Krieg langsam die Krise

bearbeitet 26. 04. 2006, 22:51 in Schwangerschaft
Hi,

sorry muss mich jetzt echt mal ausk....
Mir gehts so mies in den letzten Tagen... bin jetzt 36+2 SSW
und fühl mich nur noch hässlich, fett und total eklig.... weiß auch nicht komm mit meinem Körper gar nicht mehr klar... hab durch Wassereinlagerungen und allgemein in der SS sehr viel zugenommen so an die 25 kg... und ich fühl mich echt nur noch hässlich... wir freun uns wahnsinnig auf das Baby aber ich komm grad einfach nicht klar mit mir selber finde meinen Körper total abstossend.... Schwangerschaftsstreifen hab ich auch... trotz ständigem einölen... ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt im Moment aufmuntern soll.. gings einigen von euch ähnlich? ich bin auch nur noch schlecht drauf weil ich eben so unzufrieden mit mir selber bin und mit meinem ganzen Körper....ich weiß das ist kein "wichtiges" problem aber ich dreh langsam echt durch!!!

lieben gruss
katharina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was machst du denn gegen die Wassereinlagerungen?!?
  • tesorotesoro

4,431

Ja, kenne ich. Ich finde es auch nicht sooo toll, was mom. mit meinem Körper geschieht. So viele Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich glaube der Kontrollverlust ist das, was mich am meisten stört, wenn ich ehrlich sein soll.

Und der Umstand, dass der Versuch, mir die Zehennägel zu lackieren in akrobatischen Verrenkungen geendet hat, die ihresgleichen suchen...

Ich komme keine Treppe mehr hoch und habe Brüste wie eine mittelschwere Milchkuh!

Das, was es mir ein wenig erleichtert ist, mir schicke Umstandmode zu kaufen und meinen Mann meinen Zebra - Bauch (Wegen der Schwangerschaftsstreifen) einölen zu lassen. Er findet den Bauch toll. Und das sagt er mir dauernd. Und das hilft ganz ungemein.

Es tut auch gut, sich von anderen bemitleiden und bemuttern zu lassen. Ich glaube, man sollte die Schwangerschaft ein bisschen mehr ausnutzen, um sich kleine Vorteile zu verschaffen (Sitzplätze in der Ubahn, in der Schlange nach vorne drängeln, Dinge mit Extra viel Rabatt bekommen, sich die Einkaufstaachen nach Hause tragen lassen)....
    Das stärkt das Ego.

Und Schokolade!

Und Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Das sind meine Überlebenstipps für Schwangere...
    Vielleicht hilfts ja.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @tesoro
    Und der Umstand, dass der Versuch, mir die Zehennägel zu lackieren in akrobatischen Verrenkungen geendet hat, die ihresgleichen suchen...
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Das war bei mir auch so!!!

@Katharina

36+2 ?

Der Countdown läuft!

Genieße die Schwangerschaft und leg Dich so oft wie möglich hin und Beine hoch.

Ich selber habe damals durch die vielen Wassereinlagerungen die 100 Kg

:shock: Grenze gesprengt. Und das im Hochsommer :???:

Und wenn ich bei Freunden zu Besuch war hab ich schon scherzhaft bei der Ankunft gesagt: Achtung Achtung! Auf Landebahn zwei kommt der Doppeldecker rein, bitte räumen sie die Landebahn!!! :biggrin: :biggrin:

Ich denk Du mußt da einfach :cool: cooler dran gehen, Du hast es ja bald geschafft :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wie gut kann ich dich verstehen, ich fühl mich auch nur mehr hässlich und fett. Mein Termin wäre eigentlich der 20. April gewesen und jetzt bin ich schon ET+6, so langsam könnte mein Kleiner mal kommen. Mir kommt vor ich nehme immer mehr zu obwohl ich weniger esse, und hab geschwollene Füße. Bis jetzt hab ich 16 kg mehr drauf, ich weiß das is im Rahmen, aber lang halt ich es nicht mehr aus.
    Schwangerschaftsstreifen hab ich zum Glück keinen einzigen, obwohl ich nie gecremt habe. Wundert mich selbst.

Ich denk mir immer das wichtigste is doch dass mein Kleiner gesund zur Welt kommt und wenn ich 30 kg zunehme. Und wenn du viele Wassereinlagerungen hast bist dann Gewicht ja auch rucki zucki wieder los.

lg
  • mveulemveule

269

ich kann dich auch gut verstehen, hab beim ersten um die 20kg zugenommen (und das wenigste davon war wasser und trotzdem waren die ersten 10kg super schnell wieder runter!!) und auch schwangerschaftsstreifen bekommen etc - aber, mach dir keine sorgen. guck einfach nicht so oft in den spiegel und tue es am besten auch nicht direkt die ersten wochen nach der geburt und dann geht es bald wieder aufwärts! glaub mir, ich hatte es auch nicht für möglich gehalten. aber es geht schneller als man denkt. die streifen werden irgendwann blasser, der bauch geht irgendwann, wenn auch vielleicht langsam, wieder zurück und irgendwann passen die alten sachen ganz bestimmt wieder!!! geduld ist auch nicht meine stärke, aber versuch es wirklich locker zu nehmen. klar, ist man etwas gefrustet, wie negativ sich der körper eigentlich in der zeit verändert und man weiss ja auch, dass man danach nie wieder so aussieht wie vorher, aber für den kleinen wundervollen erdenbürger lohnt es sich auf jeden fall und ein paar monate nach der geburt findet man allmählich zum alten körpergefühl zurück. jedenfalls war es bei mir so und ich hoffe, dass ich das nach der 2.ss auch behaupten kann... ;)

alles liebe, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum