Blasenschmerzen beim wasserlassen und SS-Fragen

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 24. 04. 2006, 16:30 in Schwangerschaft
Hallo,

am 1 april hatte ich meinen eisprung. und am 18 April haben wir vom KIWU arzt erfahren(nach blutabnahme) daß ich schwanger bin :table4: endlich. :bounce02:

Nun ist ja heute der 23 tag. Ab wann kann man rechnen in welcher woche man ist? weil 1 woche braucht ja das ei zum einnisten.

Mittwoch gehe ich zum normalen gynokologen zum nachsehen.

Seit ich den eisprung ausgelöst habe, habe ich beim Wasserlassen so ein ziehen als ob sich die Blase zusammenzieht. Mittlerwile gibt es tage da muß ich ständig zur toilette und habe dieses starke ziehen, fast schon schmerzhaft, oder teilweise schon sehr schmerzhaft. Nach dem Toilettengang habe ich dann Probleme aufrecht zu gehen. Meine oma sagt, du hast auf jeden fall was mit der blase Kind :idea: (Blasenentzündung) und ich kann das nicht bestätigen weil es sich nicht so anfüllt als wenn ich eine hätte.
Nun wollte ich wissen ob das zu den normalen beschwerden gehören kann, wie ich lese hier oft dehnungsschmerzen und so.
Ich trinke auch immer sehr viel.Jetzt habe ich z.B keine schmerzen. :schuechtern01:

Also am mittwoch erfahre ich so wie so ob das normal ist. aber vielelleicht kann mir ja schon jemand etwas deuten.

Ach so ich lese immer wieder vom schwangerschaftstee, wofür ist der gut und ab wann kann man ihn trinken?

Liebe Grüße

Carry

Kommentare

• ChristaTChristaT

554

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Carry,

erstmal herzlichen Glueckwunsch. :-)

Die Schwangerschaftswochen werden ab dem ERSTEN Tag der LETZTEN Regel gezaehlt, haben also direkt mit dem Eisprung oder der Einnistung nichts zu tun. Manche zaehlen auch erst ab dem Eisprung (in der Regel ca. 2 Wochen weniger), aber nach der "Regel", die ich oben schrieb, dauert die Schwangerschaft ca. 40 Wochen, sonst waeren's nur ca. 38 Wochen.

Zum Schwangerschaftstee: http://hebamme4u.net/vermischtes.html

Dehnungsschmerzen hatte ich eigentlich keine, also kann ich dir nichts dazu sagen, aber ein Arztbesuch schadet sicherlich nicht, finde ich.

Viele Gruesse
    Christa
  • NukaNuka

2,340

Man zählt vom ersten Tag der letzten Regel.
    Also wenn Du Deine letzte Periode am 14. März bekommen hast (Bsp., müsste ja aber ca. hinkommen)
    wärst Du jetzt 6. SSW (5 Wochen + 5 Tage)

Das System ist zwar etwas doof, man ist ja praktisch in der 3. Schwangerschatswoche, wenn man seinen Eisprung hat :roll:
    aber wird halt so gerechnet.

Zum Rest kann ich Dir auch nicht viel sagen, außer daß Schwangerschaften sich schon komisch äußern können.
    Außerdem weiß ich nicht, was Du meinst, wenn Du sagst, DU hättest den Eisprung ausgelöst. ?
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo Carry,

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Da sind wir ja beide "im gleichen Alter" ;-) Ich hatte am 15. März meine Tage das letzte Mal und vermutlich so am 30.3. meinen Eisprung.

Bisher fühle ich nur etwas ziehen und zurren im Unterleib und manchmal in der Brust... aber sowas in der Blase würde mir auch etwas zu denken geben. Zumindest würde ich mal nachschauen lassen.

Hattest du schonmal Ärger mit einer Blasenentzündung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich predige mal wieder...trinken, trinken und nochmal trinken!!!
  • Carry1982Carry1982

310

hallo,

danke euch für die antworten, :bounce02:

wenn ich nach der normalen rechnung schon in der 6 woche wäre(Hatte regel am 12 März bekommen)wie kann ich dann die kindliche entwicklung verfolgen?Habe nämlich ein schönes Buch.Nach meiner rechnung müsste in diesen tagen schon das herz anfangen zu schlagen und wenn ich in der fünften wäre dann fangen ja schon die gesichtszüge an sich zu entwickeln. Habe meinen Eipsrung mit einer spritze ausgelöst(Kinderwunschbehandlung wegen PCO)nachdem ich vorher meine Folikel mit einem Medikament stimmuliert habe.Dies fing 2 tage nach beginn der regel an und dann sagte der arzt am 30 april dass ich abends den eisprung auslösen soll. So und wie gesagt am 31 märz und am 1 april hat 100 prozentig mein eisprung statt gefunden. Nach dem schlauen buch ist mein würmchen erst anfang vierter woche

Mal gespannt was der arzt sagt :razz:

Liebe Grüe, carry
  • Carry1982Carry1982

310

Hallo Marlie,

habe da geguckt und auch nochmal nach gefragt. Also ich bin in der6 woche aber das kind ist in der vierten entwicklungswoche. richtig?

So rechnet auch der arzt?

Nur oft ist das in büchern ja nicht angegeben ab wann die da rechnen. ZB. bei euch hier auf der seite geht ihr doch vom entwicklungsstand des kindes aus oder? Also z.B 4. Woche= 4 wochen nach befruchtung.

Weil wenn man sich da als mutter nicht auskennt kann man denken wenn der arzt sagt sie sind in der 6. woche. Die mutter schaut dann im buch, wie das kind in der 6. woche entwickelt ist und ist eigendlich ohne es zu wissen in der 6.?

Also bin ich in der 6. woche und kind in der vierten!!??

Hoffe nicht zu nerven :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Es werden eigentlich immer die Schwangerschaftswochen gerechnet. Und die gehen ab dem ersten Tag der letzten Mens und werden mit 40 Wochen gerechnet.
    Welches Buch hast du denn da?
  • ChristaTChristaT

554

Carry1982 schrieb:
    Nur oft ist das in büchern ja nicht angegeben ab wann die da rechnen. ZB. bei euch hier auf der seite geht ihr doch vom entwicklungsstand des kindes aus oder? Also z.B 4. Woche= 4 wochen nach befruchtung.
    Uff Carry, glaubst du mir nicht? :???: Ich hatte doch oben geschrieben:
    Die Schwangerschaftswochen werden ab dem ERSTEN Tag der LETZTEN Regel gezaehlt
    was direkt nach mir auch Nuka nochmal geschrieben hat.

Und auch die Angaben hier auf der Seite beziehen sich auf die Schwangerschaftswochen, nicht auf das tatsaechliche "Alter" des Babys. Das erkennst du z.B. daran, dass ich schrieb, dass eine Schwangerschaft, die nach dem ersten Tag der letzten Regel berechnet wird, 40 Wochen dauert, und die Angaben hier auf der Seite zum Schwangerschaftskalender auch bis zur 40. Woche gehen und nicht bis zur 38.

Hier nochmal ein Link zum Rechnen:
    http://www.hebamme4u.net/rechnen.html
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bin ich in der 6. woche und kind in der vierten!!

Nein du und das Kidn ihr seit in der 6 SSW. Alle Bücher und KAlender gehen von der letzten Regel aus. Also wenn die schreibne in der 6 Woche ist das und das ..rechnen die immer von der letzen Regel bei einem 28 TAge Zyklus. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In manchen Büchern wird das Alter des Kindes aber auch erst ab der Zeugung gerechnet.
    Dann steht da z.B.: "Der Embryo auf diesem Bild ist 28 Tage alt".
    Meinst Du das? Das fand ich nämlich auch immer sehr verwirrend.

Am besten vorstellen kann man sich die Daten immer, wenn man mal auf einen Kalender guckt und durchzählt. Und dann eben die 2 Wochen bis zur letzten Periode (vom Eisprung/Befruchtung aus gesehen) dazuzählt oder eben wegläßt (je nachdem, was man in Zeitangaben fassen möchte). ;-)
  • Carry1982Carry1982

310

oki, jetzt hab ichs verstanden :-) :knutsch01:

:bounce02:

Grüße, Carry :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum