Die Geburt von Jasmin Maya

Jenny81Jenny81

146

bearbeitet 26. 04. 2004, 22:53 in Geburtsberichte
Die Geburt von Jasmin Maya:

Es fing an das ich Sonntag den 18.04.04 mit Schmerzen im Schambereich aufgewacht bin. Ich dacht erst es wären wieder Schambeinschmerzen vom liegen. Doch dann kamen die Schmerzen immer wieder, aber sehr unregelmäßig.
Die Schmerzen blieben.
Ich konnte nicht mehr schlafen.
Am 18.04.04 bin ich nachts nachdem ich mit meiner Hebamme gesprochen hatte ins Krankenhaus um die Schmerzen abklären zu lassen.
Es wurde ein CTG geschrieben auf dem unregelmäßige Wehen zu sehen waren .Bei jeder Wehe gingen die Herztöne bis auf 180 hoch.
Der Arzt untersucht mich u. meinte dass es noch dauern würde. Der Schleimpropf ging von der Untersuchung ab und ich bekam leichte Blutungen. Er würde mir vorschlagen ein Wehenhemmendäsmittel und ein leichtes Schlafberuhigungsmittel zu geben u. die Nacht im Krankenhaus zu bleiben.
Nach 18 Stunden Wehen nahm ich das gerne an.
Außerdem sagte er mir dass das Köpfchen noch nicht fest wäre. Mein FA hatte mir aber zugesichert das es so währe u. ich war erstmal geschockt!
Am 19.04.04 bin ich morgens dann erstmal heimgefahren.
Die Ärztin grinste mich noch an u. meinte se hätte Nachtschicht wir würden uns bestimmt wieder sehen.
Die Wehen kamen wieder. Sogar ein bisschen schmerzhafter. Wir gingen spazieren und ich musste bei jeder Wehe schon stehen bleiben oder krampfhaft weiter laufen. Denn meine Wehen spürte ich hauptsächlich in den Oberschenkeln.
Als wir grade nach Hause kamen, kam meine Akupunktur Hebamme angefahren. Sie hatte auch ein CTG dabei.
Das kam mir ganz recht, weil mein Baby sehr still war und sich kaum bewegte.
So schrieben wir erstmal CTG und machten eine Akupunktursitzung.
Auf dem CTG waren Wehen zu sehen, aber es schrieb nicht richtig auf. So musste sie die Wehen erfühlen.
Sie untersuchte mich vaginal und meinte das der Muttermund schon 4 cm auf wäre.
Daraufhin rief sie meine Hebamme an um ihr das mit zuteilen.
Sie sprachen ab, das meine Hebamme in etwa einer Stunde zu mir kommen sollte und ich in der Zeit ein Bad nehmen solle.
Das Bad war schön entspannend, aber ich fand es in der kleinen Wanne sehr eng und bin nach 15 Minuten mit Hilfe meines Mannes wieder raus.
Dann kam meine Hebamme und wir unterhielten uns erstmal ein bisschen.
Sie beobachtet mich wie die Wehen kamen und fand sie auch sehr unregelmäßig.
Daraufhin holte sie ein Homeöpathischemittel aus ihrer Tasche das man in Wasser auflöst und nach jeder Wehe ein paar Schlücke trinkt.
Und die Wehen wurden wirklich regelmäßiger und auch kräftiger.
Irgendwann kur nach 23 Uhr wollte ich dann ins Krankenhaus. Meine Hebamme meinte auch zu mir dass ich entscheiden soll, wann wir fahren.
Im Auto musste ich schon heftigst die Wehen veratmen.
Im Kreissaal stand auch schon die Ärztin von morgens und grinste mich an. Sie wusste dass ich wieder kommen würde.
Wir machten es uns im Kreissaal bequem.
Ich konnte nur noch die Wehen sitzend ertragen. Langsam fing ich auch an die Wehen mit stöhnen zu veratmen, was dann irgendwann in Gesang über ging. Nur so konnte ich die Wehen verarbeiten.
Ich wurde wieder vaginal untersucht und meine Hebamme meinte das nun der Muttermund 7 cm währen und es bald geschafft wäre.
Ich musste rumlaufen damit das Köpfchen weiter nach unten rutschte. Das war so furchtbar, weil meine Wehen in die Oberschenkel zogen.
Aber ich nutze die Zeit und ging auf das Klo. Zurück vom Klo bekam ich eine heftige Wehe auf dem Flur und schrie um Hilfe.
Alle Kreissaaltüren flogen auf und jede Hebamme wollte wissen was los ist.
Meine Hebamme kam dann auch und nahm mich an der Hand um mich in unseren Kreissaal zu führen.
Dann verspürte ich einen leichten Druck nach unten..
Ich sollte Pressen was ich aus Instinkt schon tat bevor es mir gesagt wurde.
So presste ich einen Teil der Fruchtblase raus.
Ich setzte mich wieder hin und die Fruchtblase platze. Mit einem Schwall kam das Fruchtwasser aus mir heraus.
Es war sehr viel Fruchtwasser bestimmt 2 Liter.
Ich machte mir sorgen um das Köpfchen, aber meine Hebamme meinte das es nun schon fest genug ist.
Nun kamen de Wehen noch stärker und ich musste mich zusammen reisen keine PDA zu verlangen. Ganz davon ab in der Phase bekommt man keine mehr.
Stattdessen bekam ich einen Zucker Kochsalzlösung Tropf, weil mir schwindelig war.
Und 2 Homeöpathische Zäpfchen und Globulis damit das Kind weiter runter rutscht.
Grade der tropf half mir wieder Kraft zu bekommen.
Das Fenster musste auch auf, ich brauchte Frischluft. So bekam das ganze Klinikgelände mein Gesinge und Gestöhne mit.
Auf einmal hatte ich das Gefühl ich müsse mal und einen Druck im Hintern.
Ich presste wie blöde, auch ohne Wehe, weil ich diesen Druck nicht ertragen konnte.
Die Ärztin kam und meinte als ich wieder ohne Wehe presste das ich doch keine Wehe hätte. Da sagte ich ihr das ist mir egal ich will das Kind da raus.
Die Presswehen selber fand ich ekelhaft. Als wenn einen der Magen zusammen gedrückt wird.
Dann ein brennender Schmerz und das Kopf war geboren.
Und im nächsten Moment die Schultern, dann flutschte das ganze Baby raus.
Aber ich habe das nicht mit bekommen und wartet auf den nächsten Schmerz.
Mir wurde mein Baby auf den Bauch gelegt und gesagt das es ein Mädchen ist. Denn wir wussten das Geschlecht vorher nicht.
Sie war ganz blau und weinte erst nicht. Doch dann find sie an zu prüllen und ich küsste sie erstmal ganz viel.
Sie sah so süß aus :-)
Es war 2.36 Uhr!
Mein Mann schnitt die Nabelschnur durch.
Mir wurde dann noch ein Mittel gespritzt damit die Plazenta raus kommt.
In 10 Minuten war sie da und ich schaute sie mir an. Die Nabelschnur fasste ich sogar an, weil ich mal wissen wollte wie die sich anfühlt.
Die Plazenta war schon leicht verkalkt und hätte keine 14 Tage mehr mitgemacht.
Und meine Maus war leicht übertragen, obwohl sie 2 Tage vor Termin geboren wurde.
Ich hatte einen kleinen Riss der dann genäht wurde und ein paar Schürfwunden.
Dann wurde Jasmin Maya vermessen und gewogen: 3540g, Länge 52 cm und Kopf 35,5
Und das obwohl im Ultraschall immer von einem zu kleinen Baby die Rede war.
Wir blieben noch im Kreissaal und dann sind wir auf das Zimmer gefahren.
Wir blieben aber nur einen Tag im Krankenhaus, weil man dort keine Ruhe hatte.
Zuhause ist es doch am Besten :-)
Ich danke meiner Hebamme für diese wunderschöne Geburt!!!!!

Liebe Grüße Jenny

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noch mal Herzlichen Glückwunsch!! :fantasy01:
    Und danke für den ausführlichen Geburtsbericht. So ganz langsam geht's für mich ja auch dem Ende zu, und ich find's immer gut zu wissen, wie das gehen kann... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wieder ein lebendes Beispiel, von den genauen Messungen... :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus............
    hach es ist immer wieder schön von einer tollen Geburt zu lesen :razz:
  • Jenny81Jenny81

146

Danke!!!!! :grin:
    Also ich bin mitlerweile echt mistrauisch was den Ultraschall angeht!

Und fals ich noch mal ein Kind bekomme,werde ich mir nicht mehr die ganze Schwangerschaft den Kopf machen nur weil die Ärzte meinen mein Kind sein im Ultraschall zu klein.
    Möchte mal wissen was für die groß ist ;-)

LG Jenny
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

von mir auch ganz herzliche Glückwünsche :fantasy03:

Also bei mir haben Sie bis auf ein paar gramm richtig gelegen.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Auch von uns herzlichen Glückwunsch :laola01: ,
    und viel Spaß mit Deinem Baby.

Gruß

Martina
  • floh72floh72

292

Auch nochmal von mir
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

...und ganz viel Freude mit eurer Jasmin Maya! :happy01:

Wenn ich deinen Bericht lese, kommt auch gleich meine Erinnerung wieder hoch; besonders der Teil von dem Presswehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum