Hallo,
ich muss mir mal kurz Luft machen, sonst platze ich!!! :flaming01:
Wir haben seit heute einen neuen Klapp-Buggy, so einen, wo man zur Hälfte zusammenklappt, aber nicht in der Breite. Da wir im 3. Stock ohne Lift wohnen erschien es uns praktisch und der Buggy wurde heute zusammengeklappt innen neben den Briefkästen am Hauseingang abgestellt. Er steht wirklich im Eck an der Wand, davor thront nur noch der Gehwagen einer älteren Dame im Haus. Da steht nichts im Weg, nur vorweg gesagt! Jetzt gehe ich vorhin in den Keller, um Wäsche zu waschen und was sehe ich? Hat doch wirklich jemand ungefragt den Buggy gepackt und unter die Kellertreppe getragen!!! :flaming01: Hallo??! Deswegen habe ich ja den Klapp-Buggy gekauft, damit der schön oben stehen kann und ich mir das Geschleppe in den Keller (nochmal 30 Stufen) erspare. Ich habe jetzt einen Zettel hingehängt, ich weiß ja nicht wer es war, habe nur einen Verdacht. Dass der Wagen da stehen bleibt und dass sie sich gefälligst persönlich beschweren sollen, wenn es Probleme gibt. Hat man sowas schon mal erlebt?! Sorry, bei sowas könnte ich mich sooooo aufregen!! :twisted: Was mache ich, wenn der Wagen morgen wieder unten liegt??
Kommentare
1,919
hatte dieses Problem auch und habe mich daraufhin auf eine Klausel des Mieterbundes bezogen. Kinderwagen dürfen im Hausflur abgestellt werden!!!! Falls du Interesse an einem Zeitungsartikel hast in dem das steht, sende mir eine PN und ich sende dir den Artikel zu.
Sicher können dir hier aber noch einige Leute helfen.
Viele Grüße
Salzkristall
508
ich mein bei ihr ist es ja der fall,der kinderwagen stört nicht,steht nicht im weg und so ..aber bei uns z.B sind die treppenhäuser sehr eng,da dürfen schon allein keine kinderwagen stehen ,weil wenn mal ein notfall ist und krankenwagen oder feuerwehr kommt,kommen die nicht mit irgendwas durch ....
denke das is bei jeden unterschiedlich ....ich würde mich mal mit dem vermieter in verbindung setzen und ihn mal nach fragen ,ob es bei euch im haus erlaubt ist ...
sage ihm dann einfach das der wagen nicht im weg steht
59,500
Ich selber habe in nem Altbau gewohnt, in dem meine Nachbarin ihren KiWa unten stehen hatte. Das hat niemanden gestört- dachte ich. Nur irgendwann hatten wir die Feuerwehr im Haus, weil irgendein gestörter den angezündet hat. Und das, kann ich dir sagen, war garnicht lustig. Die Polizei meinte dann, das es Leute gäbe, die ihrer Wut nicht anders Luft machen können und nicht fähig zur Kommunikation sind.
Bevor also sowas passiert, geh lieber mal auf die Leute zu. Ich weiß, das ist nicht wahrscheinlich, aber ich bin da so ein bischen gebranntes Kind (Naja, eher rauchvergiftetes...) :???:
403
Unser KiWa wurde einfach aus dem Treppenhaus geklaut.... Und wir sind das letzte Haus in der Sackgasse, also geht an unserem Eingang auch niemand vorbei, kann also nur jemand gewesen sein, der da wohnt oder zu Besuch war....
Ansonsten darf der KiWa/Buggy im Treppenhaus stehen, wenn genug Platz da ist, sprich der Fluchtweg noch frei ist.
LG
305
mein Arbeitskollege ist auch junger Papa.
Sein KiWa stand auch im Treppenhaus an einer Stelle, die kein Durchgang ist und somit niemand behinderte.
Eines Morgens, als sie ihren kleinen Sohnemann in den KiWa legen wollten, stellten sie fest, dass er voll mit Scheisse verschmiert war. Menschliche Schei*** !!! :shock: Und zwar nicht einfach so oberflächlich auf dem Stoff, den man waschen kann. Sondern auch richtig drin und überall, Der hat den für seine Scmiererei richtig viel Mühe gegeben, um an alle Winkel ranzukommen (auch unter der Tragetasche etc.).
DAS ist mal eine Sauereo :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Er ist zwischenzeitlich umgezogen, weil seine Familie wegen des Baby's so angefeindet wurde.
438
Das mit der Sch.... im KiWa ist wirklich eine Sauerei. Müßte man eigentlich als Sachbeschädigung anzeigen, denn das kriegt ja kein Mensch mehr sauber so wie das hier beschrieben wurde und so ein KiWa ist nicht gerade billig...
1,356
Also es gibt Menschen.... :traurig04:
Da passt noch nichtmal mehr die Bezeichnung "Mensch!...
Ich wäre auch sofort zur Polizei....
Ich stelle unseren Kinderwagen auch in den Keller unter die Treppe. Das ist zwar komplizierter raufzutragen aber ich möchte nicht, dass jemand sich dadurch gestört fühlt....
Aber selbst wenn das mal der Fall sein sollte: Man kann doch sprechen miteinander.... Für mich hört sich das eher nach nem psychisch Gestörten an.... :sad:
59,500