Hilfe, Julchen reißt Tapete ab

bearbeitet 24. 04. 2006, 09:12 in Kleinkinder
Hallo,

hab heute morgen meinen Fratz aus dem Bett geholt und was seh ich?
Fetzen von der Tapete lagen bei ihr im Bett :???:

Eigentlich ist das ja sooo schlimm auch nicht, da wir in absehbarer Zeit umziehen und unsere Nachmieter so oder so renovieren werden.

Aber ich muß dem Einhalt gebieten sonst macht sie das im neuen Zimmer auch! :flaming01:

Bett in Zimmermitte stellen geht nicht da der Raum zu klein ist.

Kommentare

• ChristaTChristaT

554

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,

einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Aber mein Neffe (der mittlerweile fast erwachsen ist - im September wird er 18) hatte die gleiche "nette" Angewohnheit. Und bei meiner Schwester war die Tapete damals verhaeltnismaessig neu. Aber es hat nichts geholfen (sie konnte auch nicht das Bett von der Wand wegstellen), also haben sie sich damit abgefunden und das Zimmer erst dann neu tapeziert, als der Bursche aus dem "gefaehrlichen" Alter wieder raus war. Ich bin gespannt, ob es irgendwelche Tipps gibt, ausser das Zimmer nicht zu tapezieren. ;-) Wir wohnen in einem Fachwerkhaus, und im Kinderzimmer werden die Waende nur mit Lehm verputzt und gestrichen, also werden wir zumindest dort das Problem nicht haben. Mein Neffe hat aber auch nicht grundsaetzlich die Tapeten abgerissen, sondern eben nur das, was er von seinem Bett erreichte. War wohl deswegen, weil ihm nach dem Aufstehen langweilig war. Vielleicht haette es geholfen, wenn man ihn herausgeholt haette, gleich nachdem er sich bemerkbar gemacht hat.

Wuerde es bei euch evtl. helfen, dass ihr das Bett nur etwas von der Wand abrueckt, so dass die Entfernung groesser als Kinderarme ist? :-) Das Bett muss ja nicht gleich in der Mitte des Zimmers stehen ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    antonia macht sich auch über die tapeten her, aber nur an den deutlich sichtbaren stellen :roll: , an denen die katze ihre krallen reingeschlagen hat. sie steht da, pusselt lauter kleine fitzelchen ab und trägt sie ins klo und spült sie weg :shock: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist aber nett von Deiner Kleinen das sie ihre Tapetenschnipsel selber entsorgt :biggrin: :???:

Also bin ich nicht die Einzige ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum