Obstgläschen und Wurstbrote??
Hallo, waren bis gestern aufgrund eines ziemlich fiesen Magen Darm Infekts für eine Woche im Krankenhaus, da Connor (12 Monate) ziemlich dollen Durchfall und Erbrechen hatte, kaum ass, geschweige denn trank und Infusionen bedurfte. Na ja, der Durchfall ist weg, Erbrechen auch, aber das einzige was er z.Z akzeptiert sind Obstgläschen oder Weißbrot mit Putenwurst oder Quark mit Marmelade. :shock: Jede Form von Mittagessen, egal ob selbstgekocht oder aus dem Glas verweigert er komplett.
Hat er aber auch im Krankenhaus gemacht, wenn es ans Mittagessen ging. Haben dort auch schon wenn er verweigert hat Obstgläschen bekommen, aber das kann doch auf Dauer nicht so weitergehen, ist doch meines Erachtens vollkommene Mangelernährung oder was meint ihr? Andererseits kann ich ihm ja nichts aufzwingen was er nicht will. :sad: Meint ihr das gibt sich wieder? Mach mir da langsam echt Sorgen. Trinken tut er übrigens verdünnten Apfelsaft, auch das einzige was er zur Zet akzeptiert. Etwa 200 ml am Tag, manchmal auch 300 ml aber mehr bekomm ich nicht in ihn rein, da spielt er nicht mit. Weiß nicht wie das weitergehen soll.
Kommentare
25,096
Als erstes vertrau deinem KInd.
Er weiß was erbraucht.. und wieviel davon. Obst ist ja gesudn und sehr schonend. vielleeicht wieß er instiktiv das er noch nicht so schwere Sachen essen soll. BIete ihm einfach Mittags was an..wenn er wil lsit gut wenn nciht dann darf er Obst haebn. Püreir das Obst doch selbst..misch ein paar Hiresflocken rein udn du hast eine gehaltvolle Mahlzeit. ;-)
trinken: wie trinkt er die Apfelschorle? aus einem Becher..das ist gut. wenn er dazu viel Obst(Obstgläschen ißt kommt er auf genügend Flüssigekeit dor ist auch viel drinnen.
Wie ist es denn mit Fingerfood? Mag er das vielleciht.
Kartoffeln, Nudeln..Gemüse kleingeschitten?
Außerdm bei dem was er sonst noch so ißt bekommt er doch alles.
LAß ihn machen..magel gibt es bei den Sachen sicher nicht.
26
Hirseflocken hab ich ja noch hier, die misch ich ihm morgen mal unter, das ich darauf nicht selbst gekommen bin :roll: Habe nur gedacht das Obst vielleicht erst recht treibt und das es für den Magen eher von Nachteil als von Vorteil wäre, aber wenn Du sagst das das so ok wäre, beruhigt mich das sehr. Hoffe aber das es trotzdem nicht zur Gewohnheit wird und er sich irgendwann wieder für "handfesteres Essen" interessiert.
Fingerfood in Form von Gemüse hab ich schon probiert, will er aber zur Zeit auch nicht, aber Nudeln, die hat er mal richtig gerne gemocht, das probier ich morgen direkt mal, vielleicht hab ich ja Glück.
Die Apfelschorle trinkt er noch aus der Flasche, weil er die Trinklernflasche noc komplett ablehnt, aber daran arbeiten wir noch.
25,096
Nimm doch bei Obst die verträglichen Varianten, Bananen stopfen schön, geriebener Apfel ist suuper bei Durchfall. ;-)
26
Die Flasche bekommt leonard wirklich nur zum trinken, nicht zu rumnuckeln, da achte ich sehr drauf.
25,096
;-)