Zu leicht?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 26. 04. 2006, 11:15 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ich komme grad mit Spuki vom KIA und wie nicht anders zu erwarten hat der natürlich wieder was zu meckern.
Unser kleiner Sonnenschein ist zu leicht, plumps just aus der Kurve, er ist jetzt71,5 cm groß und wiegt 7360g ist das jetzt wirklich arg zu leicht das ich mir Sorgen machen müsste?
Denn ich bin der Meinung er hing etwas mit dem Gewicht hinterher weil ich ihm quasi in den letzten 2 Wochen förmlich bei wachsen zu sehen konnte, an einem Tag hatte er noch Größe 68 und dann paßte er aufeinmal nicht mehr in die Größe aber auch noch nicht in nächste und nun ist er bei 74 angelangt, ich glaube einfach das er einen gewaltigen Sprung gemacht hat und nun Zeit zum Gewichtaufholen braucht.
Oder kann das sein das ich total falsch liege?
LG Moritz

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 24. 04. 2006, 13:20
    also ich mein ich bin ja kein profi aber ich würd nein sagen!
    babys wachsen doch in schüben viell hatte er grad einen wachstumsschub....also bitte lass dich nicht stressen *g* habt ihr in eurem mutter-kind-pass keine kurve drinnen??

ich würd sagen das passt schon :-) und du wirst ihn ja auch nicht verhungern lassen oder?? *fggg* ...

KIA reden doch vieeeeeel wenn der tag lang ist :-)
    mein kind ist dafür jetzt ein schwergewicht :-) naja was solls :-)

deiner ist ja bissi über ein monat jünger ca. da war moritz ca genauso wie deiner :-))

ganz liebe grüße!!
  • DokaDoka

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke da liegst du vollkommen richtig....mein großer hatte damals das selbe...mit einem mal ist er gewachsen ...da konnte ich auch zuschauen...und dann kam das gewicht langsam hinterher...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MOritz: Laß dich nicht verrückt machen. wenn er munter und gesudn wirkt und genug naße Windeln aht ist alles in Ordnung. Wenn er hunger hat meldet er sich schon,,der verhungert nicht freiwillig.

q karin: Wir haben hier ein Vorsorgeheft in dem Auch Kurvern drinnen sind..nru die sidn aus den 70ger JAhren und mittlerweile nicht merh Zeitgemäß. Damasl hatte man noch ne Standart vom propeprne und runden Baby. Unser KIa geht schon nach neue nKurven und da sieht das imemr ganz anders aus.

Ich habe hier auch so ein LEichtgewicht: 87cm und 11 Kg.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Karin
    eine Kurve habe ich da drinnen und ja er ist außerhalb aber wie gesagt ich finde es wirklich nicht schlimm und bin der Meinung das er jetzt halt einwenig Zeit zum nachholen brauch, weil Wachsen und Zunehmen geht ja wohl schlecht.
    LG MOritz
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

moritz, guck mal, was meiner bei der u5 für maße hatte (am 5.4., unten in der signatur) und er ist 4 wochen älter als deiner. bei mir hat keiner was von ner kurve gesagt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya ist das Gegenteil, ein Schwergewicht. :oops:

Bei der Geburt war sie 53cm groß und wog 4520g
    und jetzt ca 68cm groß und wiegt ca 8500g.
    Am 2.5. ist die U5. Da weiß ich es genau.

Meine Kiä meinte als ich sie wegen Kaya´s Gewicht gefragt hatte:
    Mit ca 5Monaten hat ein Kind das Geburtstsgewicht etwa verdoppelt, mit 1Jahr etwa verdreifacht.
    Wenn es bei Kaya nicht so sein wird, ist es nicht so schlimm, weil sie bei der Geburt schon schwer war (das hatte die Kiä gesagt, da war Kaya ca 4 1/2 Monate alt.)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

na, verdreifacht haben wir schon lange ;-)

unsere kiä meinte bei der u5: er ist immer noch etwas schlank, aber er gedeiht prächtig.

gedeihen hat auch was mit der sonstigen entwicklung zu tun, ich dachte immer "gedeihen" ist gleichzusetzen mit "zunehmen".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das denken viele.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya´s Oberschenkel sind sehr kräftig.
    n bisschen liegt das glaub ich auch daran, daß Kaya sich nicht sooo viel bewegen durfte. Ihre Hüften waren in der Entwicklung zurück. Da mußte sie so´ne Tübinger Hüftorthese tragen (oder wie das Teil heißt, auf jeden Fall nervend).
    Nun fängt sie langsam an zu robben oder krabbeln. Mal sehen, wie´s dann wird.
  • MoritzMoritz

1,882

Das tut gut so viel Zuspruch zuerhalten :oops: :knutsch01: , denn ich finde auch das Spuki gesund aussieht und er ist fit, brabbelt den ganzen Tag und wird jetzt auch immer mobiler (naja für des Faulpelz Verhältnisse).
    Dann brauche ich mir ja deswegen keine Gedanke machen und ihn einfach so weiter füttern wie bisher, denn ein großer Esser war er nie.
    Aber wie Anja schon sagte freiwillig verhungern wird er mir wohl nicht ;-)
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum