Hallo,
mein Simon (ab morgen 7 Wochen alt) spuckt seit einige Tagen wieder extrem seine Milch aus. Weder neue Stillpositionen, noch Hochlagern des Oberkörpers, Bäucherchen machen lassen usw half. Va Nachts ist es für uns beide eine Qual, weil der kleine Kerl immer, wenn er liegt (und er liegt schon hochgelagert) nach kurzer Zeit mit Ärmchen und Beinen rudert, das Gesicht verzieht und dann spuckt. Im Tragetuch hat er das Problem nur selten, aber ich kann leider nicht im Stehen schlafen :table2: .
Hat irgendjemand einen Tip für mich? Das Spucken war ja schon besser und jetzt ist es plötzlich wieder so extrem :confuded11: . Könnte das an einem Wachstumsschub liegen? Oder sollte ich doch besser zum Kinderarzt?
Kommentare
2,953
Pablo hatte einen Reflux, der sich nach ein paar Monaten verwachsen hat.
Er hat leider anfangs relativ viel geächzt nachts.
Der KiA hat ihm etwas verschrieben, was man sonst bei Sodbrennen anwendet, da er wohl eien recht gereizten Rauchenraum hatte, ob man sowas in D verschreibt, weiss ich nicht.
Ich habe gelesen (weiss aber nicht mehr wo), dass das Beste Stillen ist, bei dieser Art von Reflux (im Vergleich mit Spezialnahrung).
Das wird halt mit der Zeit besser! Getan werden muss hier nur etwas, wenn das Kind ab- statt zunimmt und sich schlecht fühlt.
Ich hoff es geht schnell vorbei!
77
1,522