Hi,
Nele ist fast 10 Monate und bisher hatten wir keinerlei Probleme damit, was dsa schlafenangeht. Zumindest bis vor 2 Monaten. Es wird immer schwieriger sie hinzulegen. Seit dem sie krabbeln kann will Madam immer wieder "aufstehen".
Der Tagesablauf sieht z.Z. so aus:
Sie steht gg 7:00 Uhr auf
gegen 9:00 Uhr wird sie wieder müde
dann legen wir sie in ihr Kinderbett - manchmal schläft sie schnell ein manchmal (so wie heute) erst 1 1/4 Std. später. Da dann der nächste Versuch des Hinlegens gestartet ist.
Sie schläft so ne halbe Std.
Mittags schläft sie entweder mit mir oder wenn Papa Spätschicht hat mit Papa so 1-2 Std. (bis spätestens 15:00 Uhr)
Abends wird sie so gegen 17:30 müde geht aber erst 18:30 Uhr ins Bett.
Jetzt dauert es aber ewig bis die Kleine zur Ruhe kommt. Manchmal muss ich sie wieder rausnehmen und zu mir setzen. Habe sie heute auch mal schreien lassen so 3 min. (länger halt ich das nicht aus). Aber obwohl sie müde ist, will sie nicht schlafen. Vorhin ist sie dann vor Müdigkeit umgefallen. Sie schläft nur in meinem Beisein ein.
Meine Sorgen beziehen sich aber darauf, dass sie sehr schlecht und müde den ganzen Tag über aussieht. Sie hat richtige Augenringe und rote Augen. Alle sagen: Dein Kind sieht aber schlecht aus.
In der Nacht schläft sie wie gesagt von 19:00/20:00 bis morgens 6:30/7:00. Die Hälfte der NAcht schläft sie bei uns. Da es einfacher für mich ist, ihr gleich den Nulli zu geben :oops: Auch schläft sie nicht zu unruhig bei uns.
Insgesamt schläft sie so ca. 13-15 Std. Is doch ok für das ALter oder ? Aber warum hat sie dann so Augenringe??
Meint ihr das ist nur ne Phase, weil sie vielleicht denkt, sie verpasst was wenn sie schläft??
Im Buggy schläft sie schon länger nicht mehr bzw. eher selten, da es doch sooooooovviel zu schauen gibt.
LG
Kommentare
4,530
Ich bin ehrlich, klar ist es toll, wenn sie in ihrem Bett alleine einschläft, aber wenn es so stressig ist, warum lässt Du sie nicht auf Deinem Arm einschlafen? Du schreibst ja auch, dass sie bei euch im Bett ruhiger schläft. Vielleicht braucht sie momentan Deine Nähe noch mehr als sonst!?
Ansonsten schläft sie genug, Du schreibst ja 13-15 Std.
117
Hab mir vorhin auch ein paar Gedanken darüber gemacht und denke, dass sie vielleicht noch zu aufgefühlt ist, wenn ich sie ins Bett bringe. Vielleicht sollte ich ne halbe Std. mit ihr in ihr Zimmer gehen und da eni bisschen kuscheln und leise erzählen. Bisher brachten wir sie ins Bett streicheln sie machen die Spieluhr an und dann schlief sie langsam ein.
Vielleicht müssen wir unsere bisherige "Methode" ändern.
LG