Ich hatte es schon nicht mehr geglaubt, aber...

2»

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohhhh... okay, das lässt ja noch hoffen. :grin:

Naja, bis dahin ist ja noch viel Zeit. ;-) Aber schön wäre es schon... mal sehen.

Danke für die Info! :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

Ach ja ich dachte ich füge das mal hier an...

@jumpy:

Danke für den Tip mit dem Geburtshaus in Bielefeld! Die hatten heute einen Infoabend und da sind mein Mann und ich gleich mal spontan hingefahren. Ein wunderschönes Haus mit zwei sehr netten Hebammen. Hat einen super netten ersten Eindruck hinterlassen!

Ich habe mich mal unter VOrbehalt eintragen lassen, weil ich erstmal die nächste VU abwarten will (bin total nervös... was wenn das Herz doch nicht schlägt? :cry: *schnell an was anderes denk...*) und zumindest als Vergleich möchte ich mir eh auch mal ein Krankenhaus ansehen... aber falls alles klappt, das wäre schon schön dort zu entbinden, kann ich mir gut vorstellen. Nicht so schrecklich klinisch und steril wie in einem Krankenhaus...

naja mal sehen. ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Es ist mir immer eine große Freude dich hier zu lesen :grin:
    Mach dir keine Sorgen, auch nicht wegen dem Gewicht, ich habe anfangs auch eher abgenommen - der Stoffwechsel muss sich erst umstellen - später hab ich dann recht schnell zugenommen und jetzt sind es plus 9 kg :oops: Da du ja ohnehin nicht dünn bist hat dein Körper sicher genug Reserven und dein baby holt sich was es braucht.
    Das mit dem Diabetistest ist in deinem Fall bei Übergewicht uns Insulinresistenz sicher angebracht, eine Freundin hatte das auch und hatte dann auch leichte Diabetis, bekam es aber mit richtiger Ernährung in den Griff. Baby war gesund und munter.
    Alles Liebe
    Amelie
  • jumpyjumpy

1,630

@criosa: schoen, dass es dir weitergeholfen hat. die sorge ums baby kennt glaubeich jede schwangere. das war bei mir das gleiche. freu dich einfach, dass es geklappt hat, und versuch dich nicht allzu sehr verrueckt zu machen. ;-)
  • supisupi

8,312

Criosa schrieb:
    Nicht so schrecklich klinisch und steril wie in einem Krankenhaus...

Das kommt aber sehr aufs Krankenhaus an.
    Sicher gibte s (noch?!) einige, in denen mn sich eher wie im Schlachthaus fühlt, aber es gibt auch Häuser in denen der Kreißsaalbereich echt schön gemacht ist und man sich wirklich nicht wie im Krankenhaus vorkommt.

Wobei, ehrlich gesagt, ich habe während der Geburt keineswegs darauf geachtet, ob die Wände gestrichen waren und in welchen Farbtönen - ich wollte einfach mein Kind zur Welt bringen. Und wenn alles grün gekachelt gewesen wäre, wäre mir das wahrscheinlich nichtmal wirklich aufgefallen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da kann ich mich supi nur anschließen ;-)
    Und das spricht, wie ich finde, trotzdem eher fürs Geburtshaus: denn es kann ja noch so hübsch in einem KH aussehen, wie das Personal da eingestellt ist bekommt man manchmal halt erst unter der Geburt zu spüren. Und dann mag man sich meist nicht mehr weggebewegen. Im Geburtshaus kannst du aber erwarten, das die Hebammen dort eher die natürliche als die medizinische Schiene vertreten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum