Hallo,
ich wollte mal fragen, wie Ihr das mit dem Trinken unterwegs handhabt, also die mit Kindern von 1 bis 2 Jahren... Wir hatten schon den Trinkbecher von Nuby mit Strohhalm, aber der wurde mit der Zeit am Gewinde undicht und lässt sich schwer reinigen, finde ich. Jetzt habe ich diese grünen Schnabelaufsätze für Aventflaschen gekauft, bin aber gar nicht begeistert, erstens sind die sicher nicht tropffrei und Jonah trinkt nur "im Notfall" daraus. Was gibt es denn da noch so, was könnt Ihr mir empfehlen?
Kommentare
8,312
Mit den grünen kommt Melli auch nicht so zurecht.
Die weißen sind zwar lt. ALtersangabe für jüngere Kinder - aber das finde ich nicht schlimm. Sie kommt damit zurecht und ich auch. Was soll's also?!
Raustropfen tut es zwar immer wieder mal; aber das ist sehr wenig und anscheinend ein eher häufiges Problem von Avent - schau mal hier im Verbraucherforum (?) war neulich ein Beitrag darüber.
2,322
Ich hab die selber erst seit Ostern (also Lukas natürlich), aber bisher find ich die toll!
6,187
Ich habe auch so einen NUK-becher vom dm immer dabei, die ist wirklich tropfdicht, da kann man dann auch was anderes draufschraben, so dass es ein normaler becher ist, weil Caius gern aus normalen Bechern trinkt... nur im auto gebe ich dann das tropfdichte Teil, sonst haben wir ne Überschwemmung :roll:
3,183
@ Cora: Ist das auch ein Schnabelaufsatz o.ä. von NUK? Hab hier noch ein paar herumstehen, wenn es dafür einen tropfdichten gibt, versuche ich es nochmal damit. Soll ja auch nur für die Übergangszeit sein...
6,187
den habe ich:
[img][/img]http://www.nuk.de/img/cache/92f2dd5e157d0bf6.jpg
guck mal bei nuk.. ;-)
3,183
6,187
ich sollte dazu sagen, dass ich gehört habe, dass manche kinder damit probleme haben. Ich weiß nicht wieso, ich find den echt praktisch, weil er einfach völlig tropffrei ist und trotzdem trinken kann, ohne dass ich was drehen muss wie bei den SIGG.
4,183
Aber achte mal drauf, wenn Aldi Süd wieder Trinkflaschen hat. Die sind 1tens viel günstiger und 2tens super zu reinigen.
Für Florian hab ich entweder die Flasche dabei oder einen ganz normalen Becher und eine normale Wasserflasche. Aber er ist ja schon was älter. Allerdings hatte ich so auch unterwegs oft einen normalen Tupper-Becher mit Deckel dabei. Der ist dicht und ich wollte von Anfang an, dass er vernünftig aus dem Becher trinken lernt. Ich mag das nicht, wenn Kinder im Buggy sitzen und ständig nuckeln...
LG
Mandy
4,530
Ich habe die SIGG-Flaschen. Dazu habe ich mir die Reinigungstabletten gekauft und wenn man den Verschluss und Mundstück auseinandernimmt, so finde ich, ist das Reinigen auch ok.
Und es ist wirklich so, dass sie absolut nicht auslaufen.
Ich hatte mir die SIGG-Flaschen (2) gekauft, weil die Avent-Flaschen doch irgendwie immer in der Tasche ausgelaufen sind.
Das beste ist noch als guter Nebeneffekt bei uns, dass seitdem wir die SIGG-Flaschen haben, Maximilian unentwegt trinkt. Glas, Tasse, SIGG-Flasche.
Mit der SIGG steigerte er sich an einem Tag von 400 ml Flüssigkeit auf 800 ml- 1 Liter. (Na da hoffe ich ja ´mal, dass das auch so bleibt!!!)
1,263
919
1,729
War da nicht irgendwas mit den Sigg Flaschen??
Sie sollen doch auch den Kiefer verformen und absolut gefährlich sein wenn das Kind mal mit der flasche hinfällt und sich den Plastikstängel in den Mund rammt, oder?
59,500
8,312
Das ist wahrscheinlich bei den meisten Flaschen so...
Aber die Kids sollten ja auch nicht mit der Flasche im Schnabel irgendwo herumrennen, wie Gisela schon geschrieben hat. :???:
3,009
nuk hat ja schon viele trinklerntassen herausgebracht, aber diese serie finde ich am besten. wir haben davon 3 große und eine kleine. da kann ich auch mal untereinander die farben kombinieren :cool: . das material macht einen hochwertigen eindruck, ist noch nicht zerkratzt und die ventile scheinen sehr robust zu sein.
das ventil kann man herausnehmen. und der becher kommt, bei mir zumindest, in die spülmaschine.
bei den bechern mit strohhalm finde ich auch, daß sie sehr schlecht zu reinigen sind.
für luise und nora habe ich mal reduzierte sigg-flaschen bei müller gekauft (sollten erst zwischen 13 und 15 euro das stück kosten, so hat eine 7,50 euro gekostet). luise hat ihre jeden tag in der schule mit - gefüllt mit tee.