Was braucht man für die Kita?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 24. 04. 2006, 20:34 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,
unsere Maus soll ab September in den Kindergarten .. heul .. die Zeit vergeht so schnell.

Da sie bald Geburtstag hat wäre es sicher praktisch schon mal ein paar Dinge zu kaufen die sie dort vielleicht braucht?? So was mit Matschehosen, Gummistiefel (falls sie da schon laufen kann ... ) und ähnliches.

Kann mir jemand sagen was man alles so braucht?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt natürlich auch drauf an, ob sie Essen fürs Frühstück selbst mitbringen muss oder so.
    Lockere Spielhosen oder Strumpfhosen, da wird es ja dann schon wieder Herbst, rutschfeste Socken, einen Kita-Schlafsack/ Schlafanzug... mehr brauchten wir nicht.

LG, Lore
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gummistiefel erst wenn sie sicher laufen kann. Du weißt ja noch nicht welche Schuhgröße sie dann hat.
    Eine kleine Tasche in die dieVersperdose ersatzstrümpfe etc passen vielleicht.
  • LouLou

122

Eine wunderschöne Kindergartentasche wäre doch schön.

Dann, je nachdem, ob sie ihr Vesper selbst mitbringen müssen oder nicht, eine schöne Brotdose und wie wäre es mit einer Kita-Sigg-Flasche?

Mhmm, am besten gut tragbare und reißfeste Kleidung, die auch durch Flecken jeder Art nicht gleich nuiniert ist...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also Matschhosen sind nie verkehrt :biggrin: (ein 3fach Hoch auf den Erfinder!). Macht aber erst Sinn, wenn die Maus mindestens krabbeln kann (besser laufen).
    Ansonsten: komplette Wechselgarnitur, evtl. ein Paket Windeln, Schlabberlätzchen, vielleicht auch mal ein Spucktuch.
    Ich kenn mich da nicht so gut aus: haben die da eigene Waschlappen/Handtücher,oder musst du die mitgeben?
    So lange deine Maus nicht laufen kann, sind Gummistiefel unnütz ;-)
    Frag doch einfach mal in der KiTa nach, was die für nötig/sinnvoll halten! Die müssten sich ja auskennen, was sie brauchen ;-)
  • sonne79sonne79

463

Vielen Dank für eure Tips, da ist ne Menge dabei was wir besorgen können.

Wir sind in mehreren Einrichtungen angemeldet und wissen noch nicht wohin wir mal kommen. Daher weiß ich noch nicht ob man Frühstück oder so selbst mitbringen muß ... aber, ist auf jeden FAll ne gute Richtung.

Man, das ist ja noch mal ne ganze Menge was man so braucht ...
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

bei uns werden Trinkflaschen, Wechselwäsche nicht benötigt, da dies da ist. Aber Kigatasche ist immer DAS WICHTIGSTE ;-) Ich würde noch ein wenig warten bis Du eine Zusage eines Kigas bekommst, dann werden meistens Infozettel verteilt, Elternabende gemacht oder Schnuppernachmittage angeboten.

Lieben Gruß Ivonne
  • sonne79sonne79

463

Danke, danke :grin:
    Ja, hast Recht. Ich warte doch besser ab eh ich wieder in einen Kaufrausch verfalle :shock:

Dann lass ich eben Gutscheine schenke .. ist eh das beste hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum