Wächter des Tages

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 25. 04. 2006, 11:07 in Medien und Information
Hallo

Ich bin bei mir im Umfeld ziemlich alleine was das Lesen solcher Bücher wie og. angeht.
Allerdings hoffe ich das es hier eventuell noch mehr Leute gibt die Dieses und das Vorgängerbuch "Wächter der Nacht" gelesen haben.
Wächter des Tages habe ich letzte Woche erst angefangen und ich kann es nur schwer aus der Hand legen.
Es ist einfach zu spannend.

Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere die sich mit mir darüber austauschen möchte. Wäre echt nett.

Ach ja, den Film "Wächter der Nacht" hab ich natürlich auch gesehen, war quasi mein Einstieg in die russische Literatur.
Und jetzt warte ich das endlich der zweite Teil anläuft.
Gegen das Buch wird er zwar gewiss nicht anstinken können, aber ich finde es immer interessant zu sehen was die Filmindustrie aus der Vorlage macht und ob man selbst das ebenso interpretiert hat.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du mal bissel erzählen, um was es in dem Buch so geht?

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

hier ist mal der link zuamazon. ;-)

ich würde auch gern mehr über beide wissen, ich hatte sie mal irgendwo gesehen, ich glaube, das wäre das richtige für meinen Mann im Urlaub.

Ist es spannend, eher Krimi oder eher Fantasy?

Welchen band findest du besser?
  • wudwudwudwud

2,744

In jedem Buch sind drei Geschichten.
    Im wesentlichen geht es darum ein sehr instabiles Gleichgewicht zwischen den Wächtern der Nacht und den Wächtern des Tages zu erhalten.
    Über all dem steht die Inquisition als Wächter der Wächter.

Die Wachen setzen sich aus den unterschiedlichsten Arten von Wächtern zusammen.
    So gibt es Wächter bei denen es allein aufgrund der Erscheinung bestimmt ist was sie einmal werden, also ob Lichter oder Dunkler. Zum Beispiel ist ein Vampir oder ein Werwolf eine dunkle Gestalt.
    Während es einem Zauberer/Magier nicht automatisch vorherbestimmt ist welcher Seite er dienen wird.

Aber es ist falsch zu gleuben das die Dunklen die Bösen und die Lichten die Guten sind.
    Das klassische Bild von Gut und Böse passt einfach nicht.
    Es gibt auf beiden Seiten Intrigen die oft von ganz oben gesponnen werden.
    Genauso gibt es immer wieder kleine, zweckgebundene Allianzen zwischen einzelnen Wächtern beider Wachen.

Es ist eher Fantasy, aber sehr gut geschrieben und absolut fesselnd.

Der Autor beschreibt in den Geschichten Einzelschicksale. Natürlich begegnet man den Personen immer wieder im Buch.

Eigentlich würde ich sagen Wächter des Tages ist besser, aber wirklich nur minimal. Beide Bücher haben ihren Reiz und sind aufgrund der verschiedenen Sichtweisen nicht gut vergeichbar.

Aber, cora, wenn Dein Mann sie lesen möchte sollte er mit dem ersten Teil beginnen damit er die genannten Personen im zweiten Teil kennt.
    Die beiden Bücher bauen aufeinander auf. Man kann sie zwar auch isoliert lesen, hat dann aber im Prinzip keinen Background was die Personen im zweiten Buch angeht.
  • coracora

6,187

Danke für den Tip, ich habe jetzt mal den ersten Teil in der Stadtbibliothek bestellt, es hört sich wirklich wie was an, was ihn interessieren könnte. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum