Probleme mit Alvi Schlafsäcken, wer noch?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 24. 04. 2006, 15:51 in Plauderecke
Hallo!

Wir haben von Geburt an die Alvi Schlafsäcke benutzt weil die ja überall empfohlen werden. Aber wirklich jeder Sack ist bei uns kaputtgegangen und wir sind ganz normal damit umgegangen. Die Bänder von den Innenschlafsäcken sind fast alle abgerissen (wir haben sie ganz normal benutzt, nicht gerissen oder sonstiges) und fast jeder Innensack ist seitlich aufgerissen. Es kann natürlich auch sein das unser Sohn seinen Fuß durch die kleine Öffnung bekommen hat die ja in dem Sack ist und so ein immer größeres Loch geschaffen hat?

Aber irgendwie sitzen die auch gar nicht so toll finde ich. Habt ihr da auch Probleme mit?

Ich würde sie trotzdem immer wieder nehmen aber schade finde ich es schon da sie echt teuer sind. Und jeder Sack musste bei uns schon genäht werden :???:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich weiß nicht was dein Kind mit dem Schlafsack macht :biggrin:

ich habe meinem Neffen vor 3 1/2 Jahren ein Mäxchen gekauft, mein Sohn Nino hat ihn jetzt als viertes Kind an. Klar hab ich immer mal wieder die eine oder andere Stelle kurz nachgenäht, und jetzt bekommt der Außensack ein kleines Löchlein (ich denke eher vom vielen Waschen), das Bindeband ist mir vor kurzem das erste Mal abgerissen.

Ich finde die Qualität richtig gut, und würde mir jederzeit wieder eines zulegen !!
  • unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, wir haben nach den Pucksäcken jetzt den 2. Alvi. Bisher haben wir gar keine Probleme. Wir hatten einen in 62/68 und jetzt neutzen wir 74/80. Ich habe nur einen, daher wird ständig gewaschen und in den Trockner gestopft. Bisher ist mit erst einmal ein Innenbändchen abgerissen, aber das war, als der 62er schon arg knapp saß.
    wir sind total zufrieden, auch sitzen die bei uns gut.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben einen Alvi in 110 cm. In dieser Größe gibt es die Innensäckchen nicht mehr, aber der äußere Schlafsack ist identisch.
    Ich war bisher auch immer sehr zufrieden (wir haben die auch schon seit Melina´s Geburt in allen Größen gehabt), aber bei diesem Schlafsack ist irgendwie der Wurm drin. Erst hat sich der Reißverschluß herausgetrennt, und jetzt habe ich gesehen, daß im Innenteil entlang der Nähte sich ganz viele kleine Löcher bilden. Also eigentlich dürfte der doch nach ´nem dreiviertel Jahr noch nicht durchgewetzt sein (nicht die Naht selbst, sondern der Stoff selbst direkt ober- und unterhalb). :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben bisher auch nur Alvi Mäxchen bzw. einen Alvi Schlafsack im Gebrauch und sind damit immer zufrieden gewesen.
    Bei einem Innenschlafsack ist aber auch 1x ein Bändchen abgerissen und ein Loch an der Seitennaht eines Aussenschlafsack habe ich auch zu bieten. ;-) Ich habe die Schäden allerdings dem drehwütigen Zwerg zugeschrieben. Mitunter wurde das Material durch das Drehen arg gezogen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum