bei mir wurde vor 4 Wochen Eisenmangel festgestellt. Daraufhin, habe
ich hier im Forum meine Sorge mit allen anderen Mitgliedern geteilt.
Gisela hat mir geraten den Schwangerschaftstee mit einem Schuss Zitrone
zu trinken...habe ihren Rat befolgt, 4 Wochen lang, habe ich 3-4 Tassen am
Tag getrunken... :roll: Heute nach 4 Wochen war ich wieder bei FÄ in der Untersuchung, der Eisenwert ist wieder normal...
Jupieeeh!!!
Deswegen an alle die ähnliches Problem habe: Schwangerschaftstee bewirkt wunder!!! :bounce02:
Danke an Gisela und natürlich an alle anderen die mir wertvolle Tipps gegeben haben!
Liebe Grüße
Maxy
Kommentare
59,500
38,644
59,500
ich wollte auch ein positives Feedback zu SS-Tee und Kräuterblut abgeben. Den Tee trink ich von Anfang an und als mein Eisenwert trotzdem unter 10 war fing ich an mit Kräuterblut, regelmäßig und konsequent, was gar nicht so einfach ist bei dem ekligen Zeug und bei der Kontrolle heute war alles wieder ok.
Das ist wunderbar und es lohnt sich einfach, bevor man zu Medikamenten greift, nach Alternativen zu gucken, besser verträglich sind sie auf jeden Fall.
Viele Grüße
8,312
Mein Mann findet Kräuterblut ja voll lecker! :roll:
Ich hingegen kann mich Dir nur anschließen....
59,500
mein Freund findet es auch lecker, das konnte ich gar nicht verstehen, aber dann scheint er ja nicht der einzige zu sein, uah - schüttel!!
Viele Grüße
8,312
59,500
aber auf den Fotos von Deiner Nickpage sieht er eigentlich ganz normal aus :biggrin:
8,312
350
darf ich den Tee auch nach der SS (also in der Stillzeit) weitertrinken? Ich find den ja echt lecker und hab einfach noch einen Vorrat, den ich nicht verkommen lassen möchte.
Grüssle,
Flörchen
150
Brauche ich den SS-Tee dann trotzdem??? Ich krieg den nämlich irgendwie nicht runter (auch nicht mit Zucker und/oder Zitrone) *würg*
LG
Kerstin
38,644
In der Stillzeit würde ich ihn eher nicht trinken, da einige Wirkungen nicht wünschenswert sind. Z.B. Himbeerblätter, die auf lange Sicht das Gewebe weich machen.
150
Ich habe ja keine Beschwerden... mir geht es absolut prima!!!
350
Ahhh, ok - das ist dann einzusehen. Danke fürs Antworten!
180
Mein Eisenwert war gestern bei der Untersuchung völlig normal, was total unnormal ist, weil ich grundsätzlich einen zu geringen Eisenwert habe, schon seit der Pubertät.
400
59,500
ich muß den Thread nochmal wiederbeleben. Mein Eisenwert ist bei 13,2 und ich hab in den letzten drei Wochen nicht mal mehr Kräuterblut getrunken, weil ich es so eklig fand und Tabletten nehm ich auch nicht, sondern ich trinke einfach konsequent den SS-Tee und ich bin echt beeindruckt, daß der Wert so toll ist. Hut ab vor dem Tee, ich kann ihn nur empfehlen.
38,644
59,500
49
38,644
49
38,644
49
38,644
516
ich persich finde femibion auch zuteuer, dafür dass so wenig drin ist. Jod ist aber wichtig und wie marlies sagt folsäure auch. dha würde ich auch nehmen weil ich irgendwie seit der ss nicht richtig an fisch ran komme. frag mal den Apotheker. ich glaube es gibt folio. da ist folsäure und jod drin und ist meines wissen billiger. wenn du dha auch willst, gibt es die mit sicherheit auch einzeln. schau einfach wie du preislich hin kommst.
kleiner tipp: ich bestelle meine Medikamente immer per internet. es gibt discountapotheken die super billig sind und schon ab einen geringen bestellwert kein porto kosten. Du solltest aber trotzdem vorher mit dem Arzt oder apotheker drüber gesprochen haben.
49
Ich habe GOTTSEIDANK kein Eisenproblem. *puh*
Und den Tee trinke ich auch fleissig. Aber nur einen großen Becher am Tag. Meine Hebi aus dem KH meint, dass sei auch völlig okay. Und im Web les ich nun was von 1 Liter und so?
38,644
49