Hallo,
der Beitrag könnte genausogut ins Verbraucherforum, ich habe ihn hier eingestellt, weil ich mich ursprünglich geärgert habe...
Wir waren vorletzte Woche bei BabyOne und haben nach einem Autokindersitz für Melli geschaut.
Ursprünglich haben wir den Römer King TS Plus favorisiert, der geht aber in unserem Auto (Volvo V70) nicht, da er durch die Lederausstattung im Gurt rutschen kann. Das war zu unsicher.
NAch einigen Einbauproben verschiedener Sitze haben wir uns für den neuen MaxiCosi Tobi entschieden.
Der war sauteuer (229 Euro) und laut Verkäuferin keine Chance auf Rabatt, Nachlass, Einkaufsgutschein o.ä. Nur das normale BabyOne-Bonuspunkte-System sei möglich. Also gut, wir sind erstmal unverrichteter Dinge heimgefahren und wollten bei ebay nach dem Sitz schauen.
Da der erst so neu auf dem Markt ist, gibt es den dort noch nicht und ich habe dann letzten Dienstag (18. April) den Sitz bei BabyOne gekauft.
Es war nicht sooo schlimm, da wir das gesamte Geld zu Mellis Geburtstag geschenkt bekommen haben und uns selbst der Sitz somit nichts gekostet hat. Aber trotzdem.
So, nun zum eigentlichen Ärgernis:
Ich habe egstern zufällig die Homepage von BabyOne geöffnet und was sehe ich: Der MaxiCosi Tobi ist "diesen Monat" im Angebot für 119 Euro!
Also, der 18. April ist dioch eindeutig "diesen Monat"?! Warum war der bei uns teuer?
Warum meinte die Verläuferin, es sei absolut nichts möglich mit dem Preis? (Naja, klar, ich weiß schon warum, aber es ärgert mich dennoch).
Hmpf. :flaming01:
Ich überlege jetzt, ob ich mit dem Kassenzettel zu Babyone fahre und die dort farge, ob ich quasi nachträglich noch den Betrag erstattet bekomme, bzw. eine andere Ware dafür erhalte. Schließlich war der Kauf vor nicht mal einer Woche und ich komme mir schon etwas verarscht vor.
Ist BabyOne da "kulant"; weiß das jemand oder hat Erfahrungen?
Auch, wenne s nur um so einen "Kleckerbetrag" geht - aber mir geht's da ja auch ums Prinzip!
Kommentare
605
27,156
8,312
Äh, upps, ich meinte eigentlich auch 219 Euro.
Ich weiß schon, das sind "nur" 10 Euro, die das ausmacht.
Aber wie gesagt, mir geht's da ums Prinzip.
Man bekommt gesagt, es wäre absolut unmöglich, da preislich was zu machen und 1 Woche später machen sie ein Angebot damit, das angeblich den ganzen Monat laufen soll?! Die Verkäuferin hat nichtmal Provision o.ä. bekommen, da könnte man das ja evtl. noch eher nachvollziehen...
1,257
Ist ja auch eine Kette, wahrscheinlich haben "die da ganz oben" entschieden und unten wissen die Verkäufer eben von nichts.
877
Da muss ich Dir zwar recht geben - ABER: Wenn ein Laden das im Angebot hat, wäre es mir ziemlich wurscht, ob ein Verkäufer darüber informiert wurde oder nicht. Es ist sein Job, mir das zu dem Preis zu verkaufen, den "die da Oben" festlegen -und wenn er darüber nicht informiert war, ist das nicht mein Problem.
Also ich würde nochmal hingehen (vorausgesetzt, ihr müsst keine 100km fahren ;-)
Liebe Grüße,
Katrin
471
Also wäre der Betrag höher würde ich vielleicht hinggehen aber so würde ich es verkraften ;-) . Aber fragen kann man natürlich immer erstmal. Vielleicht hast du ja Glück.
2,744
Da ist es sch***egal ob der Verkäufer das wusste oder nicht.
Bei solchen Aktionen muß man nur oft darauf achten ob das generell für dieses Sitztyp gilt oder nur für einen Bestimmten.
Und wenn ich das Prospekt richtig lese steh da "ab 219,90€". Dieser Preis bezieht sich auf einen bestimmten Designtyp der Serie und nicht zwangsläufig auf den von Dir gekauften.
Und das ist soweit ich weiß der ganz normale Einstiegspreis für den Tobi und hat nix mit einer Aktion zu tun.
Nur weil das im Prospekt ist muß es nicht gleich billiger sein.
Das ist bloß Werbung die einen Einblick in die Produkttabelle gibt.
Römer hat auch Sitze die bei ca. 170€ anfangen und von Design zu Design verschiedene Preise haben. Das ist Gang und Gebe.
Und ehrlich gesagt, wenn "einer da oben" was entscheidet und "einer da unten" das nicht weiß dann hat "einer da oben" seinen Laden nicht im Griff!
Das ist kein Tante-Emma-Laden, sondern eine ziemlich große Fachhandelkette und da darf es sowas nicht geben.
Und wird es im Normalfall auch nicht.
Außerdem ist sowas dann gewöhnlicherweise, wie bereits gesagt, in der Kasse vermerkt.
Du kanns es gerne probieren, aber ich befürchte sie werden Dir genau das sagen was ich gerade geschrieben habe.
59,500
Bei erstem müssen die Filialen sich an die Angebotsvorgaben von der Zentrale halten, bei zweitem ist es ihnen freigestellt. :traurig04:
877
Viele Grüße,
Katrin
4,536
8,312
Dazu bin ich nicht der Typ.
Wenn man für sowas "Typ" sein kann/muss.
Nein, das ist nichts für mich. Da "schlucke" ich lieber die 10 Euro.
Sorry, so bin ich. ;-)
Ich will mal sehen; eigentlich wollte ich heute hinfahren, jetzt ist aber mein Mann im Krankenhaus (Nasenbluten - mehrere Liter, heute morgen :shock: :shock: :shock: ), ich muss mal sehen wann udn wie ich das schaffe...
Werde aber berichten.
4,183
Du hast bei Kindersitzen nur ein Rückgaberecht, wenn er tatsächlich fehlerhaft ist. Ansonsten sind Kindersitze aus Sicherheitsgründen vom Umtausch ausgeschlossen.
Mir wär der Aufwand da nochmal hinzueiern zu viel. Ich würde entweder anrufen - oder noch besser - einen Brief schreiben und meinem Ärger Luft machen und um Erklärung bitten. Mit etwas Glück bekommst Du entweder eine einleuchtende Erklärung oder sogar das Geld in Form eines Einkaufsgutscheins zurück ;-)
LG und gute Besserung für deinen Mann (das hört sich ja gruselig an :???: )
Mandy
2,744
Gute Besserung für Deinen Mann.
8,312
Ach, ich muss da sowiso nochmal hin und es ist auch nicht weit.
@wudwud:
Das ist das Design "Harry"
ich werde ja sehen, was die dann sagen/machen. Oder auch nicht. :???:
Danke für die Besserungswünsche, er ist schon wieder zu Hause :bounce02: Er hat so ca. 2 Liter Blut verloren und der Kreislauf ist halt dementsprechend etwas labil. :???: Aber es liegt wohl schlichtweg an seinem Heuschnupfen - da ist ihm eine Ader geplatzt. Zumindest war das die Erklärung der Klinikärzte. Es war wohl ne größere Ader in der NAse und die haben sie jetzt verödet.
Naja. Aber unser Bad hättet ihr sehen sollen: Wir hätten in nem Horrorstreifen mitmachen können, ganz problemlos! :roll:
4,183
Wo schon so eine geringe Menge Blut immer sooo viel aussieht, da sah es bei Euch bestimmt aus, als hättet ihr ein Schein geschlachtet.
8,312
Nee, eher zwei oder drei... :shock: :???:
8,312
Also ich bin da rein mit meinem Kassenbon, ca. 1 Woche nach dem Kauf.
Die haben sich das angehört und im PC nachegschaut und mir Recht gegeben. Die Tussi an der Kasse ist dann zu ihrer Chefin um das abzuklären und kam dann mit folgendem Argument zurück: Dieses Angebotwürde erst ab der aktuellen Woche gelten und da wir den Sitz Mitte der vergangenen gekauft hätten, könnten sie uns den Betrag nicht gutschreiben/auszahlen/Gutschein oder sonstwas geben.
Ich habe ihr dann egsagt, dass eben im Internet steht, dass die Angebote in allen Märkten in Deutschland für den ganzen Monat gelten und ich mich jetzt schon irgendwie verarscht fühlen würde.
Da meinte sie nur, dass sie das verstehen könnte, aber leider nichts machen könne.
Hmpf. Bin ich halt wieder abmaschiert.
Sowas blödes.
2,744
Aber wie gesagt, es stand ja ab 219€. Ich hätte mich darüber rausgeredet das Eure Designvariante eben den vollen Preis kostet.
Ändert nix am Ergebnis, hinterlässt aber eventuell einen besseren Eindruck.
Du könntest Dich noch an die Firmenzentrale wenden und Dich beschweren warum für genau diesen Markt diese Angebote anders gelten als beworben.
Eventuell reagieren sie darauf.
8,312
Und der Ärger ist inzwischen auch schon verflogen.
:oops: :roll: