Arztbesuch

KatieKatie

3,507

bearbeitet 26. 04. 2006, 22:26 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wie macht Ihr das mit euren Zwergen, wenn Ihr zum (Haus)Arzt müsst - nehmt Ihr sie da mit? Ich hab da ein bisschen Schiss, wenn das Wartezimmer voll sitzt und alle husten und niesen, und wir hocken da mittendrin? Oder kommt man mit Kind gleich dran? Ich möchte ja nicht, dass Nicolas hinterher ne fette Erkältung hat... Er ist jetzt 11 Wochen, und so langsam lässt der Nestchutz ja nach.

Danke und viele Grüße
Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Kommentare

• Irma78Irma78

81

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meinst du für die U des Kindes? Oder wenn du selbst zu Arzt mußt?
    Beim Kinderarzt habe ich schon mal erlebt, dass sie mich für die Wartezeit wieder rausgeschickt haben...damit er sich nicht was bei dem vollen Wartezimmer einfängt. Dann sind wir ne halbe stunde spazieren gegangen und waren danach dran, ohne das Wartezimmer betreten zu haben...aber warten mußten wir...ich denke so könntest du es machen. Hingehen und fragen wie lange es noch dauert und dann solange die Praxis verlassen.
    LG
    Dany
  • LunacaLunaca

33

Also, ehrlich gesagt, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Man kann die Kleinen ja nicht ständig von allen Krankheitserregern abschirmen. Und wenn sich mein Kleiner (17 Wochen) mal mit einer Erkältung ansteckt, ist das doch nur gut für die Entwicklung seines Immunsystems.

Liebe Grüße,
    Lunaca
  • KatieKatie

3,507

Ich meine, wenn ich selbst zum Arzt muss. Irgendwie denke ich, anstecken tut er sich noch oft genug, da muss ich es nicht extra drauf ankommen lassen... Vielleicht bin ich auch übervorsichtig :oops: Aber die Idee mit dem Spazierengehen finde ich gut!

Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mit dem Kleinen zum Arzt. Nie und nimmer!!! Da bin ich auch übervorsichtig. Ich pass eschon auf, dass sich die Hände gewaschen werden, wenn man reinhustet oder sich die Nase putzt. Ich geb meinen Kleinen immer bei der Oma ab (obwojl das für ih und für mich nicht einfach ist)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann euch nur etwas Gelassenheit ans Herz legen. ;-)
  • Irma78Irma78

81

Ja ich denke auch dass man da nicht allzuviel Angst haben muß. So eine Erkältung ist kein Weltuntergang. Aber als ich das mit meinem Kleinen gemacht habe, da hatte er gerade eine Bronchitis mit Antibiotika hinter sich...deshalb fand ich es vom Arzt sehr umsichtig, mich mit ihm noch mal wegzuschicken. Und die Bronchitis die hatte er von seinem Papa!!! Also kann man so viel abschirmen wie man will...irgendwann bekommen sie halt mal was und das ist auch nicht schlimm.
    Aber wenn du dich dabei besser fühlst, so ist ein Spaziergang ja auch nur gut für die Zwerge und du bist ruhiger. Also warum nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum