Badewannenpanik

bearbeitet 24. 04. 2006, 13:49 in Plauderecke
Hi,

habe da ein kleines Problem:

Jan wird recht oft gebadet - er fand es immer schön und hat schön gespielt.
Seitdem er aufstehen kann, hat er sich auch oft am Rand hochgezogen - Badewanneneinlage ist natürlich vorhanden.

Seit einiger Zeit baden wir ihn nur noch jeden zweiten tag, aber auch wenn er gewaschen wird, stellen wir die Schüssel einfach in die >Wanne, weil er ja auch gerne darin herumpatscht.

Badezeit ist die Sache meines Mannes...

Und er erzählte mir einmal, dass Jan rumgehampelt hat und es ihn dabei in der Wanne auf den Hosenboden gesetzt hat. Keine Wehwechchen aber ein Schrecken war die Folge.

Und der bereitet uns seitdem Probleme: Sobald Jan in die Wanne gehoben wird - mit oder ohne Wasser - beginnt das Gebrülle und Geheule - auch so waschen ist nicht sein Dind.

Aus gesundheitlichen Gründen waren wir die letzten drei Wochen auch nicht im Babyschwimmen - aber ich frag mich langsam, wie es weitergehen soll?!

Heute hat sich mein Mann extra in die Wanne gelegt - aber auch das hat nicht geholfen. Später auf Mamas Knien rumstapfen und den in der Wanne liegenden papa nassspritzen, war dagegen wieder ganz nett..

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder in Griff bekommen könnte?
Hab schon überlegt, ob ich demnächst alleine mit ihm mal ins Schwimmbad gehen sollte...

Grüße

Nouche

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum pausiert ihr nicht einfach mal mit dem Baden?
    Klar, waschen ist bääh, das geht bei uns auch oft mit Heulen ab,aber was muß, das muß ;-)
    Nach einer Weile ists auch vergessen, dass da mal was war :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Machen wir ja bereits bis zu nem gewissen Grad: Waschen in der Wanne - weil er doch in der Schüssel immer rumpatscht - aber das ist ein echter Horror trotzdem für ihn. Nachdem er momentan aber dauernd vesucht in die Dusche zu steigen, dachte ich, ich bade ihn einfach mal dort - mal schauen!

Grüße
    Dusche ihn doch da mal einfach, und guck was er macht.
    Hi Marlies,

hab ich schon - letztes Wochenende auf meinem Arm...GEBRÜLL!!!!! Und zwar wie am Spieß.

Heute hab ich ihn mitsamt Waschschüssel in die Dusche gesetzt. Fand er aber auch nicht so prickelnd.Am Anfang war Gebrüll und das wurde erst besser nachdem Mutter sich zum Affen gemacht hatte :roll:

indem sie sich vom Nachwuchs den nassen Waschlappen durchs Gesicht ziehen ließ und wie ein Hund danach schnappte - DAS war toll! Was macht man nicht alles, damit das Kind glücklich ist.

Naja, vielleicht hängt das einfach auch alles zusammen: Der achte Zahn blitzt durch und Junior will seit vier Tagen laufen, laufen, laufen und alleine stehen ohne festhalten klappt auch schon ein bissle...

Jetzt die Woche steht zumindest mal Babyschwimmen an - wobei er sich da sowieso an Muttern klammert...
    Ich fürchte, dann wirst Du Dich in Geduld üben müssen.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei unserem niki hat es drei jahre gedauert bis nicht mehr jeder im dorf wusste wann bei uns badetag war :roll:
    heute kann er nicht genug bekommen, obwohl ich ihn dann zwangsgebadet habe. ( davon müsste sogar ein foto hier herum flattern, das haben wir damals als beweis gemacht :biggrin: )
    :grin:

Na dann... Abwarten und Badewannenwasser trinken! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum