unsere süße ist ja im allgemeinen ein recht pflegeleichtes kind- aber seit ein paar tagen steckt sie mitten im 23- wochen schub. sie will auf keinen fall allein bleiben, sie ist ja zufrieden wenn sie in ihrem tragesitz mitgeschleppt wird, ich muss sie also gar nicht auf den arm nehmen, sie will bloß irgend jemanden in sichtweite haben dann ist alles okay.
was sie aber gar nicht haben kann ist das laufgitter- schon der anblick versetzt sie in panick ??
was aber schlimmer ist und nerven kostet: seit 2 tagen schläft sie nicht am abend- das heißt bisher schlief sie über ihrer flasche ein- dann haben wir sie ins bett getragen und dort schlief sie in den meisten fällen bis morgens um 8 uhr. jetzt schläft sie zwar ein , wir tragen sie rüber - aber nach 5 minuten schreit sie wie am spieß, seit heute auch wenns zum mittagsschlaf geht. wird sie rausgenommen schläft sie wieder ein- kaum legen wir sie hin schreit sie wieder. das ganze geht ungefähr 2 stunden- ich bin jetzt immer rein hab sie beruhigt(was nicht schwer ist- wenn nämlich jemand kommt ist sofort ruhe) hab ihr den dutzi gegeben und sobald ich gehe ist theater. um 22.45 ist der spuck vorbei- sie schläft schluchzend ein und bis morgens um 9 halb 10 auch durch!
ich hoffe das liegt nur am schub... in mein bett möchte ich sie nicht mehr mitnehmen. weil ich angst habe sie dort nicht mehr rauszukriegen, reicht schon wenn niki immer mit drinnliegt.
und ich habe den eindruck das sie sehr wohl mittlerweile zusammenhänge erkennt und dann auch ausnutzt ( ich schmeiß was runter- jemand hebts auf, ich schreie-einer kommt schon etc.)
einfach schreien lassen wollte ich sie aber auch nicht...
Kommentare
287
wegen dem laufgitter,raoul wollte da auch nie rein bis er allein kriechen und sitzen konnte.
ich würde auch wie du schreibst einfach immeriweder ins zimmer gehn versuchen zu beruhigen.hast du ein abendritual das du einhälst?das gibt ihr sicherheit.
auch gleich nach dem mittagessen vom stuhl/arm ins bett bringen.wenn sie noch spielt,tätscht sie wieder auf und ist nicht mehr müde.
versuchs mal mit bachblüten,hat bei uns sehr geholfen in diesen zeiten
940
Ja, Dir wird wohl nicht viel anderes übrigbleiben als das Ende des Schubs abzuwarten und dann mal zu schauen wie es weitergeht.
Übrigens, wie schaut es mti Treffen aus?
Und. vermisst Du ein Armkettchen?
3,882
schön das hannah auch zickt- dann weiß ich das das vorbeigeht...
ja das kettchen gehört mir- war wohl letztens zu wild bei euch
htte dir auch schon im nürnberg-tread geantwortet am dienstag- aber der beitrag ist im nirwana verschwunden.
übrigens : luisa hat heut nur ein kleines bisserl palavert- nach 2-mal brüllen und dutzi stecken war ruhe- himmlisch, ich hoffe ja das jetzt wieder friede einkehrt...