hallo,
ich habe seit januar probleme mit der regelmäßigkeit der Menstruation.Im januar kam sie noch regelmäßig (6.1.06) im Februar(22.02.06) im März(21.3.06) und nun warte ich immernoch auf meine mens :sad: Wir haben den wunsch nach einem Baby. Aber irgendwie will es auch nicht so richtig klappen. Wie kann ich meinen ES diesen Monat genau bestimmen??Weil ich bin ja schon den 5 tag überfällig. Sonst habe ich meinen ES immer mit hilfe eines Eissprungkalenders bestimmt. Aber welches Datum soll ich denn dann da eingeben??Das Datum wo deie mens hätte kommen müssen oder wo sie gekommen ist?Ich weiß auch nicht woher diese schwankungen der regelmäßigkeit herkommen. Denn Stress oder ähnliches habe ich im moment nicht. Über antworten von euch würde ich mich feuen
LG Anke
Kommentare
27,156
hast du vor dem Kinderwunsch die Pille genommen? Dann kann es eine Weile dauern, bis dein Körper wieder selber einen Rhythmus findet.
Den Eisprung nach dem Kalender zu berechnen ist eigentlich immer mehr oder weniger ungenau, denn da geht man immer von einem Durchschnittswert aus wie lang die zweite Zyklushälfte, also vom Eisprung bis zur Mens ist. Das kann aber bei jeder Frau anders sein. Insofern wäre es vielleicht hilfreich, wenn du mal eine Temperaturkurve führen würdest. Dann lernst du deinen Zyklus besser kennen.
viele Grüße
Eowyn
527
nein ich habe noch nie durch pille verhütet...muss ganz ehrlich sagen bei mir gab es nur die verhütung durch das kondom..aber ich und mein Partner versuchen seit fast 2 jahren ein kind zu bekommen...nur in den letzten monaten ist der wunsch doch schon sehr groß...aber wir machen uns da kenen stress oder so..vorher war mein normaler zyklus 28 tage..da konnte ich drauf warten...aber nun seit januar ist das so ziemlich durcheinander...ich frage mich nur warum??
LG anke
27,156