wie ist das mit dem pfand ab 01.05.2006?

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 25. 04. 2006, 00:16 in Babyprodukte
kann ich meine plastikflaschen nun überall abgeben? kann ich alle plastikflaschen in einem sack sammeln und bsp.weise bei aldi abgeben?

den automaten bei aldi habe ich letzte woche schon mit aldiflaschen ausprobiert. klappte problemlos.

habe nämlich viele flaschen, die mein mann von unterwegs so mitnimmt und keiner weiß mehr, woher sie sind.

auf alle flaschen sind dann 0,25 euro pfand? auch auf die großen? kosteten die bisher nicht 0,50 euro?

dann muß ich wohl bis zum 30.04. auch meine zusammengedrückten flaschen zu lidl brigen, weil die ja kein automat annimmt? habe sie des platzes wegen immer so zusammengerollt (luft rausgedrückt).

fragen über fragen :cool: .

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm also da smit den zusammengeknüllten flaschen hab ich auch- due nimmt jetzt keienr mehr gern, vorher sollte man sie knautschen *grr*
    das mit dem überall abgeben ist mir völlig neu?
    tja, nun hab ich dir nicht weitergeholfen, aber ich warte gespannt mit auf antworten :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also so wie ich mit bekommen habe,nehmen die alle flaschen an ...
    man soll sie auch nicht mehr zerdrücken ...
  • unauna

837

Hallo!

Also, jeder muss alles nehmen. Aber Einzelhändler unter 200qm Verkaufsfläche müssen nur das nehmen, was sie auch im Angebot haben. Die Trinkhalle ums Eck muss also nicht alles annehmen ;-)

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

So hier nochmal schwarz auf weiß
    Ab 1.5.06 verbessern sich für Verbraucher die Rückgabemöglichkeiten für Einwegpfand. Die unterschiedlichen Körbe für „Lidl“-, „Rewe“-, „Aldi“- oder „Globus“-Pfandgut in der Wohnung gehören dann ebenso der Vergangenheit an, wie manche Streiterei an der Kasse, da Einwegpfandflaschen bzw. -dosen nunmehr unabhängig vom Verkaufsort abgegeben werden können. Die Schutzregelung für sogenannte Insellösungen, die es Handelsketten momentan noch ermöglicht, nur die Pfandflaschen zurückzunehmen, die sie auch verkaufen, gilt dann nur noch für kleine Geschäfte bis 200 qm Verkaufsfläche
  • Ute_66Ute_66

2,833

na da bin ich ja mal gespannt, Aldi hat ja erst die Automaten eingeführt, die prüfen doch ausführlich ob es auch ne Aldi-Flasche ist, oder ?
  • ChristaTChristaT

554

Ute_66 schrieb:
    Aldi hat ja erst die Automaten eingeführt, die prüfen doch ausführlich ob es auch ne Aldi-Flasche ist, oder ?
    Ich dachte auch, ich haette bei Aldi ein Schild gelesen, dass man darauf achten soll, dass das Etikett noch auf der Flasche und "ganz" ist. Vielleicht habe ich das nur getraeumt? :oops:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab von der Pfandneuerung noch garnix gehört :cry: , aber cool wärs ja schon, wenn ich dann meine Flaschen überall abgeben könnte. Ich mein natürlich in den größeren Läden :grin: .
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich war heute bei Aldi und hab den Automaten zum 1.Mal ausprobiert. Die Abtastung reagiert stark auf jede Delle :roll: . Ich hab auch den Kassierer gefragt, wie das nach dem 1. Mai funktioniert und der bestätigte mir, dass man dann alle Flaschen abgeben kann :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns im Lidl liegen Zettel aus und die Kassiererinnen tun so, als ob das ein Weltuntergang wäre. :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum