Masern

finefine

572

bearbeitet 23. 04. 2006, 12:27 in Gesundheit und Medizin
Hallo

also ....kurze stellungsnahme:grade kommt ein Kumpel rein und meint sein arbeitskollegge ist heute ins Kh gekommen wegen Masern :shock: schock unser Kunpel ist seit über 1 woche bei uns :shock: jetzt hab ich angst das ich die bekommen kann und mein Kumpel auch...er ist nicht geimpft sprich Kindheit...ich wurde nach Britneys geburt gegen Masern Mumps Röteln geimpft das ist dich die 3fachimpfung? ABER ich hab zb. gegen Röteln keinen Schutz obwohl ich geimpft bin und hatte Windpocken aber hab keinen schutz.....was mach ich den nun????Hab ich jetzt nen schutz.....???Und wie ist das wegen der Lungenembolie ist das dann schlimm wegen den Masern und oh weh die Kinder....grrrrrr......ich hatte vor ner weile ne warnung bekommen von Gesundheitsamt Wesel..als eher vom Kita wegen Masern was mach ich jetzt am besten???

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da Du geimpft bist, würde ich mir keine Sorgen machen aber trotzdem den Kontakt zu Deinem Kumpel meiden. Nicht wegen Dir sondern wegen Deinem Zwerg, der ja wohl auch noch nicht gegen MMR geimpft ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ob du einen Schutz hast oder nicht, kann nur durch einen Titer-Test bestimmt werden. Wenn du trotz Röteln-Impfung keinen ausreichenden Schutz hast, muss man leider davon ausgehen, dass es sich bei den Masern nicht viel anders verhält. Ich würde mir weniger Gedanken um den Kleinen machen als um dich. Setze dich Montag mit deinem Arzt in Verbindung und bespreche ein weiteres Vorgehen.

:byebye01:

Gisela
  • finefine

572

denk ich mir auch...ich werd morgen früh gehen und den test machen lassen* :roll: dank euch :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum