gedrückt!!! Ich freu mich für Euch ... und den Test hatte ich mir auch bestimmt 100mal angeguckt, weil ich es nicht glauben konnte :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine SS. :bounce02:
  • supisupi

8,312

:bounce02:

JUHU!!!

Das ist ja spitze!

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe Deine Beiträge ein Stück weit verfolgt und freue mich gerade ganz doll mit - auch, wenn ich's jetzt erst lese...

:fun10:
  • CriosaCriosa

2,598

Nochmal vielen Dank ihr alle! :knutsch01:

Das macht die Freude gleich doppelt schön, wenn ich lese wieviele sich mitfreuen! :biggrin: Bin total gerührt! :grin:

Ich habe meine Ärtzin heute nicht besucht, sondern nur angerufen. Die haben im Moment auch super viel zu tun in der Praxis... aber sie hat mich um viertel nach sieben zurück gerufen (die haben sonst 18Uhr Schluss) und sie hat sich auch sehr gefreut. Sie hatte da wohl auch nicht mit gerechnet... hatte wohl befürchtet ich hätte irgendwelche Nebenwirkungen zu dem Metformin oder so und deshalb angerufen. :biggrin: (Die doofe Sprechstundenhilfe hat ihr nur gesagt, das ich das absetzen will, aber nicht warum. :roll:)

Sie sagte ich kann es ruhig schon absetzen, wenn ich es heute noch nehme wärs aber auch nicht schlimm. Naja ich lasse es lieber sein. Ich hoffe ja nicht, das ich dann deshalb das Kind verliere... aber die Angst, das es Schaden nimmt durch die Medikamente sind eben auch da...

Nun, ich soll morgen nochmal hin um nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen. Ist zwar ne blöde Zeit für mich um 14.00Uhr, aber da es bei denen in der Praxis nicht anders geht, muss es halt mal sein. Mache ich eben eine verlängerte Mittagspause und lass mir ne Bescheinigung ausstellen, das ich da war.

Lacht nicht... aber wißt ihr was ich mir grade für Gedanken mache?? Was, wenn der Test bei meiner Ärztin sagt ich wäre doch nicht schwanger? :sad: Und der Test, den wir hatten nur was falsches angezeigt hat? :shock: :cry:

Kann mir bitte jemand sagen, das ich spinne? Mir kommt das fast vor wie ne Schularbeit, die man mal schaffen und mal nicht schaffen kann... oh mann, ich werd langsam verrückt. :oops:
  • CosimaCosima

2,173

Ob das schon die ersten Hormone sind? ;-)

Herzlichen Glückwunsch, freut mich auch sehr für Dich, daß nun doch alles auf natürlichem Wege ging.

Und Du weißt doch: positiv falsch kann man nicht testen, nur negativ falsch.

Alles Gute für die SS und einen (in jeglicher Hinsicht) positiven FA-Besuch morgen....

Gruß,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja, ich versteh dich gut. Ich hab 3 Tests gemacht - einer positiv, einer negativ, der dritte irgendwie undeutbar... Mann, was für ein Nervenkitzel :roll: . Aber wie schon gesagt: falsch positiv gibt es ja eigentlich nicht. Insofern bist du bestimmt schwanger! Am Anfang kann man es noch gar nicht glauben, stimmts? ;-) Sei nicht zu nervös. Ich freu mich auch total für dich!!!
  • CriosaCriosa

2,598

Halloooo :bounce02:

Also jetzt ist es "offiziell" und ärztlich bestätigt. Bin definitiv schwanger! :biggrin:

Die meinte irgendwas von Woche 5 +6 oder Anfang 6ter Woche. Ganz genau will sie in zwei Wochen nochmal nachmessen (11. Mai ist der nächste termin). Der derzeit geschätzte ET ist der 18. Dezember, aber das könnte sich noch was verschieben.

Sie war super nett, meinte Anfangs erstmal das es gut sein kann, das man noch gar nichts sieht... aber wir haben es dann sofort gesehen! Eine gar nicht mal so kleine Kugel in der Gebärmutter, 0,38cm lang ist es schon! :cool:
    Sie hat mir gleich zwei Fotos mitgegeben (Zitat: "Eins für die Oma." ;-))

Auch ansonsten war ich total überrascht darüber wie sehr sie sich gefreut hat, sie hat nicht ein einziges Wort darüber verloren, was alles schiefgehen könnte, und mich nicht mit einer Silbe verunsichert. Im Gegenteil, als ich anfing mit, das man ja in den ersten 3 Monaten nicht weiß was passiert und man es besser gar nicht erzählt, winkte sie nur ab und meinte: "also ich habe es immer erzählt, sobald ich den Mutterpass hatte. Ich hatte zwar auch eine Fehlgeburt, aber das die Leute das wussten und alle ankamen und Mut zugesprochen haben hat mir geholfen. NIEMAND freut sich, wenn sowas passiert oder macht darüber Witze! Und ganz abgesehen davon... warum sollten Sie das Kind verlieren? Machen Sie sich da erstmal keinen Kopf drum."

Das fand ich so nett! :grin: Ich hatte schon mit den hier im Forum ja hin und wieder erzählten Stories gerechnet, aber nix davon kam. Sie hat mir erklärt das man schonmal Bauchschmerzen und ein Ziehen haben kann, was ganz normal ist und nicht besorgniserregend. Und das auch Blutungen vorkommen können. Dann soll ich zwar vorbeikommen, damit sie schaut was es ist, mir aber keine Panik machen.

Dann hat sie mir noch Ernährungstips gegeben und mir einen Berg Broschüren in die Hand gedrückt und mich zum Abschied nochmal herzlich beglückwünscht (das dritte Mal in der halben Stunde ;-)). Alles weitere wollte sie dann beim nächsten Termin besprechen.

Ich kanns immer noch nicht so richtig glauben... obwohl ich das Bild vor mir liegen habe. Oh mann... ist das alles aufregend! :biggrin:
  • OkaasanOkaasan

356

@Criosa Herzlichen Glueckwunsch von mir. :knutsch01:

ich finde deine aerztin hoert sich sehr nett an und ich finde sie hat recht geniess die schwangerschaft in vollen zuegen mit allen wehwehchen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was füre Ernährungstipps denn??
  • CriosaCriosa

2,598

Hi AnjaH,

Nichts aussergewöhnliches. Ich soll versuchen in den ersten drei Monaten nichts zuzunehmen (habe ja auch genug Gewicht mit mir rumzuschleppen). Dann soll ich kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch und keine Rohmilchprodukte essen. Viele Milchprodukte und viel Gemüse und Obst. Obst und Gemüse gründlich waschen. Kein Alkohol, nicht zu viel Fett und mindestens in den ersten 12 Wochen die Folsäure Tabletten nehmen.

Also eigentlich nichts was ich nicht schon wusste, aber ich hatte ihr auch nicht gesagt, das ich mich schon informiert hatte.
    Ich meine mich noch aus dem Forum zu erinnern, das man auch Leber nicht essen sollte... gabs da noch eine Aufstellung die jemand gefunden hat? Sonst begeb ich mich gleich auch nochmal auf die Suche.

Ach und wo ich grade hier schreibe, habe ich noch eine Frage zu dem Schwangerschaftstee und der Zitrone... muss die frisch gepresst sein oder tuts Zitronensaft auch?

@Okaasan: Danke. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Schau dich gar nicht erst nach solchen Aufstellungen um, da stehen massenweise Dinge drauf, die man eigentlich ruhig essen kann. Deine Ärztin hat das soweit schon richtig aufgezählt, mehr ist nicht nötig. Und mach dir keinen Stress, wenn du in den ersten Wochen trotzdem zunimmst. du hast ja schließlich auch gerade erst einiges abgenommen. Da kann es durchaus sein, dass dein Körper jetzt meint direkt erst mal wieder einlagern zu müssen. War zumindest bei mir so. Und ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mit, sondern geh das nach der Schwangerschaft wieder an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Zitrone für den Tee soll schon aus der Zitrone und nicht aus dem Fläschchen stammen. Du kannst die Zitrone länger frisch aufbewahren, wenn du mit einer Stricknadel ein Loch in die Schale stichst, wo du den Saft immer wieder raus presst, und die Zitrone im Kühlschrank aufbewahrst. :grin:

Und schau dich bald nach einer Hebamme um. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Gisela + Eowyn :knutsch01:

Das mit der Zitrone ist ne gute Idee, da wär ich nie drauf gekommen! Ich bin eh erstaunt das der Tee so gut schmeckt, ganz prima ohne Honig. :biggrin: Das macht es leicht, die 3 Tassen zu trinken.

Dann schicke ich meinem Mann mal einkaufen ;-) (Der hat nämlich tatsächlich Urlaub im Moment... Frechheit... :twisted:)

Was die Hebamme angeht, da begebe ich mich am Wochenende mal ran. Meine FA hat mir auch eine Broschüre über Krankenhäuser und ob und wie man da Hebammen mitnehmen kann mitgegeben. (Ach was eine... zwei, drei! Ich hab mich noch nicht durch alles durchgelesen.) Ich hätte ja schon gerne eine, die ich auch mit zur Geburt nehmen kann... aber die Krankenhäuser in der unmittelbaren Umgebung lassen das schonmal alle nicht zu. :sad:

Was ist eigentlich so die allgemeine maximale Reichweite, die man für ein Krankenhaus in Kauf nehmen sollte? Wäre ne gute halbe Stunde Fahrtzeit zu weit weg?
    Nööö..das finde ich nicht zu weit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sitzt du weit von Münster weg? OWL = doch Ostwestfalen?
  • CriosaCriosa

2,598

Wir wohnen in Gütersloh. Hier gibts glaube ich nur zwei Krankenhäuser (also zumindest stehen nur zwei in der Broschüre).

Aber in Bielefeld gibt es da schon etwas mehr Auswahl, daher wollte ich da auch mal schauen. Das ist so etwa 30 - 40 Minuten von uns weg, jenachdem wo genau es wäre.

/Edit: Hab grade im Routenplan geguckt. Münster ist etwas ne Stunde von hier.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Schade, das ist dich ein bisschen arg weit weg. Denn in Münster gibt es ein Geburtshaus. ;-) Ob Bielefeld eins hat, bzw. noch eins in euerer näheren Umgebung ist, weiß ich leider nicht. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nööö..das finde ich nicht zu weit.

Kommt drauf an, wie gelassen man ist und wie früh man fährt.
    Eine Bekannte von mir kam am Montag um 10.45 Uhr mit mäßig starken Wehen im Krankenhaus-Kreissaal an. Um 11.05 wurde ihr Sohn geboren. ;-)
    Aber das ist sicher nicht die Regel bei Nr. 1.
    Mir persönlich wären 45 Minuten Fahrzeit aber zu lang - es könnte Berufsverkehr, Stau oder sowas dazukommen. Da wär ich ein zu großer Schisser.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch, cool, dann kannst du ja jetzt deine letzten ungläubigen Zweifel beiseite schieben, wo es offiziell ist. Hey, hättest du das gedacht: das euer Kind noch dieses Jahr geboren wird? :grin: :bounce02:

Also 45 Minuten Fahrzeit schaffst du bestimmt, zumal du im Zweifelsfall ja ohnehin früher losfährst um auch sicher zu sein, das du rechtzeitig ankommst ;-)
    Die meisten ersten Geburten dauern doch ewig. Ich fänd als negativen Effekt eher, das du dann im Auto sitzt und Wehen hast und dich nicht bewegen kannst wie du willst. Wenn ich mir vorstelle 45 Minuten Wehen und nicht dabei rumlaufen können :???:
    Aber du hast ja noch Zeit! Und guck dir halt die KH vorher gut an. Vertrau auf dein Gefühl und laß dich nicht von schönen Räumen und Gerede blenden. Geh direkt in den Kreißsaal und schau mal, wie du die Hebammen da findest. Zur Geburt brauchst du echt keine tollen Geräte und hinterher kein Früshtücksbuffet. Du mußt dich da nur Wohl fühlen! Ne Beleghebamme wäre natürlich ideal, dann weißt du, wen du hast, aber es geht auch so :grin:
  • NukaNuka

2,340

Da will ich Dir jetzt auch noch mal gratulieren! :grin:

Allerdings muss ich Dich auch tadeln :biggrin:
    das arme Kind wird bestimmt ein Christkind :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

christaaaaneee!!!
    herzlichen glueckwunsch!!! ich hab es dir so gegoennt, und jetzt hat es endlich geklappt!!! :bounce02:
    bielefeld hat ein geburtshaus, soweit ich weiss, und zwar in der naehe vom franziskus hospital.
    ich haette noch ne ganz tolle hebi, die ich dir empfehlen kann, ich weiss aber nicht, ob die auch leute aus GT betreut. ich kann dir ja die nr per pn schicken, wenn du willst.
    ich wohne ja auch hier in der ecke, und ich hab auch in bielefeld entbunden. in ner halben stunde ist man da! ;-)
    hach... ich freu mich, lass dich mal :troest:
  • CriosaCriosa

2,598

Nuka schrieb:
    Da will ich Dir jetzt auch noch mal gratulieren! :grin:

Allerdings muss ich Dich auch tadeln :biggrin:
    das arme Kind wird bestimmt ein Christkind :biggrin:

Hi Nuka... hehe ja genau wie ich. ;-) (Habe am 22.12. Geburtstag.). Ich hatte mir immer vorgenommen auf gar keinen Fall Ende Dezember ein Kind zu bekommen... weil das in unserer Familie auch schon so oft vorkam in der Zeit und das mit Weihnachten eben immer blöd ist für den Rest des Jahres...
    aber weißt du was... mir sooo EGAL!!! :biggrin:
    Gegen manche Traditionen soll man sich nicht wehren, nicht wahr? :biggrin:
    Rigmor schrieb:
    Hey, hättest du das gedacht: das euer Kind noch dieses Jahr geboren wird? Very Happy bounce2

Nein, ganz ehrlich nicht. Ich hatte noch für nächstes Jahr im Sommer gehofft... das hätte ja so in etwa gepasst mit der geplanten künstlichen Befruchtung. Aber eigentlich muss das Kleine ja frühestens am 22. kommen... weil ich als Teenager geplant hatte mit 28 das erste Kind zu bekommen. :lol: (Mit der Hochzeit hat das ja auch geklappt mit 25... ist mir lustigerweise erst am Tag nach dem Hochzeitstag aufgefallen. :lol:)
    jumpy schrieb:
    bielefeld hat ein geburtshaus, soweit ich weiss, und zwar in der naehe vom franziskus hospital.
    ich haette noch ne ganz tolle hebi, die ich dir empfehlen kann, ich weiss aber nicht, ob die auch leute aus GT betreut. ich kann dir ja die nr per pn schicken, wenn du willst.

Hi Jumpy, danke für die Glückwünsche!!!
    :knutsch01: Schicks mir gerne per PN, das wäre klasse! Mundpropaganda ist ja immer noch die beste. ;-) Wenns da ein Geburtshaus gibt das wäre natürlich super klasse... allerdings weiß ich gar nicht, ob ich da hin kann. Ist man nicht automatisch "risikoschwanger", wenn man Übergewicht hat? Ansonsten würde ich schon sehr gerne in ein Geburtshaus gehen... ich hab schon fast ne Phobie vor Krankenhäusern... :cry:
  • OkaasanOkaasan

356

Criosa schrieb:
    Ist man nicht automatisch "risikoschwanger", wenn man Übergewicht hat? Ansonsten würde ich schon sehr gerne in ein Geburtshaus gehen... ich hab schon fast ne Phobie vor Krankenhäusern... :cry:

Ich bin auch uebergewichtig und ich bin ganz normal schwanger :grin: .mach dir nicht so viele gedanken ,ernaehr dich gesund und geniesse die schwangerschaft.ich habe bis jetzt (35SSW)nur 7kilo zugenommen mit dem ich persoehnlich und mein arzt recht zufrieden sind. also don`t worry be happy ;-)

allerdings verstehe ich deine aengste sehr gut mir gehts auch oft so
  • jumpyjumpy

1,630

pn ist unterwegs...
    ob du risokoschwanger bist, weiss ich nicht. ich habe jedenfalls eine tante, die uebergewichtig ist- ziemlich uebergewichtig. die hat 2 gesunde jungs, die geburten waren komplikationslos. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Marlies!

Ich mache mir gar keine Sorgen darum, Risikoschwanger zu sein. Es geht mir eigentlich nur darum, das ich mal gehört habe das Risikoschwangere nicht im Geburtshaus entbinden dürfen. Stimmt das denn so nicht?

Bei mir kommt zum Übergewicht ja noch die Insulinresistenz, weshalb mir die Ärztin schon nahelegte, im Laufe der Schwangerschaft irgendwann nochmal einen Schwangerschaftsdiabetistest zu machen. (Wollte ich ja eh machen.)
    Nein das stimmt so nicht. In der Regel wird schon sehr darauf geachtet was das "Risiko" ist und wie die SS verläuft. Entschieden wird so etwas aber dann immer von den betreuenden Hebammen.
    Sonst müßte z.B. auch jede Frau mit einer Allergie abgelehnt werden :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum