Fahrradanhänger fürs Baby

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 7. 05. 2006, 18:58 in Babyprodukte
Hallo,

angeblich gibt es Fahrradanhänger, bei denen man auch eine Babyschale (Maxi Cosi) unterbringen kann. Im Fahrradladen wußte man aber nur von einem superteuren Anhänger (500 Euro), der mit extra Babyschale aus Holland bestellt werden müßte. Alternativ riet man, den Maxi Cosi mit Spanngurten aus dem Baumarkt zu befestigen! Da male ich mir lieber gar nicht erst aus, was der TÜV dazu sagen würde.
Bleibt also das Problem, wie transportiere ich ein Baby sicher mit dem Drahtesel. Kennt jemand von euch einen geeigneten Anhänger und kann Hersteller und Name verraten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst doch nur ne Weber Babyschale für die Anhänger..dann kannstdu das kleien in jedem Anhänger mitnehmen. ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ups, nach langem suchen bin ich jetzt auch auf die Weberschale gestoßen. *peinlich*
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

ich muß nachmal auf dieses Thema zurückkommen. wir haben uns nu einen Fahhradanhänger (Monz Blue Bird) mit Weberschale zugelegt. Gestern beim Zusammenbau kam nun unsere Vermieterin an und machte voll einen auf Panik wir dürfen das Baby nicht darin transportieren wegen der Erschütterungen. Das sei dasselbe als wenn man das Kind schütteln würde. Da käme es zum Gehirnschaden. Und überhaupt soll man erst ab dem Alter von zwei Jahren Fahhradanhänger benutzen.
    Das verunsichtert mich nun natürlich sehr. Aber wenn das so wäre, dann hätte man doch längst davor gewarnt und es würde die Babyschalen auch gar nicht für die Anhänger geben.
    Kann da wirklich was passieren? Wir wollen noch den reifendruck auf 1.5 bar runtersetzen wie von einigen Fahrradhändlern empfohlen, um eine Federung zu errreichen und außerdem soll die Schale noch mit Schaumstoff drunter gepolstern werden. damit die Kleine nicht seitlich aus der Schale fällt, haben wir einen Sitzverkleinerer dafür.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann dürfte man auch keinen Waldspaziergng mit dem Kinderwagen machen.

Neien da besteht kein Gefahr..was solld a bitte schütteln? du bist ja nicht nur auf Schotterwegen unterwegs. Selbst da, wenn es den Anhänger oder das Fahrrad schütteln würde könntest du es aj gar nicht mehr fahren.

Das sit alles ganz ruhig und kein Problem..
    Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum schlafen Babys wohl so prächtig, wenn man mit dem Auto über Kopfsteinpflaster fährt...?
    Ich hab das manchmal extra gemacht, wenn Ben nicht schlafen wollte... ;-)

Der Kopf pendelt in der Weberschale ja nicht frei hin und her, vor allem nicht mit dem Sitzverkleinerer, sondern ist gut seitlich gestützt und von unten gepolstert - mach dir also keinen Kopf. Fahrt halt estmal ein kleines Stück und schaut, wie es eurem Zwerg gefällt. Wenn es ihm unkommod ist, dann protestiert es schon. ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

so geschafft. es geht. wenn man ganz langsam fährt und den löchern ausweicht, rumpelt es auch nicht mehr als mit dem auto oder kinderwagen. und venja scheint es zu gefallen. solange wir standen, schrie sie, aber sobald die fahrt losging schaute sie zufrieden raus bzw. hat geschlafen. nu müssen wir nur noch das sonnenschutzproblem lösen, dann steht ausflügen nichts mehr im wege. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum