Speikind

bearbeitet 26. 04. 2006, 15:07 in Stillen
Hallo,

mein Simon (ab morgen 7 Wochen alt) spuckt seit einige Tagen wieder extrem seine Milch aus. Weder neue Stillpositionen, noch Hochlagern des Oberkörpers, Bäucherchen machen lassen usw half. Va Nachts ist es für uns beide eine Qual, weil der kleine Kerl immer, wenn er liegt (und er liegt schon hochgelagert) nach kurzer Zeit mit Ärmchen und Beinen rudert, das Gesicht verzieht und dann spuckt. Im Tragetuch hat er das Problem nur selten, aber ich kann leider nicht im Stehen schlafen :table2: .

Hat irgendjemand einen Tip für mich? Das Spucken war ja schon besser und jetzt ist es plötzlich wieder so extrem :confuded11: . Könnte das an einem Wachstumsschub liegen? Oder sollte ich doch besser zum Kinderarzt?

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist gut möglich, dass er grad besonders viel trinkt, also bis zum überlaufen.

Pablo hatte einen Reflux, der sich nach ein paar Monaten verwachsen hat.
    Er hat leider anfangs relativ viel geächzt nachts.
    Der KiA hat ihm etwas verschrieben, was man sonst bei Sodbrennen anwendet, da er wohl eien recht gereizten Rauchenraum hatte, ob man sowas in D verschreibt, weiss ich nicht.

Ich habe gelesen (weiss aber nicht mehr wo), dass das Beste Stillen ist, bei dieser Art von Reflux (im Vergleich mit Spezialnahrung).

Das wird halt mit der Zeit besser! Getan werden muss hier nur etwas, wenn das Kind ab- statt zunimmt und sich schlecht fühlt.

Ich hoff es geht schnell vorbei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das hoffe ich auch! Sonst kriech ich nur noch auf`m Zahnfleisch.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frederik hat bis zum 8. Monat gespuckt ohne Ende, mehrere Lätzchen und mich und ihn 2-3 x umziehen am tag waren normal und trotzdem hat er zugenommen wie verrückt. Ist lästig aber nicht unbedingt gefährlich. Mit Einführung fester Nahrung hat es dann so nach und nach aufgehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum