So,
jetzt muss ich Euch dochmal um Rat fragen! Bin knapp davor, bei meiner Kinderärztin anzurufen... Jonah hat seit einigen Tagen wahnsinnig festen Stuhlgang, zwar mehrmals am Tag, aber immer nur so ganz feste "Köddel". Und er quält sich furchtbar dabei! Weint erst auf und will dann auf meinem Arm. Und er drückt wie ein Irrer, da kann man gar nicht zuschauen!
Ich habe schon hier im Forum gesucht und gebe ihm jeden Tag Birne, auch Apfel. Mal im Glas, mal frisch. Habe aus der Apotheke Calcium phosphoricum D6 besorgt, soll die Darmtätigkeit anregen. Aber es wird nicht besser! Was kann ich denn noch machen? Soll ich doch lieber zum Arzt gehen?
Kommentare
25,096
Wenn er nimmt gib ihm mal Trauben Apfel oder Pflaumensaft. Dann eben weiterhin viel frisches Obst.
Kein Weißrot und wenig stopfende Dinge.
3,183
4,530
Ich mische den Joghurt immer mit Obstmus. Oder ich gebe ihm den Obstmus pur. Wenn Maximilian davon ordentlich ist, dann ist der Stuhlgang meist wieder ok.
Ansonsten sind das auch Phasen... Manchmal köttelt Maximilian aus mir unerklärlichen Gründen und dann ist der Stuhlgang wieder breiig, obwohl ich an der Nahrung nichts geändert habe usw..
Solange er "macht" und er keine offensichtlichen Bauchschmerzen hat, brauchst Du keinen Arzt aufsuchen.
3,183
also wenn es bis morgen nicht besser ist, dann gehe ich zum Arzt! Heute hat er sich wieder zweimal so gequält! Kurz bevor er loslegt weint er immer auf und zwar richtig, wie wenn er einen Krampf hätte. Ich gebe ihm Apfelsaft und viel Obst, heute abend hat er eine ganze Birne gegessen. Wenn das morgen keine Wirkung zeigt, dann gehe ich morgen, ich mache mir wirklich Sorgen! Ich könnte ja auch nicht sagen, dass er von irgendwas Bestimmtem Verstopfung bekommt, bei uns gibt es ja nicht drei Tage lang Kartoffeln... Kann das aber auch vom Zahnen kommen, wollte ich noch wissen??
38,644
3,507
Alles Gute!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
27,156
3,602
38,644
27,156
3,507
Danke!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
3,183