Hallo,
ich habe gegen empfindliche Brustwarzen hier schon öfters gelesen, keinen Bh mehr zu tragen. Würde ich ja gerne machen, da ich selber lieber ohne bin- aber was unternimmt man gegen tropfende Milch? Sobald ich zu stillen anfange, tropft die andere Seite mit und sobald die nächste Stillzeit heranrückt, fangen beide Seiten an, sobald ich nur an's stillen denke oder meine Tochter einen Pieps von sich gibt :oops: .
Wie macht Ihr das, damit man nicht aller 3 Stunden ein neues T-Shirt braucht? ;-)
Sonnige Grüße von Sina mit Julia 26 Tage :cool:
Kommentare
287
38,644
3,584
ich schlafe mittlerweile auch ohne BH, tagsüber ginge nicht, da würden mir meine Atomdinger bis zu den Knien hängen. :oops: Und wenn ich morgens meine Kleine stille, lege ich mir ein Handtuch vor die nichtgestillte Brust. Das geht sehr gut! Allerdings passiert es mir tagsüber auch noch manchmal, dass ich durch die Stilleinlage auslaufe. Aber es wird mit der Zeit besser, wenn sich die Milchmenge auf den Bedarf deines Kindes eingestellt hat.
300
Das geht aber auch erst seit kurzem. Am Anfang ists bei mir auch ständig gelaufen. Mittlerweile brauch ich unterm Tag nicht mal mehr Stilleinlagen.
Wie du siehst wirds wirklich mit der Zeit besser!!!
25,096
Ich shclaf von anfang an auch ohne BH. Gegen auslaufen hab ich mir einfach eine Spuckwindel unter den Schlafanzug geklemmt, und bin damit gut zurecht gekommen.
Tagsüber brauch ich allerdings noch BH, zumindest wenn ich unterwegs bin.
Gruß
Anja+Felix ;-)
65
ich habe auch empfindliche Brustwarzen und zudem noch Milch im Überfluss - ich könnte locker ein zweites Kind satt bekommen.
Ich habe mit Arnikatinktur und Calendulatinktur sehr gute Erfahrungen gemacht. Jeweis 5 Tropfen in einen Becher mit etwas Wasser verdünnen und nach dem Stillen auf die Brustwarzen streichen. Dann zwischen die Stilleinlage und die Brustwarze etwas Heilwolle. Nach knapp einer Woche waren sie "abgehärtet".
LG
Anett die Milchkuh
919
6,272
Jetzt gehts gut. Jakob wird gut satt, ich schlafe seit 2 Wochen nach der Entbindung ohne BH und hab seit 2 Wochen nur noch den StillBH ohne Einlagen an. Ich laufe also nicht mehr aus.
Das ist wahrer Luxus, allerdings- nach einen halben Jahr, wurde es schon mal Zeit, daß sich die Geschichte lansam einpendelt. ;-)
3,493
59,500
Ich mag überhaupt keine BHs tragen (naja, ich habe normalerweise ja auch nur Körbchengröße A), kenne das Auslaufproblem aber auch nur allzugut. Nach dem GVK und einer Krankenhausbesichtigung (auf der Wöchnerinnenstation klärte mich eine Schwester darüber auf, das man den Still- BH ja dringend bräuchte, damit hinterher "nichts hängt") kam ich mir vor wie nach einer Gehirnwäsche, ergab mich dem wohl unvermeindlichen BH-Notwendigkeitszwang, um ihn dann im nächsten Unterwäscheladen wieder zu verwerfen ("Ich suche einen Still- BH!" "Die haben wir hier!" Gibts die vielleicht auch in schön oder zumindest in bunter, fragte ich mich still, bedauerte laut, das keiner dabei sei, der mir gefiele, aber dieses Hemdchen hier...woraufhin die freundliche Dessousverkäuferin wieder die alte Hängedrohung aussprach und ich mich frustriert von dannen schlich.
Als der Milcheinschuß kam fühlte ich mich wie nach einer mißglückten Brust-OP, bei der der Chirurg es gut gemeint hatte und statt der geforderten Körbchengröße mehr großzügig um drei Nummern vergrößerte und kaufte mir fix einen BH. Der hat mich dann allerdings auch nicht vor lustigen Dehungsstreifen bewahrt :sad: und mit diesen Aufklappteilen kam ich mir irgendwie ziemlich entwürdigt vor :???:
Schließlich fiel mir ein, das ich ja diverse enge Unterhemden und Tops besitze, die ich total vergessen hatte, weil ich sie während der Schwangerschaft nicht getragen habe (der Bauch schob sie immer hoch, so daß ich nach fünf Minuten mehr Stoff im "Knick" zwische Brust und Bauch als am Körper hatte ). Ich habe dann Stilleinlagen dazwischengeklemmt und so mache ich das immer noch. Das hat sich wirklich bewährt. Zuhause trage ich nichts drunter, das war anfangs etwas lästig, weil ich zwischendurch immer ausgelaufen bin. Ich habe dann nachts auch auf Spucktüchern oder Handtüchern geschlafen.
So, das war jetzt ein etwas ausschweifender Beitrag, aber dieses Thema hat mich selber so lange beschäftigt...
3,579
Andangs bin ich auch immer ausgelaufen , vor allem wenn Nino weinte.
Jetzt passiert das nicht mehr. Zu Hause laufe ich immer ohne BH rum.