Hallo!
Während der Schwangerschaft (am Ende) haben mir nachts immer die Gelenke tierisch weh getan. Wenn ich sie dann ne Zeitlang bewegt habe, war es wieder o.k.
Nun ist die Entbindung 11 Wochen her, die Schmerzen waren auch schon mal besser, aber nie ganz weg bzw. sind jetzt eigentlich schlimmer als vorher. Vor allem meine Füße kann ich nicht abrollen, wenn ich längere Zeit gesessen oder gelegen bin. Auch die Knie tun total weh und ebenfalls die Handgelenke :???: Ab und zu hab ich auch so Muskelschmerzen, ähnlich wie bei Fieber oder schlimmem Muskelkater. Hm, was kann denn das sein??? Kennt das jemand? Ich nehme jetzt Magnesium seit ein paar Tagen, damit sind die Muskelschmerzen besser, aber das andere so gar nicht... Soll ich damit zum FA oder Hausarzt (ist Internist) oder Orthopäde? Oder liegt es an der Ernährung? Irgendein Mangel???
Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Kommentare
38,644
3,507
38,644
Ich würde Dir Aufbaukalk von Weleda und hier die Gelenkmobilkapseln mit Grünlipp geben
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
3,507
38,644
Ich würde zuerst noch Magnesium nehmen, und es dann langsam reduzieren, um zu sehen wie es Dir dann geht.
3,507
die Gelenkmobilkapseln habe ich mir inzwischen schon besorgt. Jetzt hab ich noch ne Frage zu dem Aufbaukalk - welchen soll ich denn da nehmen? Den für morgen oder den für abends? Und ja - Milchprodukte esse ich gern und viel
@all
Eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass bei ihr im Rückbildungskurs ziemlich viele waren, die genau die gleichen Schmerzen haben wie ich, v.a. die Füße nach längerem Sitzen nicht bewegen können. Das Ganze würde wohl erst nach dem Stillen wieder weggehen :???: Hört sich ja doch so an, als würde das öfter vorkommen... Es wundert mich, dass das hier anscheinend niemand kennt :roll: :roll: :roll:
38,644
1,202
Katie, was hast du für Erfahrungen gemacht, wann nimmst du die Kapseln.
38,644
1,919
also ich habe diese Schmerzen leider auch seit der Entbindung. War schon mehrmals beim Doc und habe nun das zweite Rezept für die Physiotherapie bekommen. Linderung verspüre ich noch nicht und leider ist ein Fuß seit 1 Woche auch stark angeschwollen. Diese Gelenk Mobil Kapseln werde ich mir aber auch sofort besorgen und werde nach der Einnahme auch berichten (natürlich nicht sofort).
Éuch erst mal gute Besserung und vieleicht könnt ihr ja auch berichten, ob es was gebracht hat.
Herzliche Grüße
Salzkristall
38,644
3,507
Ich dachte schon, ich bin die Einzige hier, die das hat - weil sich noch keiner mit den gleichen Beschwerden gemeldet hatte.
Gute Besserung euch beiden! Und berichtet mal!
1,202
Dann werde ich die Kapseln weiterprobieren. Wo bekommt man den Aufbaukalk von Weleda? Bei dm gabs den nicht!
38,644
3,507
Bei uns gibt`s den beim dm. Frag doch mal, ob sie dir den bestellen können - ist sicher um einiges billiger als in der Apotheke ;-)
1,919
@Marlies und all die anderen "Betroffenen". Seit 4 Tagen nehme ich die Gelenkmobilkapseln und verspüre eine enorme Veränderung. Glauben kann ich es fast garnicht, dass diese so schnell wirken, da ich seit Monaten mit den Schmerzen lebe. Aber sie wirken!!! Ich laufe noch nicht genau so wie es mal war aber fast ohne Schmerzen. Das ist ein tolles Gefühl und als nächstes hole ich mir den Aufbaukalk von Weleda - gleich morgen und berichte dann weiter.
Wie klappt es bei euch anderen?
Glücklich bin und ein großes Danke an Marlies :knutsch01:
Herzliche Grüße
38,644
Ich bin sonst nicht unbedingt ein Fan von Nahrunsergänzung, aber in diesem Fall ;-)
Das Kräuterhaus darf es nicht im Beipack erwähnen, weil es dafür bestimmte Vorschriften gibt.
3,507
Bei mir stagniert`s zur Zeit :???: leider. Aber im Vergleich zum Anfang bin ich trotzdem schon seeeeeehr zufrieden!
1,202
38,644