Hallo,
es war schon in der ersten Schwangerschaft so, dass ich nachts öfter für ein oder zwei Stunden wach gelegen habe. Nun ist es wieder so, obwohl ich eigentlich müde bin. Ich starre Löcher in die Wand oder höre Hörspiele, bei denen ich normalerweise immer nach spätestens 15 Minuten eingeschlafen bin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mittags gelegentlich in komatösen Schlaf falle. Beim ersten Kind bin dafür um acht ins Bett.
Medikamente will ich nicht nehmen, aber gibt es irgendetwas, was man dagegen tun kann?
Mein Mann hört nachts die Flöhe husten und er raunzt mich auch noch an.
Kommentare
38,644
1,176
59,500
:byebye01:
Gisela
1,176
763
Guts Nächtle
LG
Entchen
38,644
Es ist etwas Anderes ob man die Nesseln pur trinkt oder eben in der Mischung. Unter anderem deswegen ist ja auch die Menge schränkt.
Drei Tassen pur würden entwässern, in der Mischung ist er ausgleichend für den Wasserhauhalt. Kräuterheilkunde ist Erfahrungsheilkunde, und damit kennen sich die Gestosefrauen nicht sooo gut aus. Sie wissen was entwässert, was ja auch ausreicht, aber wesentlich mehr in der Regel nicht.
4,431
Ansonsten hilft noch etwas Süßes essen, weil viele Leute nachts aufwachen, weil der Blutzuckerspiegel absinkt. Das gilt insbesondere für Schwangere. Wenn man den Blutzucker wieder anhebt, kann man dann auch weiterschlafen. Also ein Stück Brot, ein Glas Milch, Ein Keks, ein Stückchen Zucker. Bloß sollte man sich nachher noch mal die Zähne putzen (obwohl ich - Schande über mein Haupt - darauf Nachts oft verzichte!)
Versuch das mal. Manchmal helfen immer noch die alten Hausmittelchen am Besten.
Deine Tesoro
1,176
Alkoholfreies Bier trinke ich sehr gerne, wenn schon kein "echtes" mehr. Clausthaler ist zum Weglaufen, aber Krombacher ist voll okay. Die heiße Milch werde ich auch ausprobieren, aber ich fürchte, das werde ich nicht sehr oft mögen. Bei ner Milchschnitte würde ich allerdings nicht nein sagen ;-) (darf mich nur nicht von meiner Tochter erwischen lassen, sonst bekomme ich nichts mehr ab).