Ich hab mich gestern so geschämt!!!

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 23. 04. 2006, 13:13 in Kleinkinder
Also, ich hab mich gestern so geschämt, ich wollte auf der Stelle im Boden versinken!

Wir haben eine Freundin beim Figaro abgeholt. Dort waren wir noch ein wenig mit herumgelungert. Der Figaro hat Conrad ein paar Ostereierchen aufgedreht, die er dort in Windeseile verdrückt hat und so gleich sein anfängliches Mißtrauen innerhalb kürzester Zeit abgebaut.

Nun die Vorgeschichte: Conrad ist vor etwa 10 Tagen vom Stuhl gefallen und mit der Schläfe auf der Ecke aufgekommen. Das war sofort blutunterlaufen und was war das Ende des Lieds? Ein saftiges Veilchen, das immer noch nicht richtig abgeheilt ist! :neutral:

Die Italiener machen also gestern dem blonden Lockenkopf, wie gewohnt, die üblichen Komplimente und eine fragt ihn dann: "Sag mal, mein Süßer, was hast Du denn mit Deinem Auge gemacht?"

Da sagt doch diese Motte, ohne mit der Wimper zu zucken:

"PAPI HAUT!" :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops:

Ich sags Euch, ich wollte vergehen! Ich wußte gar nicht, was ich sagen sollte! So ein Scherzkeks, und lacht nicht mal dabei. Ich hab ihn dann angeguckt und gefragt, was er denn da sagt, man dürfe sowas nicht einfach so sagen und ihn dann der Verlegenheit halber ordentlich ausgelacht.

Was sagt Ihr da zu? Ist das nicht ein Frechdachs? Der kriegt bald mal seinen Popo voll! :neutral:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mann, was für ein Schlingel :twisted:
    Wie kam dein Bambino denn auf so was? Hat Papa ihm vorher am Tag mal einen Klaps auf den Po gegeben?
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast :troest: Ist ja echt megapeinlich :roll:
    Gott sei Dank, wenn dem kleinen Racker wenigstens keiner glaubt, sonst könntet ihr in Erklärungsnot kommen :biggrin:
  • ElieElie

237

O Gott. Dieses schamlose Kind mit seiner hemmungslosen Frechheit. Ich denke, in Kürze kommt es auf die Idee, desgleichen mit überhöhten Taschengeldforderungen zu verbinden. Cool, kein Zweifel --- aber sag ihm doch mal, dass das zwar großen Effekt macht, aber Papi und Mami auf die Dauer aus seinem Leben schafft.
    Kinder testen ja eine ganze Menge aus. Sprich mit ihm, erklär ihm die Lage, dass es leider Eltern gibt, die ihre Kinder wirklich hauen, und dass die Leute jetzt denken könnten, Ihr gehört dazu, und dass das keine guten Folgen hat. Der Kleine ist 2, da ist ein erstes Gespräch über Wahrheit und Unwahrheit glaub ich schon verständlich.
    - Was Tommi, der Meinige, übrigens seinerseits gern macht - vielleicht tröstet Dich das: er hakt seinen Kopf in meinen Arm ein, so dass der wie ein Umschlag um seinen Hals liegt, presst ihn mit seinen Händchen fest und ruft "aiuto!" ("Hilfe!"), beklagenswert blickend. Das wirkt! Im Supermarkt hat er schon viel Mitleid geerntet, und hier bei uns zu Hause am Fenster auf die Piazza hinaus mußte ich es ihm definitiv unter Androhung drakonischer Strafen verbieten. Anfangs hat er´s auch gern mit Röcheln garniert. :shock:
    Was ich empfehlen kann: unbedingt beweisen, dass Du nicht erpreßbar bist. Lieber die Leute blöd kucken lassen. Das tut dem Kind gut, für die charakterliche Entwicklung, und ist gut für Eure Beziehung. Schafft Respekt und das Gefühl, sich auf die Mama verlassen zu können.

Den heutigen Fauxpas kannst Du durch Korrekturversuche dem Publikum gegenüber nur verschlimmern- Sitz es aus. Die Leute vergessen´s auch wieder. Bzw. finden es nicht schlimm. Vielleicht haben sie´s auch nicht geglaubt.
    Nur: darüber reden - also, wenn DU es tust - läßt sie diskutieren, ob es nicht DOCH wahr ist...
    Kopf hoch! Auguri! ;-)
  • CarolCarol

1,315

Eine Freundin von mir hat das von Elie vorgeschlagene Gespräch mit ihrer Tochter wirklich geführt, allerdings war sie da schon sieben. Aber es hat funktioniert, sie hat dann, wenn sie wütend war, nicht mehr geschrien "Mami, bitte bitte nicht hauen!" Ob das bei einem zweijährigen auch klappt bezweifle ich, aber einen Vorschlag habe ich auch nicht, außer, nach Möglichkeit drüber hinweggehen, um nicht in eine Rechtfertigungsspirale zu kommen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Jolina immer mehr Phantasie entwickelt und dabei dann schon mal flunkert. Z.B. frage ich sie, ob sie schon Zähne geputzt hat, dann sagt sie ja, obwohl das gar nicht stimmt. Bisher finde ich es noch amüsant und wir kommen ja schnell dahinter, wenn sie geflunkert hat. :biggrin:
    Aber dass mit dem "Papa haut" ist natürlich heftig. Ich wäre wohl erstmal in Erstaunen ausgebrochen und hätte dann angefangen zu lachen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Genau das hab ich ja gemacht, ihn ordentlich ausgelacht. Denn zugegeben: ich fand es trotzdem witzich! ;-) Aber die Geschichte ist noch nicht vorbei:

Zuhause haben wir es dann "Papi" erzählt und am Tisch hab ich ihm dann ernsthaft erklärt, dass er sowas nicht sagen darf, die Leute wüßten ja nicht, dass er Spaß macht. Darauf streichte er seinem "Papi" über den Arm und sagte mit Schmollmund "scusa Papi"!

:shock: love100:

Nachtrag:
    Hat Papa ihm vorher am Tag mal einen Klaps auf den Po gegeben?

Das war selbstverständlich nicht der Fall. Da haut wohl eher der Kleine uns als umgekehrt ;-) Vermutlich rührte es aber daher, das - als die Oma gefragt hat, wo denn das Veilchen herkommt, der Kindervati seine Mutti verkohlt hat, in dem er ihr entgegnete, er hätte ihn selbstverständlich gehaun! :roll: Das hat sich der kleine Schlaumeier offensichtlich als Antwort gemerkt! Also ist der Kindervati wohl selbst schuld, wenn er solche Gerüchte in die Welt setzt. :grin:
  • nininini

142

Das kenn ich! Becky ist zweieinhalb und Sonntag Nachmittags immer bei meinen Schwiegereltern - letztens wußte sie, dass ich den Nachmittag auch was vor habe und wollte gern mit, als ich ihr gesagt habe, dass sie doch vom Opa abgeholt wird, sagte sie mit Leidensmiene: "ich will nicht zu Opa, dder haut mich immer, wenn ich zickig bin!" Ich hab erstmal doof geguckt und ihr gesagt, der Opa haue sie doch nicht. Dann hab ich es meinem Mann erzählt, der sie dann nochmal fragte: "was macht der Opa, wenn du zickig bist" da kam auch ohne mit der Wimper zu zucken: "dann haut er mich." Auch wenn wir es uns eigentlich nicht vorstellen konnten, haben wir meine Schwiegereltern trotzdem drauf angesprochen, als sie kamen - die waren vielleicht entsetzt ;-) Aber auch im Beisein des Opas hat sie behauptet, er haue sie, wenn sie zickig sei, erst als sie merkte, dass der Opa da wirklich betroffen war, hat sie gesagt, dass das nihct stimmt. Wir haben ihr dann mehrmals und in Ruhe erklärt, was es bedeutet, wenn man über jemanden solche Sachen sagt, die nicht stimmen - seither ist sowas nicht mehr vorgekommen - war wahrscheinlich, mal davon abgesehen, dass sie mit MAma mitwollte, auch der Reiz des Neuen, denn kurz vorher war ein neuer junge in die Spielburg gekommen, der die Kinder haut, dadurch kannte sie Hauen überhaupt erst und da der kleine junge damit natürlich jede Menge Aufmerksamkeit erregt, wollte sie es wohl einfach mal ausprobieren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum