Unsere Hanna ist jetzt 8,5 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann nach und nach die Mahlzeiten ersetzt. Seit einer Woche bekommt sie anstelle der Frühstücks-Stillmahlzeit eine Flasche Pre. Ich habe also quasi abgestillt, höchstens wenn sie nachts wach wird, dann kommt sie noch mal an die Brust, trinkt aber nicht wirklich viel.
Hanna hat schon in den ersten Monaten, als sie noch voll gestillt wurde, enorm zugenommen und lag immer auf der oberen Gewichtskurve. Jetzt ist sie ca. 71 cm groß und wiegt ca. 10 Kilo.
Dabei ist sie sehr agil, dreht und wendet sich, robbt, rollt und macht auch schon Anstalten, zu krabbeln. Sie ist wirklich ziemlich pummelig und ich mache mir nun Sorgen, dass sie zuviel isst. Ich schreibe mal ihren Tagesablauf essenstechnisch hier auf:
8:00 h 190 ml Pre
12:30 h 220 g 8-Monats-Gläschen (Gemüse, Fleisch) und ein halbes Obstgläschen als Nachtisch
15:30 h 190 g Frucht-Getreide-Gläschen
18:30 h Milchbrei (5-6 Löffel Alnatura-Brei mit 160 ml Pre und einem halben Obstgläschen)
Die letzten Tage allerdings klappt das mit dem Milchbrei nicht mehr so gut, die ersten Löffel gehen noch ganz gut, aber dann will sie nicht mehr, es "schüttelt" sie regelrecht.
Ich will meine Kleine ja nicht auf "Diät" setzen, um Gottes Willen ! Jeder sagt auch, dass sie sich den Babyspeck schon wieder abtrainiert, wenn sie erst mal krabbelt und läuft. Aber ich mache mir doch Sorgen, so einen Brummer ranzufüttern. Versteht mich nicht falsch - ich will doch nur alles richtig machen.
Und habt Ihr vielleicht noch einen Tip, was ich abends anstelle des Milchbreis füttern kann ? Sie mag ihn anscheinend echt nciht mehr. Aber zwei Milchmahlzeiten braucht sie doch ?
Liebe Grüße
Kommentare
7,740
Mit dem richtigen Essen kann man meiner Meinung nach keinen "Speckie" ranfüttern ... das wird sich im Laufe der nächsten Wachstumsschübe und mit steigender Mobilität sicherlich verteilen!!
Als Idee für Abends: Probier doch mal Brot mit Frischkäse.
Joelle hat in dem Alter auch angefangen, Brot zu essen (getoastetes Vollkorntoast, später auch normales Graubrot). Mit dem Frischkäse hätte sie ihr Calcium (also quasi wie eine Milchmahlzeit).
Ansonsten vielleicht noch irgendwo nen Joghurt einbauen, als Milchmahlzeit?
25,096
wenn sie weniger Abendbrei ißt macht es aj auch nix. KAnnst ihr ja noch etwas PRe hinterher anbietern..wenn sie will ist gut ansonsten laß sie einfach.
Die 2. Milchmahlzeit kannst du auch an andere Stelle einbauen.
Jogurt am NAchmittag vielleicht
605
ich würd auch sagen, biete hanna doch bevor es ins bett geht, einfach noch mal pre an. je nachdem sie zum abend gegessen hat, wird sie sie vielleicht trinken.