Ich bin kir nicht sicher, ob ich richtig hier bin, oder bei den Krankheiten. Im Zweifel bitte verschieben.
Ronja Sophie reisst seit etwa 1,5 Wochen nachts die Beine immer nach oben und "grunzt", haut dabei mit den Armen um sich oder reibt sich das Gesicht. Sie schläft dabei meistens weiter (ich allerdings schlafe dann garnicht mehr). So ein "Anfall" dauert etwa eine Minute dann ist für einige Minuten Ruhe, dann geht es von vorne los.
Bisher hat sie das nur nach ihrer Nachtflasche getan, also so ab vier bis fünf Uhr morgens, und auch nur in ihrem Bett. Seit zwei Tagen macht sie das auch abends, wenn sie auf dem Rücken liegt, egal wo, allerdings nur im Schlaf. Sie weint dabei nicht, wie sie es normalerweise bei Blähungen tut, daher bin ich mir unsicher, ob es welche sind (manchmal pupst die dabei, oft nicht.). Ich trinke Fencheltee, wir probieren Windsalbe, es ändert sich nichts. Und auch das gestern probierte Kümmelzäpfchen hat es nicht besser gemacht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Kommentare
2,322
Lukas hatte das auch gemacht... die Geräusche können einen zum Wahnsinn treiben, sind aber völlig normal. Wenn sie Blähungen hätte, würde sienicht schlafen können. Und das manchmalein Pups mitkommt, liegt allein an der Anstrengung,die Beine hochzureißen :biggrin:
Sie lernt wahrscheinlich neue Bewegungsabläufe! Esheißt nicht umsonst: im Schlaf lernen,das stimmt wirklich! Viele Zwerge "können" im Schlaf Bewegungen machen, die sie im Wachzustand noch nicht gebacken kriegen.
Lukas z.B. konnte im Schlaf krabbeln bevor er das wirklich konnte :cool:
1,148
1,315
Danke fürs Antworten...