So nun muss ich mal meine Frage an alle Muttis stellen die das mit dem Zufüttern schon im Griff haben.
Ich habe mich (sicherlich) wieder mal verunsichern lassen, denn bei uns klappt das Essen ansich schon super nur halt mit den Kombination Trinken Essen und die Pausen dazwischen ist es noch nicht so eingespielt.
Also Spuki bekommt seit Ostersonntag ja nun Mittags seinen Fenchel und den futtert er lieben gern.
Jetzt habe ich ihm den immer gegeben nach seinem Frühmittagsschlaf (11.00-12.00h ca.) er futtert jetzt so 6-8 Eiswürfel fröhlich weg und trinkt meist nur noch so 40 ml hinterher oder auch mal garnichts, jetzt hält der Fenchel natürlich nicht langen an dann bekommt er meist ne Stunde oder auch zwei später Hunger bzw. Durst und trinkt dann halt nur so 140 ml.
Tja und irgendwie ist der ganze Tag mit seinem Trinken total durcheinander finden Aussenstehende, ich mein ok bei uns dauert es eh immer etwas länger mit der Flasche, andere nuckeln die innerhalb von 5 Min. leer und Spuki braucht für knapp 180ml schon mal ne halbe Std. aber er macht immer Pause dazwischen und ich muss sie wieder etwas warm machen, er trinkt sehr gemütlich, jetzt finden andere ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt meinem Sohn Essen zu geben :shock: .
Naja bei einem haben sie schon recht, er hält sich nicht an Zeiten und auch die Pausen zwischendurch sind nie gleich lang, ist das jetzt so schlimm das ich mich nach ihm richte?
Ich meine ein Erwachsenener ißt und trinkt doch auch nur wenn er Hunger und Durst hat und nicht wenn es 12.00h oder so ist.
Ach so und noch eine Frage da ich ja grad vom KIA komme und er der Meinung ist Spuki ist zu leicht, hat er mir jetzt geraten Nachmittags noch ne Milchbreimahlzeit einzuführen, ähm ist das jetzt nicht einwenig übertrieben?
Ich habe doch mal grad angefangen mit der Beikost und bin der Meinung das es nicht gut ist wenn ich Nachmittags jetzt auch schon was gebe.
Vielen Dank für Eure Ratschläge (schon mal im Vorraus ;-) )
LG Moritz
Kommentare
27,156
25,096
Völlig übertrieben. Halte dich hübsch an den Fahrplan hier. SOlange er munter und gesudn wirkt udn nasse Windeln hat ist alles in Ordnung.
HAst du schon KArtoffel eingeführt? das könntest du jetzt langsam machen, und laß ihn futternm soviel er mag.
1,882
Kartoffeln bekommt er seit gestern.
Hatte auch versucht auf die Pre umzustellen, aber das funktioniert einfach nicht, sobald er das trinkt, läuft er permanet aus.
Mit der 1er und jetzt dem Essen ist fast nix mehr vom seinem Spucken da.
LG Moritz
25,096