Meine Mutter hat schon ein paarmal gekauft, ist auch ein paarmal reingefallen. :roll: Ich glaub, mache sachen kann man nehmen, manche wirklich nicht.... nur woher man das weiß :???:
Ja das ist die Krux.....mir geht es um Elektronik, also Stereoanlage z.B. oder sowas und auch Bettdecken aus Mikrofaser usw.
Ich frage mich wirklich, wie die Preise zustande kommen :shock: außer es ist eben Schrott.
Ich befürchte ja, ob das nun wirklich Schrott ist merkt man dann erst hinterher.
Aber ich kann Tim gerne noch mal nach Kriterien fragen, wenn Du magst.
Um was für ein Produkt handelt es sich denn?
Vielleicht hat Tim schon etwas darüber gehört - viele Versandhandel haben die gleichen Lieferanten und verkaufen das gleiche Produkt einfach mit einem anderen Namen.
Anna
Tim hat grad gesagt, er würde nichts elektronisches bei QVC bestellen - eher bei Medion...
Frag mich nicht nach einem Namen.
Es geht um Kissen und Bettdecke aus Mikrofasern. Das Set hat zwei Kopfkissen, zwei kleinere Nackenkissen und Bettdecken und wird für irgendwas mit 70,00€ angeboten.
Weil die so schnell reden kriege ich nicht immer alles mit in spanisch :oops:
Und dann einen DVDplayer der alles ist...also man kann damit auch alte Kassetten überspielen, DVD aufnehmen...ein Wunderteil. War für etwas über 300 Euro.
Oder ein Nokiahandy mit Vertrag plus diverser zusätzlicher Geräte wie Stereoanlage, DVDplayer für null Euro. :shock:
Wir geht das? Sowas kann sich doch kaum über den Vertrag rechnen.
Also, es gibt mehrere Gründe für den günstigen Preis:
- Produktion großer Mengen an Bauteilen - durch "Fließbandarbeit" sehr preiswert
- sehr niedrieger Stundenlohn der Chinesen - eine Arbeitsstunde kostet das Versandhaus ca. 50 Cent, davon geht aber noch einiges an die Produktion, da kann man sich denken, dass der einzelne Arbeiter nicht mehr viel von bekommt
- Abnahme von hohen Stückzahlen der Versandhäuser
Und was die Gratisgeschenke betrifft, rechnet sich das sehr wohl über den Vertrag, überleg mal, was man an monatl. Grundpreis bezahlt - ein DVD - Player kostet im Einkauf ab 25,- Euro...
Wir haben schon Sachen da bestellt.
Bisher war alles ok und falls es nicht gefällt kann man es wie beim normalen Versandhandel zurückschicken.
Und es gab mal eine Aktion des großen Elektronikfachmarktes in Rot da gab es DVD-Player für 20€.
Der kann dann natürlich nur DVD´s abspielen, mehr nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
Die Qualität war aber wirklich immer super!
6,187
38,644
Ich frage mich wirklich, wie die Preise zustande kommen :shock: außer es ist eben Schrott.
7
es gibt zwei Möglichkeiten für die Preise, entweder es ist tatsächlich Schrott, oder aber der Preis kommt über eine enorm hohe Stückzahl zustande.
Gruß,
Anna
PS: Mein Mann arbeitet in einem Versandhandel als Warentester...
38,644
Ob die Sachen Schrott sind, weiß man dann erst hinterher, oder wie?
7
Ich befürchte ja, ob das nun wirklich Schrott ist merkt man dann erst hinterher.
Aber ich kann Tim gerne noch mal nach Kriterien fragen, wenn Du magst.
Um was für ein Produkt handelt es sich denn?
Vielleicht hat Tim schon etwas darüber gehört - viele Versandhandel haben die gleichen Lieferanten und verkaufen das gleiche Produkt einfach mit einem anderen Namen.
Anna
Tim hat grad gesagt, er würde nichts elektronisches bei QVC bestellen - eher bei Medion...
38,644
Es geht um Kissen und Bettdecke aus Mikrofasern. Das Set hat zwei Kopfkissen, zwei kleinere Nackenkissen und Bettdecken und wird für irgendwas mit 70,00€ angeboten.
Weil die so schnell reden kriege ich nicht immer alles mit in spanisch :oops:
Und dann einen DVDplayer der alles ist...also man kann damit auch alte Kassetten überspielen, DVD aufnehmen...ein Wunderteil. War für etwas über 300 Euro.
Oder ein Nokiahandy mit Vertrag plus diverser zusätzlicher Geräte wie Stereoanlage, DVDplayer für null Euro. :shock:
Wir geht das? Sowas kann sich doch kaum über den Vertrag rechnen.
7
- Produktion großer Mengen an Bauteilen - durch "Fließbandarbeit" sehr preiswert
- sehr niedrieger Stundenlohn der Chinesen - eine Arbeitsstunde kostet das Versandhaus ca. 50 Cent, davon geht aber noch einiges an die Produktion, da kann man sich denken, dass der einzelne Arbeiter nicht mehr viel von bekommt
- Abnahme von hohen Stückzahlen der Versandhäuser
Und was die Gratisgeschenke betrifft, rechnet sich das sehr wohl über den Vertrag, überleg mal, was man an monatl. Grundpreis bezahlt - ein DVD - Player kostet im Einkauf ab 25,- Euro...
Hoffe, das war etwas vertändlicher erklärt...
38,644
ja denn...
7
38,644
59,500
@anna.maeusekind: Wo kann ich mich bewerben? ;-)
2,744
Bisher war alles ok und falls es nicht gefällt kann man es wie beim normalen Versandhandel zurückschicken.
Und es gab mal eine Aktion des großen Elektronikfachmarktes in Rot da gab es DVD-Player für 20€.
Der kann dann natürlich nur DVD´s abspielen, mehr nicht.
38,644