Hat eigentlich eine von Euch Ahnung, wie "gefährlich" der Stillspeck beim Kleinkind ist? Wiebke (3 Jahre 3 Monate) ist eh kein zierliches Kind (letzte Messung vor vielleicht 2 Monaten ergab gut 17kg auf ca. 1m), hat aber, seit in den letzten 5 Wochen wieder die gute Babymilch fließt, schon reichlich davon genossen (mind. 2x/Tag) und dabei sicher ein kg zugenommen, eher mehr. Svenja macht das nichts, die hat in der gleichen Zeit schon 2kg zugelegt (wenn ich blos alles so gut könnte wie Milch produzieren *seufz*), aber als Baby darf sie das ja auch.
Ich frag mich nur, was Wiebke nun wirklich in ihren Fettplösterchen einlagert, ist das tatsächlich die Milch oder doch eher die Bratwurst zum Mittag oder die Schokolade, die sie bei Oma genascht hat? Als typisches Kind der Flaschen-Generation mit vermurkstem Hungergefühl mach ich mir doch Gedanken drum, ob ich meine Tochter wirklich richtig ernähre ...
Kommentare
27,156
184
Nebenbei: Dass Süßigkeiten und fettige Fertiggerichte nicht automatisch dick machen, sehe ich an einer Mitschülerin meiner achtjährigen Tochter. Superdünn im Barbiestyle - allerdings beklagt sich die Mutter über den mangelnden Appetit ihrer Tochter in Bezug auf die Hauptmahlzeiten.