Baby senkt sich nicht ?/39.Woche

annineianninei

256

bearbeitet 25. 04. 2006, 21:03 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe jetzt grade in der Suche nichts konkretes gefunden. Bin heute 38+2 und der Kopf des Babys immer noch beweglich über dem Becken, ich hatte auch noch keine deutlichen Senkwehen. Meine Hebamme meinte heute nochmal , wir müssen Geduld haben :sad: .
Kann es auch beim ersten Kind vorkommen, dass sich das Kind erst spät senkt? Oder muss ich jetzt noch 4 Wochen warten :shock: , ich habe nämlich keine Lust mehr ;-) .
War es bei einem von euch so? Könnte es irgendwelche Ursachen dafür geben, meine Hebamme meinte vielleicht habe ich noch zuviel vor vor der Geburt und das Baby spürt das es noch nicht kommen soll.

Sagt mir mal das es ganz schnell gehen kann und plötzlich ist der Kopf im Becken ;-) .
Mich schreckt halt nur dieses " 4 Wochen nach dem Senken kommt das Baby", obwohl die Hebamme heute schon sagte das kann bei mir ja so schon nicht stimmen..oder ich komme min.16 Tage über Termin..

Wer schickt mir noch eine Portion Geduld :oops:

Danke
Annika

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    " 4 Wochen nach dem Senken kommt das Baby",

Wo hast du das den her????

MAnche Babys ruschten erst im KReisaal ins Becken. Heißt ja nicht umsosnt das man fragen soll ob das Baby fest im Becken ist oder nciht.

Udn ich schiiiiib dir mal gaanz viel GEduld rüber.

Denn ob du 16 TAge über Termin gehst kann idr nimand sagen..das wäre aber absolut im normalen Rahmen wenn alles in Ordnugn ist.
  • steffiisteffii

1,316

Bei mir haben sich beide Kinder erst während der Geburt gesenkt (Kopf fest ins Becken eingestellt). Das 2. sogar erst ganz kurz vor den Presswehen.
  • MonicaMonica

1,525

*rüberschieb: GEDULD* ;-)

So viel ich weis, sagt das Senken nichts darüber aus, wann die Geburt los geht. Vielleicht gehst Du über Termin, ist ja auch nichts ungewöhnliches, auch bei Frauen wo das Köpfchen 'rechtzeitig' fest im Becken war.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ruhe Dich viel aus und lasse alles ruhig angehen. (auch wenn es leichter gesagt als getan ist ;-) )
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich war nie in der 39. Schwangerschaftswoche, habe auch nie Senkwehen gespürt, aber der Kopf war trotzdem fest im Becken. Keine Ahnung, wie und wann der da angekommen ist ;-)

Sende Dir ganz viel Geduld und wünsch Dir ne schöne Geburt :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kann Dich auch ein wenig beruhigen - ich hatte nie Senkwehen (zumindest keine spürbaren), mein Bauch hat sich auch nicht sichtbar gesenkt, und ich war 10 Stunden vor der Geburt noch felsenfest davon überzeugt, dass es noch mindestens 2 Wochen dauert :biggrin:
  • annineianninei

256

Das mit den vier Wochen habe ich mal so gelesen, aber Menschen sind ja keine Bücher, ich gebe immer zuviel auf das geschriebene Wort :finger: .
  • NukaNuka

2,340

Also mein Kopf, äh ihr Kopf, sitzt seit mehr als vier Wochen tief und fest im Becken und es hat sich trotzdem noch nichts getan, obwohl ich schon "überfällig" bin.
    Das heißt offensichtlich nicht sehr viel.
    Ich hatte bis auf den heutigen Tag noch keine einzige (spürbare) Wehe, das soll bei Erstgebärenden ja auch nicht so ungewöhnlich sein.
    Irgendwie muss das Kind ja aber runter gekommen und der Muttermund weich geworden sein.
  • ulirikeulirike

51

Liebe Annika,

Du hast ja schon ganz viel Geduld bekommen (die hoffentlich auch angekommen ist) hier nur meine kurze Story - mein FA wollte noch eine Beckenmessung (!) durchführen, da er dachte, dass es eventuell zu eng ist und die Maus deshalb noch nicht im Becken sass (1 1/2 Wochen vor Geburtstermin). Ich habe ihr dann gut zugeredet und schwubs - zur naechsten Untersuchung saß sie da, wo sie sitzen sollte. Und das mit den vier Wochen kannst Du ganz schnell vergessen!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Geburt und mach' Dir nicht so viele Gedanken.

Liebe Grüße
    Ulrike
  • mveulemveule

269

mein kleiner ist auch erst zur geburt richtig ins becken getreten, diesmal sitzt das köpfchen schon sehr tief und fest im becken und ich hatte mehr senkwehen bzw. habe es intensiver gespürt... es alles möglich scheinbar... ;)

gruss, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum