Vielleicht haltet ihr mich für völlig verrückt aber ich mache mir da schon länger Gedanken drüber.
Unser Sohn findet den Nachbarshund (wie jeden anderen Hund auch) super toll. Wenn er ihn sieht macht immer schön ei ei ei (also streichelt ihn) und nimmt seine Leine und geht ein Stück mit ihm.
Das Problem ist das dieser Hund stinkt und wirklich total verdreckt ist. Ich weiß auch das sie ihn so gut wie nie saubermacht. Ich habe schon gesehen das er noch Aa am Po kleben hatte und dann in ihr Bett gesprungen ist wo er mit ihr schläft. Ich hatte nie einen Hund und weiß nicht ob Hundebesitzer sowas wirklich normal finden, ich jedenfalls finde es super eklig. Selbst ihr Enkel (8 Jahre alt) sagt der Hund stinkt. Eine Freundin meiner Nachbarin meinte mal zu ihr der Hund wäre normalerweise weiß, ihrer aber eher grau-braun und das sie ihn mal baden sollte. Das hat sie dann auch getan und meinte zu mir das da ein Dreck rauskam und der Hund hinterher richtig glücklich durch die Wohnung sprang weil er sich wohl toll gefühlt hat mal so sauber zu sein.
Ja toll, soll ich es also weiterhin zulassen das mein Sohn den Hund streichelt? Ich wasche ihm danach immer sofort die Hände. Ich weiß selber das ich als Kind fremde Hunde auch geküsst habe :shock: und die waren sicher auch nicht alle sauber aber irgendwie stelle ich mich da eben an weil ich den Hund so gut kenne. Wenn ich ihn mal kurz streichel und danach meine Hände wasche ist das was von meinen Händen runterkommt richtig dreckig :???:
Also was würdet ihr machen? Wahrscheinlich stelle ich mich zu sehr an, Kinder auf dem Bauernhof sind ja den ganzen Tag mit "dreckigen" Tieren zusammen...
Kommentare
59,500
Mir ist das auch nicht egal, obwohl ich keinen übersteigerten Hygienefimmel habe. Aber der geruch von nassem Hund geht bei mir auch garnicht, da kommt es mir sofort hoch. Ben´s Vater hat einen großen Hund, der wegen des sehr kurzen Fells nicht sehr riecht und auch ziemlich "pflegeleicht" ist - trotzdem wälzt der sich draußen natürlich im Staub, in der Erde, in Pferdeäpfeln und auch mal in Aas oder Menschenkacke (oder frisst es :groggy: )... für Hunde riecht und schmeckt das supertoll. ;-)
Aber allein deshalb möchte ich ihn nicht in meinem Bett haben und kriege auch die Krise, wenn er Ben abschleckt oder Ben auf seinem Liegeplatz rumtollt - das geht eindeutig über meine Ekelgrenze.
Sommers ist das nicht problematisch, da geht der Hund jeden Tag schwimmen - aber winters habe ich auch eine Hemmschwelle, den Hund zu kuscheln, auch wenn er noch so lieb ist - dazu weiß ich zu genau, in was er sich alles wälzt... :ih:
Kindern ist das allerdings ziemlich egal, die ekeln sich ja noch nicht wirklich. Also wasche ich Ben halt die Hände ab oder nehme ein Feuchttuch, wenn er auf dem Hund heftig rumgestrubbelt hat. Zumindest wenn er danach ißt oder an mich geht. ;-)
1,300
Wenn der Hund gesund ist, ist normaler Dreck ungefährlich und vollkommen normal.
Was mir in dem Fall zu Denken gibt ist das "Aa" am Po und der Gesamteindruck. Hat er öfter Fäkalien im Fell? Wird er regelmäßig entwurmt? Die Würmer, die evtl. im Kot sind, können schon gefährlich sein. Ist es möglich, dass er sonstiges Ungeziefer (Flöhe oder Haarlinge) hat?