Hallo,
ich habe jetzt grade in der Suche nichts konkretes gefunden. Bin heute 38+2 und der Kopf des Babys immer noch beweglich über dem Becken, ich hatte auch noch keine deutlichen Senkwehen. Meine Hebamme meinte heute nochmal , wir müssen Geduld haben :sad: .
Kann es auch beim ersten Kind vorkommen, dass sich das Kind erst spät senkt? Oder muss ich jetzt noch 4 Wochen warten :shock: , ich habe nämlich keine Lust mehr ;-) .
War es bei einem von euch so? Könnte es irgendwelche Ursachen dafür geben, meine Hebamme meinte vielleicht habe ich noch zuviel vor vor der Geburt und das Baby spürt das es noch nicht kommen soll.
Sagt mir mal das es ganz schnell gehen kann und plötzlich ist der Kopf im Becken ;-) .
Mich schreckt halt nur dieses " 4 Wochen nach dem Senken kommt das Baby", obwohl die Hebamme heute schon sagte das kann bei mir ja so schon nicht stimmen..oder ich komme min.16 Tage über Termin..
Wer schickt mir noch eine Portion Geduld :oops:
Danke
Annika
Kommentare
25,096
Wo hast du das den her????
MAnche Babys ruschten erst im KReisaal ins Becken. Heißt ja nicht umsosnt das man fragen soll ob das Baby fest im Becken ist oder nciht.
Udn ich schiiiiib dir mal gaanz viel GEduld rüber.
Denn ob du 16 TAge über Termin gehst kann idr nimand sagen..das wäre aber absolut im normalen Rahmen wenn alles in Ordnugn ist.
1,316
1,525
So viel ich weis, sagt das Senken nichts darüber aus, wann die Geburt los geht. Vielleicht gehst Du über Termin, ist ja auch nichts ungewöhnliches, auch bei Frauen wo das Köpfchen 'rechtzeitig' fest im Becken war.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ruhe Dich viel aus und lasse alles ruhig angehen. (auch wenn es leichter gesagt als getan ist ;-) )
954
Sende Dir ganz viel Geduld und wünsch Dir ne schöne Geburt
7,740
256
Das mit den vier Wochen habe ich mal so gelesen, aber Menschen sind ja keine Bücher, ich gebe immer zuviel auf das geschriebene Wort :finger: .
2,340
Das heißt offensichtlich nicht sehr viel.
Ich hatte bis auf den heutigen Tag noch keine einzige (spürbare) Wehe, das soll bei Erstgebärenden ja auch nicht so ungewöhnlich sein.
Irgendwie muss das Kind ja aber runter gekommen und der Muttermund weich geworden sein.
51
Du hast ja schon ganz viel Geduld bekommen (die hoffentlich auch angekommen ist) hier nur meine kurze Story - mein FA wollte noch eine Beckenmessung (!) durchführen, da er dachte, dass es eventuell zu eng ist und die Maus deshalb noch nicht im Becken sass (1 1/2 Wochen vor Geburtstermin). Ich habe ihr dann gut zugeredet und schwubs - zur naechsten Untersuchung saß sie da, wo sie sitzen sollte. Und das mit den vier Wochen kannst Du ganz schnell vergessen!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Geburt und mach' Dir nicht so viele Gedanken.
Liebe Grüße
Ulrike
269
gruss, mveule