wie lange sitzen?

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 4. 05. 2006, 07:49 in Babys erstes Lebensjahr
guten morgen!

es ist fast soweit - tobi drückt oder zieht sich allein zum sitzen auf. noch sehr kurz, er lässt sich auf der anderen seite fast sofort wieder runter, aber ich denk, es wird nicht mehr lang dauern. krabbeln kann er übrigens noch nicht, er robbt.

meine frage - wenn er selbständig allein sitzen kann, wie lange kann ich ihn dann im kinderwagen sitzen lassen und macht er sich bemerkbar, wenn er nicht mehr sitzen mag?

vielen dank für eure antworten und einen schönen sonntag!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er sich selbständig aufsetzen kann darf er auch sitzen. Meienr hat immer gemeckert wenn es zu viel wurde. ;-)
    Verlaß dich auf ihn
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke anja!!!! :knutsch01:
  • Irma78Irma78

81

Ach menno!
    So viele können schon sitzen...nur meiner macht keine Anstalten dazu, nicht mal ansatzweise...er robbt in enormer Geschwindigkeit, aber was das stizen oder gar das Krabbeln auf Händen und Knien betrifft...Fehlanzeige...dabei ist er ja noch älter wie deiner...
    Beim Füttern setze ich ihn (bitte keine Schimpfe) in den Hochstuhl, weil im Liegen kann ich ihm keinen Brei füttern...dabei habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen...aber anders gehts echt nicht.
    Habe gehört dass manche Kinder garnicht sitzen...sondern sich vom Krabbeln direkt hochziehen zum Stehen. Stimmt das?
    LG
    Dany
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Dany: Warum fütterst du nicht in der Wippe? Oder besorg dir eine PRima Pappa das ist ein Hochstuhl den man in Liegeposition verstellen kann.. gibt eas auch günstiger und heißt dann Prima Mama. ;-)

Und klar gibt es Kidner die sich direkt hochziehen nur ist das ja nicht SInn der Sache.irgendwann müssen sie ja sitzen.

Aber laß ihm ZEit das kommt schon noch. Wenn er jetzt robbt ist doch schon gut.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach dani - die kleinen lassen sich in kein schema pressen - jedes hat seine eigene geschwindigkeit. warts ab, das kommt schon noch. und ich weiss ja auch nicht, wann er dann mal "richtig" sitzt. vielleicht dauert das ja auch noch ne ganze weile ;-)
  • Irma78Irma78

81

Das mit der WIppe habe ich vorher versucht, aber da weint er direkt und steckt sich die Füße in den Mund...wohlgemerkt mit Socken und mit Karottenmund...ganz toll! Und die Wippe ist ja auch nicht gut...
    hoffe es dauert nicht mehr so lang...kann es kaum erwarten das er sitzen kann.
    Aber danke für den Zuspruch von euch und die Tips.
    LG
    Dany
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo nochmal!

so, jetzt isses soweit, der kleine kann sich selbständig hinsetzen (er liegt auf der seite und drückt sich von dort hoch). ist aber immer noch sehr kippelig und dauert höchstens 2 minuten. wie lang sollte ich warten, bis ich ihn in den kiwa setze?

daaaanke
  • LoreleiLorelei

4,536

Bis er stabil allein sitzen kann. Stabil wäre zB, wenn du ihn seitlich anstossen kannst (vergleichbar Bordsteinkante runter oder Rempler am KiWa) und er sich von allein fängt. Wart damit noch ein bissel, wenn er sich nun allein setzt, wird er das sicher ständig tun und dann ist das fast geschafft. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

alles klar - er muss also den elch-test erst bestehen ;-)

wird gemacht, danke lore!!!! :knutsch01:
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Anja,

ich war letztens in einem Laden (Spiele Maxe), um zu gucken was es dort für Hochstühle gibt. Hab demnächst Geburtstag und von dem Geld was ich bekomm, will ich einen Hochstuhl kaufen.
    Es gab dort 3 verschiedene Hochstühle, die nicht aus Holz waren. Die Rückenlehnen von allen 3 konnte man nur um 3 Stufen nach hinten verstellen und das war nicht sehr weit. Ein Stuhl war von Chicco oder Hauck, der zweite Stuhl fällt mir gerade nicht ein und der dritte war so ein Prima Pappa. Hab mir die Hochstühle extra vorführen lassen.
  • LoreleiLorelei

4,536

"NICHT SEHR WEIT" ist eine sewhr subjektive Beschreibung eines Zustandes und hat auch etwas damit zu tun, was du aus Beschreibungne gezogen hast und erwartet hast. DIese "Liegeposition" ist selbstverstänlich keine LIEGEPosition wie im Kinderwagen, sie entlastet den Rücken und die gesamte MUskulatur des Kindes allerdings enorm und wenn du es mal im Vergleich zum gerade sitzen im Holzstuhl siehst, dann ist das eine Menge, also doch sehr viel. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum