guten morgen!
es ist fast soweit - tobi drückt oder zieht sich allein zum sitzen auf. noch sehr kurz, er lässt sich auf der anderen seite fast sofort wieder runter, aber ich denk, es wird nicht mehr lang dauern. krabbeln kann er übrigens noch nicht, er robbt.
meine frage - wenn er selbständig allein sitzen kann, wie lange kann ich ihn dann im kinderwagen sitzen lassen und macht er sich bemerkbar, wenn er nicht mehr sitzen mag?
vielen dank für eure antworten und einen schönen sonntag!
Kommentare
25,096
Verlaß dich auf ihn
3,602
81
So viele können schon sitzen...nur meiner macht keine Anstalten dazu, nicht mal ansatzweise...er robbt in enormer Geschwindigkeit, aber was das stizen oder gar das Krabbeln auf Händen und Knien betrifft...Fehlanzeige...dabei ist er ja noch älter wie deiner...
Beim Füttern setze ich ihn (bitte keine Schimpfe) in den Hochstuhl, weil im Liegen kann ich ihm keinen Brei füttern...dabei habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen...aber anders gehts echt nicht.
Habe gehört dass manche Kinder garnicht sitzen...sondern sich vom Krabbeln direkt hochziehen zum Stehen. Stimmt das?
LG
Dany
25,096
Und klar gibt es Kidner die sich direkt hochziehen nur ist das ja nicht SInn der Sache.irgendwann müssen sie ja sitzen.
Aber laß ihm ZEit das kommt schon noch. Wenn er jetzt robbt ist doch schon gut.
3,602
81
hoffe es dauert nicht mehr so lang...kann es kaum erwarten das er sitzen kann.
Aber danke für den Zuspruch von euch und die Tips.
LG
Dany
3,602
so, jetzt isses soweit, der kleine kann sich selbständig hinsetzen (er liegt auf der seite und drückt sich von dort hoch). ist aber immer noch sehr kippelig und dauert höchstens 2 minuten. wie lang sollte ich warten, bis ich ihn in den kiwa setze?
daaaanke
4,536
3,602
wird gemacht, danke lore!!!! :knutsch01:
3,873
ich war letztens in einem Laden (Spiele Maxe), um zu gucken was es dort für Hochstühle gibt. Hab demnächst Geburtstag und von dem Geld was ich bekomm, will ich einen Hochstuhl kaufen.
Es gab dort 3 verschiedene Hochstühle, die nicht aus Holz waren. Die Rückenlehnen von allen 3 konnte man nur um 3 Stufen nach hinten verstellen und das war nicht sehr weit. Ein Stuhl war von Chicco oder Hauck, der zweite Stuhl fällt mir gerade nicht ein und der dritte war so ein Prima Pappa. Hab mir die Hochstühle extra vorführen lassen.
4,536